Bass/Vocals durch Git-Amp mit Phone/Line-PC Verbindung

  • Ersteller benhenkes
  • Erstellt am
B
benhenkes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.09
Registriert
16.07.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hi

Hab in der SuFu nichts gefunden, also los:

Ich hab meinen Gitarrenverstärker (Vox Valvetronix, 100W) per Line/Phone an meinen Rechner angeschlossen (Instrumentenkabel -> Adapter -> PC). Nun ist es ja so, das ich das Signal, also die Gitarrensounds nur im PC höre und nicht vom Verstärker selbst. Mir ist klar, das wenn man einen Bass oder Mikro an einen Gitarrenverstärker anschliesst, üebr kurz oder lang der Amp schrott ist (also wenn man dann einfach auf dem Verstärker spielt). Wie ist es in diesem Fall? Schliesslich gibt der Verstärker ja nur das "Signal" an den Rechner weiter. Ist das ungefährlich?
 
Eigenschaft
 
Solange Du nicht den Speaker Out des Amps an den Verstärker anschließt, wird es bei der Konfiguration keine Probleme geben, allerdings dürfte der Vocal-Sound recht dürftig klingen.

Der Sinn des Ganzen entzieht sich mir jedoch etwas...recording ?
 
Ja genau... mein Bassverstärker hat keinen Line out, und Mikro an den PC ist viiiel zu leise!
 
Wenn Du mit recording anfangen willst, würde ich Dir raten, mit einem einfachen Interface,
das über einen Mic-Preamp (Vorverstärker) verfügt, anzufangen. Da wärst Du mit 100 /150 €
dabei. So vermeidest Du viel Frust.
Diese Standard-Soundkarten taugen für diese Zwecke meist nicht viel.

Schau' Dich am besten mal im Recording-Forum um.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben