Bass Umbau - Mein Tagebuch

aber dann ist die kopfform immer noch hässlich!
 
RöggerFlo schrieb:
aber dann ist die kopfform immer noch hässlich!
An der Kopfplatte ist doch kaum was dran. Wenn man da noch dran rumschnipselt kann sie am Ende doch nur noch hässlicher sein!
 
Ich würde auch den Kopf so lassen! Auch die Mechaniken würde ich nicht verändern wollen!

Aber was mal richtig stylisch wäre, wäre es den Body damit zu beziehen ->
chillkissenozelotdunkel2.jpg
 
willst du mit dem dingen kuscheln oder musik machn? :D
 
]|[FinalZero]|[ schrieb:
der mann hat zu viel zeit

hals natur lassen spielt sich angeblich schöner... hab noch keinen lackierten inner hand gehabt.
aber warum fragst du, wenn du die antwort schon weisst? frag deinenbassistin, wie sies gern hätte :D
Wieso glauben eigentlich immer alle Klarlack in matt wäre kein Lack? Was meint ihr, wie ein unlackierter Ahornhals aussieht, wenn man den mal 1-2 Wochen mit seinen Schweißgriffeln bearbeitet hat?
Zum Thema: Ich würde auch nur die Kopfplatte lackieren und auch nicht dran rumsägen. Mir hat das in dem "Entfret und Lackier"-Thread nicht gefallen, ist mir dort alles zu sehr Firma Huddel & Bruch. Wenn du das schön professionell lackierst, kann man sich damit auch noch gut sehen lassen (vorausgesetzt die Farbe gefällt:D )
 
Mir hat das in dem "Entfret und Lackier"-Thread nicht gefallen, ist mir dort alles zu sehr Firma Huddel & Bruch

:D
Das hast du nett gesagt
 
Luebbe schrieb:
Wieso glauben eigentlich immer alle Klarlack in matt wäre kein Lack? Was meint ihr, wie ein unlackierter Ahornhals aussieht, wenn man den mal 1-2 Wochen mit seinen Schweißgriffeln bearbeitet hat?
Zum Thema: Ich würde auch nur die Kopfplatte lackieren und auch nicht dran rumsägen. Mir hat das in dem "Entfret und Lackier"-Thread nicht gefallen, ist mir dort alles zu sehr Firma Huddel & Bruch. Wenn du das schön professionell lackierst, kann man sich damit auch noch gut sehen lassen (vorausgesetzt die Farbe gefällt:D )

Japp hab ich ja auch schon gesagt das jeder hals lackiert ist aber nunja weiss halt nich jeder ;)
ja genauso wirds auch gemacht nur kopfplatte lackiert und nix rumgesägt! man soll am ende halt eben nich merken das es selbstumbau is ! die lackierung wird schon professionell denk ich. Hab halt da sglück das mein alter Herr ne KFZ Werkstadt besitzt samt lackierkabine sien lackierer hat zwa rnoch nie nen bass in der hand gehabt aber lackieren kann der Mann (mein auto hat auch son leichten effekt lack) tjaaa der lack is halt sone sahce pink würd ichs nich machen wenns für mich wäre glaub aber shcon das das geil ausschaun wird ob ich da nen speziellen effektlack nochmal nehme und wie genau der lakc aussieht weiss ich erst wenn ich ne farbpallette in der werkstadt gesehn hab. Hab da halt freie Auswahl ohne das mich irgendwelche kosten treffen.
 
Bassboy schrieb:
:D
Das hast du nett gesagt
Nix für Ungut, aber als notorischer Selbstbauer, hab ich mittlerweile vielleicht etwas hohe Ansprüche...
Demnächst werd ich (wenn ich mal Zeit hab) meine Semi-Selbstbau-Gitarre nochmal komplett überarbeiten, weil sie mir zu unprofessionell ist...

@Loki2k: Na so mit Lackierkabine und Lackierer ist das schon nobel. Bin grad dabei mein Moped zu lackieren, was würd ich nicht für bessere Ausrüstung geben...
 
Für nur auf den Kopf hab ich das bei meinem Semi-Selbstbau Bass so gemacht, dass ich das Ganze mit nem Laserdrucker auf einen Aufkleber gedruckt hab. Habs erst versucht zu malen, aber das ist einfach nicht sauber machbar. Für so eine Komplizierte Schrift wie die, die du haben willst müsste ein Lackierer bestimmt stundenlang an einer Maske rumschnippeln, wenn ers überhaupt hinkriegt.
Bei Musikding.de gibts solche Folien in Transparent, da hab ich meine auch her.
 
hmm is auch ne gute möglichkeit ich werd wohl erstmal selber probieren ne vorlage für ihn zu erstellen, wenns klappt hab ich wieder geld gesparrt
 
Na ich kenn ja deine Bassistin nicht, aber den halben Euro sollte sie dir doch wert sein ;)
Ich sehe gerade, dass die jetzt auch Wateslide-Decals haben hier. Das sieht evtl. sogar noch besser aus.
Bei der Gelegenheit könntest du recht günstig auch gleich an anständige Potis kommen.
So Schriftzüge sind halt echt eher was für den Tättowierer als für den Autolackierer.
 
hmm ja wobei mri ja dazu dann auch wieder der laser drucker fehlt ich probeirs selebr (muss ja nich direkt aufn bass kommen) und dan kann ich immer noch entscheiden
 
ihr wollt wohl das ich das unbedingt damit mache oder? *gg nunja bin fast überzeug amch gleich erstmal fotos vom fertigen schleifen des korpus
 
Luebbe schrieb:
Für nur auf den Kopf hab ich das bei meinem Semi-Selbstbau Bass so gemacht, dass ich das Ganze mit nem Laserdrucker auf einen Aufkleber gedruckt hab. Habs erst versucht zu malen, aber das ist einfach nicht sauber machbar. Für so eine Komplizierte Schrift wie die, die du haben willst müsste ein Lackierer bestimmt stundenlang an einer Maske rumschnippeln, wenn ers überhaupt hinkriegt.
Bei Musikding.de gibts solche Folien in Transparent, da hab ich meine auch her.
Ne Maske kann man sich aber auch plottern lassen. Also maschinell geschnitten. Dann gingen auch kompliziertere sachen.
 
so hier ma bilder ovm fetrigem schleifen dienstag werd ich mal alles mitm lackierer besprechen und dann wirds ernst ;)










 
hab mir eben diese Folien zum lackieren bestellt. meint ihr ich kann die auch für den Body verwenden oder wie mach ich da am besten?
 
Loki2k schrieb:
hab mir eben diese Folien zum lackieren bestellt. meint ihr ich kann die auch für den Body verwenden oder wie mach ich da am besten?

Meinst du diese Wasserabziehbildchen?
Wenn ja, dann sehe ich kein Problem, dass du die auch am Body unterbringen kannst, ist ja im Prinzip das selbe wie bei der Kopfplatte.
Wie es funktioniert steht ja auf der Seite.

Ich würde so vorgehen:
Grundierung --> Farbe --> Abziehbildchen --> Klarlack

Wenn der Schriftzug ziemlich lang sein lollte, sprich, die Folie relativ groß ist, musst du aufpassen, dass das Zeig nicht auseinanderreißt. Als alter Modellbauer kenn ich das, die Dinger sind wirklich auchdünn und ein bisschen Fingerspitzengefühl sollte man da schon an den Tag legen.;)
 
was wären denn noch so möglichkeiten ?? um ein muster aufm body unter zu bekommen wird wohl auch nich sehr fein sein also eher dickere linien..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben