Bassdrumtrigger und Soundmodul

  • Ersteller Drummer-25
  • Erstellt am
also ich hab für den bassdrum-trigger EUR 66,- und für den snare-trigger EUR 65,- gezahlt...das modul von alesis (dm5) hat EUR 130,- (gebraucht) gekostet also is jetzt nicht soooooo schlimm vom preis her. die kabel musst halt noch rechnen...

alesis hat glaub ich ca. 70 bassdrumsounds gespeichert...und wie gesagt kann man jeden sound noch nach oben oder unten pitchen.
 
er will ja nicht gebraucht kaufen. und gebraucht kostet n td 3 ca 180 und der basstrigger 57
 
naja trigger würd ich mir auch nicht gebraucht kaufen aber bei einem modul das nur in einem tonstudio verwendet wurde kann man nix falsch machen.

außerdem hat das alesis viel mehr sounds zur auswahl (ca. 500) wobei das roland nur 114 zur verfügung hat.
 
der klang machts,nich der sound ;)

57€ ist der neupreis... mein td3 stammt nicht aus nem tonstudio,funktioniert aber trotzdem. komisch?

glaubst du die leute hauen auf ihr soundmodul oder was. wie soll das denn bitte kaputt gehen.
 
57€ ist der neupreis...
in deutschland vielleicht

mein td3 stammt nicht aus nem tonstudio,funktioniert aber trotzdem. komisch?
bist wohl ganz ein lustiger oder?

glaubst du die leute hauen auf ihr soundmodul oder was. wie soll das denn bitte kaputt gehen.
wenn ein modul laufend bei live auftrititten verwendet wird kann ein bier drüber geschüttet werden, kann jemand draufsteigen, runterfallen, etc...

wenn man nur im proberaum oder im wohnzimmer spielt und nicht rauskommt is die chance gering das was passieren kann...verständlich!
 
Ich glaub das ich das Alesis DM-5 nehme weil bei ca. 70 Bassdrumsounds da finde ich sicher was passendes! Für den ddrum Trigger brauch ich da ein normales Mikrofonkabel mit Klinke und auf der anderen Seite XLR Stecker oder? Wenn ich das Modul an die PA schließe brauche ich nur ein Kabel, hat das Modul da einen Klnike Ausgang?
 
das alesis hat einen main out (2 mal grosse klinke), mit einem passenden kabel kommst du so zb. in einen stereo line in (auch 2 mal grosse klinke) von einem mischpult:great:
gruss
Valtyas
PS: was ist der unterschied zwischen den "red shot" triggern und den "pro" triggern von ddrum? sind die pro einfach besser verarbeitet oder wie?
 
Ich glaub das ich das Alesis DM-5 nehme weil bei ca. 70 Bassdrumsounds da finde ich sicher was passendes!
:great: also das preis-leistungsverhältnis stimmt bei dem modul. und wenn sogar derek roddy live damit spielt kanns net schlecht sein! ;)
Für den ddrum Trigger brauch ich da ein normales Mikrofonkabel mit Klinke und auf der anderen Seite XLR Stecker oder?
genau

Wenn ich das Modul an die PA schließe brauche ich nur ein Kabel, hat das Modul da einen Klnike Ausgang?
du brauchst 2 kabeln...wenn du auf einer bühne spielst wo eine stage box steht is besser wennst mit klinke vom modul rausgehst und mit XLR dann in die box bzw. PA anlage reingehst.

durch eine spezielle einstellung kannst du dann auch noch bass und snare auf einen eigenen kanal legen damit der tontechniker noch einzeln die lautstärke von bass und snare regulieren kann. (du gehst mit dem AUX ausgang des moduls in die PA rein und legst die bass auf links und die snare auf rechts).

ansonst kann der tontechniker nämlich nur die gesamtlautstärke einstellen die vom modul rauskommt.
 
PS: was ist der unterschied zwischen den "red shot" triggern und den "pro" triggern von ddrum? sind die pro einfach besser verarbeitet oder wie?
soviel ich weiß sind die red shot trigger nur analog und die pro trigger stereo (für rimshots etc.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben