Bass Umbau - Mein Tagebuch

L
Loki2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.07
Registriert
07.12.05
Beiträge
61
Kekse
0
Ja gibts hier ja schonma von anderen Bastelfreunden aber da hier auch jemand ausm board(hey barde alte socke :D ) sehn will wies bei mir voran geht, dacht ich mir mach ich doch gleich nen Thread für die Allgemeinheit.

Wens nich intressiert brauch ja nich lesen , wa.

Also kurz zur Vorgeschichte das Teil wirdn Geburtstaggeschenck für unsre Bassistin und keine Angst sie weiss es schon also kein Thema wenn se das hier sieht.

Der bass isn Hohner PJ also nix besondres hab ich realti günstig gebraucht erstanden und sah ein bisschen wüst aus. Soll heissen Kratzer hie rund da ein rot (schlecht) lackiertes schlagbrett und Potis die bei jeder berührung kratzen und knacken.

Gemacht werden soll:
-Neuer lack Body eventuell hals und (meinungen von euch im bezug darauf sehr erwünscht)
-dazu ein neuer schriftzug aufn kopf (das hohner teil soll weg) und vielleicht muster/schriftzug aufm body.
-Potis vielleicht erneuert wenn es mit kontaktspray nich zu machen is
-Neues Schlagbrett
-Neue Potiknöpfe (die alten waren nich geschraubt nur zum stecken und halten nich mehr)


Vom Design her soll das teil Pink mit schwarzen schlagbrett werden plus schwarzen schriftzug oder muster zusätzlich aufm Body.
dazu auch nochmal die frage ob der hals und der kopf auch pink werden sollten oder lieber im naturton belassen?

bilder werd ich in ner stunde oder so editieren sobald ich daheim bin und was zwischen den zähnen hatte *g

hier aber schonmal ein bild wie das teil mal ausgesehen haben muss:

http://www.web42.com/crenz/images/gear/hohnerpj.jpg



Edit :

Hier die Bilder wie ich ihn gekauft hab :



 
Eigenschaft
 
Na da bin ich ja mal gespannt :)

Den Hals würde ich eigentlich nicht lackieren, und wenn, dann auch nur matt, denn so ein Hochglanz-Finish beeinträchtigt meiner Meinung nach die Bespielbarkeit.

Und wenn schon so krasse Farben wie Pink verwendet werden würde ich das Design auch radikal durchsetzen, sprich: auf jeden Fall die Kopfplatte auch Pink machen! :great:
 
wie würdeste denn da den übergang machen von der kopfplatte zum hals ? also wenn der im natur bleiben soll?


Edit:

Dann hier auch nochmal die BIlder nachmdem der Bass ein wenig zerlegt wurde:



 
Jep, die Kopfplatte muss auch pink werden, unbedingt! Ich könnte mir jetzt noch in den A.... beißen, weil ich bei meinem Preci vergessen hab die Kopfplatte mitzulackieren.

Wegen dem Übergang: Einfach NUR die Vorderseite lackieren und schon ist das Problem gelöst:great:
 
The Dude schrieb:
Wegen dem Übergang: Einfach NUR die Vorderseite lackieren und schon ist das Problem gelöst:great:


ich würd die rückseite der kopfplatte auch mitlackieren.... man kann ja ne tolle trennung von kopfplatte und hals sehn auf dem bild, also nutz die auch.

boahr das griffbrett sieht schlimm aus, is das staub, oder is die so kaputt???
n nettes muster auf dem korpus is auch ne gute idee und für die kopfplatte könnt ich mir n schönen schriftzug mit dem namen eurer reizenden bassistin vorstellen^^:great:
 
]|[FinalZero]|[ schrieb:
ich würd die rückseite der kopfplatte auch mitlackieren.... man kann ja ne tolle trennung von kopfplatte und hals sehn auf dem bild, also nutz die auch.
Nöö, das sähe doof aus :p
Dude hat schon recht.
 
]|[FinalZero]|[ schrieb:
ich würd die rückseite der kopfplatte auch mitlackieren.... man kann ja ne tolle trennung von kopfplatte und hals sehn auf dem bild, also nutz die auch.

boahr das griffbrett sieht schlimm aus, is das staub, oder is die so kaputt???
n nettes muster auf dem korpus is auch ne gute idee und für die kopfplatte könnt ich mir n schönen schriftzug mit dem namen eurer reizenden bassistin vorstellen^^:great:

also wie genau ich das jetzt alckieren werde weiss ich noch nich vorderseite auf jeden fall rückseite ode rgar ganz muss ich noch überlegen weiter anmerkungen wären klasse ;)

das griffbrett is vollkommen in ordnung der kerl is mit dem teil nur umgegangen wie sau war total verdreckt und verstaubt

ja muster muss ich mir halt noch überlegen für die kopfplatte hingegen weiss ich shcon genau . also erst dachte ich ihr spitzname Yoko aber dann hab ich mir überlegt Inspiration hinzuschreiben das hat se auch tattowiert fänd se sicher klasse
 
joa so das tatoo aufm abss... nette idee
 
heute gibts bilder vom geschliffenen bass und wenn ich dann fertig bin was das layout angeht kommts in die lackierkabine
 
Hey Loki,
sieht doch als Grundlage ganz nett aus:great: Willst du die PU nun auch noch austauschen oder belassen? aber auf jeden fall bin ich immernoch von der Idee begeistert und eure Bassistin wird sich bestimmt freuen.
würde aber auch sagen das nur die Frontseite von der Kopfplatte lackiert werden sollte und nicht der gesamte Hals.
sag mal das Pickguard hatte das der vorbesitzer mit hand so angemalt? das würde mich jetzt aber mal interesieren mit was er das denn gemacht hat, geht da ganz normaler lack?
 
Barde schrieb:
Hey Loki,
sieht doch als Grundlage ganz nett aus:great: Willst du die PU nun auch noch austauschen oder belassen? aber auf jeden fall bin ich immernoch von der Idee begeistert und eure Bassistin wird sich bestimmt freuen.
würde aber auch sagen das nur die Frontseite von der Kopfplatte lackiert werden sollte und nicht der gesamte Hals.
sag mal das Pickguard hatte das der vorbesitzer mit hand so angemalt? das würde mich jetzt aber mal interesieren mit was er das denn gemacht hat, geht da ganz normaler lack?

hey danke ;)

also die PU werd ich erstmal belassen. Is zwar nich das wahre aber mein geldbeutel lässt das einfach nich zu, aber wenn dann ma weinachten oder so ansteht kann man das ja immer noch machen gell? ;)

werd dann wohl auch nur die frontseite lackieren denke das wird das beste sein!

ich glaub das hat er mit hand gemacht so sahs aber auch echt aus, aufn fotos gehts ja noch aber vom nahen war das mehr als grausig ! überall fehler im lack staub etc.
 
da bin ich echt mal gespannt, aber so schlecht kann der bass doch gar nicht sein, is schliesslich ein hohner und die ham mal echt gute bässe gebaut.

PUs sind wohl weniger das problem, hatter ja schon gesagt, die kann man wechseln
 
siehste da war ich mri nichma so sicher wieviel das ding taugt. bin halt gitarruist ^^

joah bin jetzt fast durch mit schleifen kam ncoh ncih dazu bilder zu machen und muss auf arbeit deswegen hier nurmal ein bild als ich mitm schleifen angefangen hab.

übrigends mit hand geschliffen ich weiss... bekloppt aber ich finds spassig :D




richtige bilder gibts dann wohl eher morgen vielleicht noch heute nacht mal sehn.

nochmal kurze meinungsumfrage : hals schwarzlackieren dumme idee right? okay ich lasses natur ;)
 
Loki2k schrieb:
übrigends mit hand geschliffen ich weiss... bekloppt aber ich finds spassig

der mann hat zu viel zeit

hals natur lassen spielt sich angeblich schöner... hab noch keinen lackierten inner hand gehabt.
aber warum fragst du, wenn du die antwort schon weisst? frag deinenbassistin, wie sies gern hätte :D
 
ich würd auf jeden fall den kopf ändern!!
von der form her... haben bassboy und ich auch gemacht(siehe Bass entfreten und lackieren-ein tagebuch)! das trägt dann auch viel dazu bei, dass das unikat noch unikaterisch aussieht...was für ein wort:)
aber sonst: pink und schwarz is ne geile kombo!
weiter so!
 
das mit dem kopf ändern wollt ich auch grade schriebn... =(
 
]|[FinalZero]|[ schrieb:
der mann hat zu viel zeit

hals natur lassen spielt sich angeblich schöner... hab noch keinen lackierten inner hand gehabt.
aber warum fragst du, wenn du die antwort schon weisst? frag deinenbassistin, wie sies gern hätte :D


naja der hals so wie er is is ja auch nich natur da is ja trotzdem klarlack drauf sollte sich ja eigentlich nich soooo viel machen wenn da ne shcicht farbe noch mit drauf is ... hmhm ich kann so schwer entscheidungen treffen.

@ röggerflo
den kopf werd ich aber nich ändern sieht zwa rganz nett aus bei euch aber da hätt ich angst das sie mirs auge mit dme teil austicht währne wir spielen :D
 
es gibt j atausend verschiedene möglichkeiten eine kopfplatte zu ändern! du musst es ja nich so machen wie wir! aber die momentane sieht einfach mal (wie bei den meisten jazz-bässen) richtig kack-klobig aus! finde ich...
 
Nö, ich würde die Kopfplatte lassen wie sie ist, höchstens die Kopfplatte mit so rosa Plüschzeugs überzeihen, wäre vielleicht ne ganz witzige Alternative zu ner Lackierung. Was meinste dazu?
 
nee hab mir jetzt nochmal ne menge bilder angeschaut und es wird nur die vorderseite der kopfplatte pink lackiert das wird sicher am besten ausschaun! plüsch is ja ganz witzig (hier hatte dochmal jemand sonen zebra plüsch abss sehr geil!) aber soll nich kitschig werden das teil wird ja auch professionell lackiert da muss der rest auch stimmen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben