Manchmal klingeln die Brüder gar nicht und werfen lediglich den Abholschein ein.
Das ist eine Servicewüste.
Off, sorry

Aber ich beende den post mit was sinningem ^^
Aber DHL ist da sogar noch recht harmlos, das fällt bei denen nur mehr auf, da die eben die meißten Sendungen haben.
Aber die tests zeigen ja, das generell bei leuten die oben in einer wohnung wohnen nicht gerne geklingelt wird... Aber andersrum ist das ja ne "Menschliche" sache. Also man kennt ja seinen Post und Paketboten

Ich hab z.B. wahnsinnig glück mit meinem. Ich bestell ja echt oft, und muss einfach NIE zur Post. Der geht einfach direkt zu meinen nachbarn, das kennen wir hier schon. Einen brief hab ich danna cuh nciht im Kasten, aber mein Nachbar klingelt dann im laufe des Tages bei mir

Das ist schon ein stückchen mühe das (leider) nciht so normal ist. Brief in Kasten mit "liegt bei der post" ist da einfacher.
Aber wie gesagt, die anderen sind nicht besser, gegebenfalls sogar schlimmer. Teilweise eben was den auslieferungsservice angeht, teils die abholung, die lagerung, den transport oder generell der Umgang mit paketen.
Bei letzterem ist DHL immerhin ganz gut dabei. Natürlich laufen pakete da über bänder und fallen nicht gerade sanft aufeinander

Aber bei anderen werden die dinger echt genommen und so in den Wagen geworfen, dass eckige pakete "rund" beim empfänger ankommen.
Beruflich sende ich (bzw die Firma für die ich arbeite) täglich einiges raus, und haben auch schon einige Unternehmen durch

So wirklich "gut" im inland war bisher keiner, aber funktionieren tun sie alle.
An die Equalizer frage:
Ich würde vorsichtig sagen: Wer einen Equalizer nciht wirklich kennt, ist anfangs vllt mit weniger Bändern besser bedient.
Höhen, Mitten, Bässe reicht für die meisten wirklich aus. Optimalerweise vllt 2 mitten (hoch und tief) regler und fertig.
Genauere EQs lohnen sich, wenn man wirklich probleme im sound hat, und störfrequenzen beseitigen will, oder eben seinen soudn so genau formen will und vor allem KANN!