bass verschönern...

  • Ersteller alptraumbass
  • Erstellt am
Also 'nen 1000 EUR Bass zu bekleben halte ich schon für, hmm, etwas strange...

Abgesehen davon, dass ich mich frage, was es an einem Thunderbird zu verschönern gibt...

Gruesse, Pablo
is das denn der gibson?
 
Die Isoband-Methode scheint ziemlich gut zu funktionieren, mach ich vielleicht auch mal. Obwohl mir die Klebeband-Rückstände etwas gefährlich werden, glaub ich...

Die kriegt man übrigends gut mit Nagellack-Entferner weg, passt auf, schliesslich ists n Lack-Entferner.


Mein Gitarrist hat seine Gitarre extrem cool gecustomized, siehe Bilder:


P1010028.jpg


P1010098-2.jpg





Ließe sich doch auch prima auf nen Bass umsetzen.
 
Is ein Gibson T-Bird Studio :) kann auch gern noch bessere bilder machen wenns wen interessiert
 
Die Isoband-Methode scheint ziemlich gut zu funktionieren, mach ich vielleicht auch mal. Obwohl mir die Klebeband-Rückstände etwas gefährlich werden, glaub ich...

Die kriegt man übrigends gut mit Nagellack-Entferner weg, passt auf, schliesslich ists n Lack-Entferner.


Mein Gitarrist hat seine Gitarre extrem cool gecustomized, siehe Bilder:




Ließe sich doch auch prima auf nen Bass umsetzen.

das vieh find ich schon ziemlich dufte.. sind das alles aufkleber oder wie hat er das alles auf den eierschneider gebracht ?
 
Klebebandrückstände lassen sich auch mit Öl entfernen. Normales Olivenöl klappt schon.
 
das vieh find ich schon ziemlich dufte.. sind das alles aufkleber oder wie hat er das alles auf den eierschneider gebracht ?


Nein, das sind alles nur ausgeschnittene Zettel aus Musikerzeitschriften, Katalogen etc...

Sooooo ne fette Schicht Tesa ^^.
 
tesa mhh... wäre natürlich ne möglichkeit... kennt irgendwer evtl ne alternative ?
 
nur müsste man für Klarlack vorher die Stückchen etwas bis stark fixieren oder?
Glaub nicht das man die einfach drauflegen kann und dann einfach mit Klarlack drüba.

Oder etwa doch?
 
das ist ja auch gerade das, wo och mit meiner überlegung scheitere... gibt ja auch diese selbstklebenden folien.. so eine könnte ich ja z.b. über meinen ganzen bass ziehen, nur denk ich mal, dass dann die papier stücke alle verrutschen und dann teilweise "freie" stücke auftreten.

beim klarlack, wenn ich z.b. teile aus ner zeitung (dünnes schlechtes papier) nehme, hat man da am ende durch den klarlack ein ziemlich fleckiges ergebniss ?
 
das ist ja auch gerade das, wo och mit meiner überlegung scheitere... gibt ja auch diese selbstklebenden folien.. so eine könnte ich ja z.b. über meinen ganzen bass ziehen, nur denk ich mal, dass dann die papier stücke alle verrutschen und dann teilweise "freie" stücke auftreten.

beim klarlack, wenn ich z.b. teile aus ner zeitung (dünnes schlechtes papier) nehme, hat man da am ende durch den klarlack ein ziemlich fleckiges ergebniss ?

Was sprickt dagegen, die Stücke vor her mit einem Tropfen Klebstoff zu fixieren? Ich denke, da gibt es Möglichkeiten dieses "Problem" zu bewältigen, einfach ein bisschen kreativ sein.

Ob das Ergebnis fleckig wird, also ob die Papierschnipsel durchweichen, kann ich auch nicht sagen, ich schätze hier geht probieren über studieren. Nimm ein altes Holzstück, leg ein paar Schnipsel drauf und probiere es aus.
Könnte mir aber sehr gut vorstrellen, dass das keine Probleme geben wird.
 
ich möchte mir das angehängte band logo von blink 182 auf meinen bass kleben gibts irgendwelche tips bezüglich welche klebefolie soll ich nehmen?
 

Anhänge

  • s2609_450.jpeg
    s2609_450.jpeg
    27,1 KB · Aufrufe: 173
welche klebefolie soll ich nehmen?

bass_maurice, das läßt sich so im "blindflug" kaum beurteilen.
mein tip für dich ist, dir ein werbungsunternehmen am ort zu
suchen, dort mit deinem bass und der motivvorlage aufzukreuzen
und um rat zu bitten. wahrscheinlich plotten sie's dir für kleines
geld, wenn du eine vektorgrafik der vorlage mitbringen kannst.

die wahl der klebefolie halte ich bei einem instrument mit
deckender lackierung eher für sekundär. good luck to you! :^)

frank
 
wtf is vektorgrafik? an ein werbungsunternehmen hatte ich auch schon gedacht aber mit wieviel muss ich dann da rechnen?
 
eine vektorgrafik ist halt eine spezielle art von grafiken. der vorteil von ihr ist halt, dass man sie beliebig vergrößern/kleiner kann, ohne dass sich die quali ändert. bei pixelgrafik z.b. wei0 der pc nur, dass an der und der stelle ein pixel mit der enstprechenden farbe ist. wenn du es vergrößerst, rechnet er selber eine neue farben für die neuen pixel aus. bei nem vektor ist halt bekannt, dass die linie so und so verlaufen soll und dann wird es halt einfach passend gefärbt.. ich hoffe du verstehst den kurzen ausflug in die grafik-welt ^^

würde jetzt davon ausgehen, dass deins ne pixelgrafik ist... ggf. könnte ich sie dir auch in ein vektor umwandeln.
 
würdest du das machen? wäre echt cool!!!würde mir helfen
 
jaa.. kann ich machen. weißt zwar nicht, was die für ein format haben wollen, aber mach einfach mal ne psd und ne ai, sollte eigtnlich passen.
 
Mit welchem Programm machst du das? ^^
 
Mit welchem Programm machst du das? ^^

z.B. Photoshop.

Ich hab mal vor Jahren einen Ausdruck auf transparente Folie mit einseitiger Klebefläche gemacht, also homemademässig. Der klebte einige Jahre auf dem Auto und hat alle Fahrten durch die Waschanlage bestanden. Für den Bass sollte die Qualität allemal ausreichen. (ich kann das nicht beweisen, da ich meine Bässe grundsetzlich nicht beklebe ;) ) Im gut sortierten Bürobedarf einfach mal das Sortiment der Computerfolien untersuchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben