Bassisten die Bassgeschichte schrieben...

Vergesst Geezer Butler von Black Sabbath nicht.
Wer den schonmal hat spielen sehen, weiß warum.
Ich kann mich auch daran erinnern, dass zahlreiche Basser
vom N.I.B. -Bassintro so beeindruckt waren, dass sie Bass spielen lernen wollten.

Soundtechnisch sind natürlich auch Iron Maiden Chef Steve Harris und Korns Fielkdy nicht zu vergessen, die erkennt man einfach immer wieder...
 
Nicht zu vergessen sind aber auch nicht, Stu Hamm und Joey deMaio von Manowar. Ich weiß sein Still ist nicht jedermans Geschmack, aber die Technik ist schon genial.
 
mark hoppus!!!!!!!!
kein basser hat jemals so einen brechreiz bei mir erzeugt! reife leistung ;)
 
Für mich ist Geezer Butler einer der allergrössten.
Schon 1969 hat der einen Basssound hingelegt, der auch heute noch genial ist.
Und Geddy Lee nicht zu vergessen. Wer ihn noch nie Live gesehen hat sollte sich mal die Live DVD "Rush in Rio" ansehen. Göttlich.
 
Yorn schrieb:
Vergesst Geezer Butler von Black Sabbath nicht.
Wer den schonmal hat spielen sehen, weiß warum.
Ich kann mich auch daran erinnern, dass zahlreiche Basser
vom N.I.B. -Bassintro so beeindruckt waren, dass sie Bass spielen lernen wollten.
Soundtechnisch sind natürlich auch Iron Maiden Chef Steve Harris und Korns Fielkdy nicht zu vergessen, die erkennt man einfach immer wieder...

muss dir recht geben aber warum wollten bassisten bass spielen lernen wenn sies eh schon tun? ;)

und sonst , ehrlich gesagt, kenn ich zu wenig bassisten um sagen zu können das sie geschichte geschrieben hätten, ich kan für mich nur sagen das ich mich solang ich denken kann an den seltsamen stil von mark king erinnern kann,
 
der beste bassist ist für mich eindeutig
Robert trujillo von metallica.
er kann unglaublich spielen und seine live berformans(ich weiß nicht wie es geschrieben wird)ist affen geil und schnell äh ich meine sehr schnell spielen kann er auch noch.
ohne ihn würde es metallica nicht mehr geben
:rock: :rock:
 
Ihr vergesst da wen ... James Jamerson, der die absolute Grundlage für den Bass, wie wir ihn heute kennen gelegt hat.

Davon abgesehen.
-Jaco (Der Hendrix des Basses, um den kommt man nicht herum)
-Rocco Prestia (Der erste, der den Zweifingerwechselanschlag konsequent eingesetzt hat)
-Larry g. (Hey, der Kerl hat das Slappen erfunden)
-Wooten (Grossartiger Tapper und der wohl grösste Doublethumber)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben