[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

  • Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D
Hast du mal darauf geachtet wie viele Effekte der vor sich liegen hat... da is nich viel mit "less is more":confused:

...hmmmm da hast sicher Recht...:D ...aber reduziert spielen und wenig Effekte...das macht das Ego nicht mit! Muß leider zugeben, dass ich auch eher klotze als klecker:redface:
 
IBANEZ 2006

Doug Wimbish hat bei Ibanez seine eigene Sig. ;)
Ja dieser Bass klingt auch hammer, hab ihn schon getestet...
 
Also optisch ist der Bass imo ein Leckerbissen, der Mann hat echt Geschmack :great:
 
Also optisch ist der Bass imo ein Leckerbissen, der Mann hat echt Geschmack :great:


...nur leider scheint es eben diesen nicht wirklich in blond auf dem Markt zu geben, sondern nur in orange bzw. blau....schaaaaaaade..........
 
Hallo zusammen,
ich habe im Keller einen alten Framus-Bass
(Musikinstrumentehersteller aus dem Schwarzwald; gibt´s glaub ich nicht mehr oder ist aufgekauft), weiss lackiert, mit Nullbund, wenig bespielt und so weiter.
Auf der Rückseite der Kopfplatte steht eine Nummernkombination, die ich jetzt nicht auswendig weiss, aber am Ende steht die 73.
So viel Information hab´ ich: die 73 ist das Baujahr

Wer weiss mehr und kann mir in der Wertfrage weiterhelfen?

Gruesse f.redl
 
wenn du ein Foto reinstellen würdest, wäre es einfacher dir zu helfen ...

lG map
 
hallo,

ich hab ne anzeige für nen ripper bass gefunden.
s/no ist 535163, jetzt wollte ich das alter auf der gibson seite checken, finde mich aber mit diesem zahlensystem nicht zurecht:

denn verstehe ich das richtig, dann wurde der bass am 3 Mai 1975 gebaut und war das 163 instrument.... aber das kann nicht stimmen, der verkäufer nannte mir herstellungsjahr 1973. kann mich jemand kurz aufklären. vor allem das zahlensystem gilt ja erst seit 77....

der bass hat übrigens aktive emgs drinnen. preis ist noch vhs. was haltet ihr für angemessen?
 
pommes
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: danke - aber verschoben :)
Bzgl. dem Ripper. Ein Ripper ist in gutem Zustand für etwa 400€ zu bekommen. Durch die PU's musst du eben wissen, ob du auf den org. Sound verzichten kannst. Stell es dir vor wie ein Mustang mit neuem, japanischen Motor...

Aber allg. kann man sagen, 500€ sollten ok gehen für dein Angebot...und wieviel will er?

Liebe Grüße

FLo
 
450 tacken... aber ist das nicht ein bisschen wenig für einen gibson bass?

hallo, die stehen doch neu im laden für 1.000er eier.

anyway. wie alt ist er nun bzw. welches baujahr. könnte mir das jemand kurz erklären.

danke
 
450 tacken... aber ist das nicht ein bisschen wenig für einen gibson bass?

450,- EUR im Originalzustand kann ich mir auch nicht ganz vorstellen. Wenn gar nichts hilft:
Gbase - Gear List

Die Preise sind mit etwas vorsicht zu geniessen. Vor allem sind das Angebotspreise, keiner weis, ob die bezahlt werden. Ausserdem ist der Standort dieser Instrumente in den USA. Fracht und Einfuhrsteuern verursachen, dass die Teile hier in good ole Europe zu höhreren Preisen gehandelt werden.

Ansonsten würd ich mal im Gibson Forum fragen, die werden sich bei so speziellen Dingen besser auskennen:
Gibson Forums

HTH

BTW, wo gibt es die Dinger neu für 1000,- EUR?

Gruesse, Pablo
 
Hallo,

ich habe hier zu Hause einen alten Fender Jazzbass und wollte fragen, ob jemand von euch weiß wieviel das Teil wert ist?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Bass aus dem Jahre 1972 stammt, finde aber die Homepage nicht wieder.
Aber so um den Dreh passt das schon.

Allerdings sind von den Tonabnehmern der originale defekt und der andere ist nicht der originale, aber ein hochwertiger von Fender.
Das Metallteil was unten noch angeschraubt werden kann, und welches über die Seiten liegt, habe ich auch noch,
allerdings ist das nicht auf den Fotos zu sehen.

Wieviel Geld könnte man aufjeden Fall für den Bass bekommen, bzw. bis wieviel Euro sollte man den Bass auf keinen Fall abgeben?
Auf der Rückseite des Basses steht die Nummer "370647", auf einer kleinen Silberplatte, eingraviert.
Auf dem Kopf steht "Fender Jazzbass".

Hier noch ein Link zu ein paar paar Bildern, ich bitte die Qualität zu entschuldigen, meine Digicam ist nicht die Beste.

www.thehawks.de/bass_fender.zip

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

MFG, Jascha
 
Gbase - Gear List

Der chremefarbene PU ist m.E. aber ein DiMarzio. U.U. lohnt es sich einen alten Tonabnehmer zu besorgen und den anderen neu wickeln zu lassen. Die frühen Fender ziehen preislich so langsam an.

Gruesse, Pablo
 
in deutschland würde der preislich wohl irgendwo zw 2200 und 3000€ einbringen.
Das fgehlen der originalen PU's ist jedoch ein entscheidender kostenfaktor, daher würde ich den preis eher im unterem ende ansiedeln, also so 2200-2400€

kannst du evt mal die potiabdeckeung abschreauben und die potidaten posten? dann kann man näheres zum produktionsjahr sagen
 
Gbase - Gear List

Der chremefarbene PU ist m.E. aber ein DiMarzio. U.U. lohnt es sich einen alten Tonabnehmer zu besorgen und den anderen neu wickeln zu lassen. Die frühen Fender ziehen preislich so langsam an.

Gruesse, Pablo

ditto!
würde ich mich als potentiellen käufer sehen, so interessierten mich zusätzlich der mechanische zustand, insbesonders die beschaffenheit des halses und die funktionstüchtigkeit des spannstabes... und natürlich der SOUND, in erster linie da mal der rein akustische.
die fotos sind leider sehr schlecht und geben kaum auskunft über zustand des lackes etc.
und übrigens: so was verkauft man nicht ;) , wenn nicht grad der gerichtsvollzieher vor der tür steht.
 
Nachmal wegen dem Gibson Ripper,

dieser Bass ist einfach nicht sehr beliebt, und war früher auch eine Art LowBudget Teil, wie der G3 und dann noch die Marauder. Alle unvergleichbar mit Thinderbird und SG Bass etc. Der Sound ist einfach nicht Gibson typisch. Die Thunderbird gibt es wirklich für 1000€ aber Ripper oder ein G3 kosten einfach nur max, 500€.

Schau doch einfach mal ins eBay, da gong einer Sofortkauf für 450€ raus.

LINK

ArtNr: 160025646260

Achja, falls du deinen verkaufen möchtest, ich wäre interessiert...

LG

Flo
 
*räusper*

Das ist aber ein Epiphone und kein Gibson.

Gruesse, Pablo
 
Tatsächlich, ok dann liegt der Preis bei etwa 800€.

LG

Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben