Bassistenbilder

  • Ersteller All-Star
  • Erstellt am
justin3.jpg

justin chancellor
vicfinger.jpg

victor wooten
ryans.jpg

Ryan Martinie
 
Ich hätte da noch Paul McCartney.

PaulMcCartney.jpg
 
k.go schrieb:
..............btw. gab's son Thread nicht schon?

Ja, den gab es schon. Ich habe die beiden Thread´s daher zusammengeführt.
 
Røé schrieb:
Also ich denke, dass es hier nicht darum geht seine LIEBLINGSbassisten zur Schau zu stellen, sondern die, die teschnich gesehen zur Elite gehören.
Bei mir decken sich eigentlich diese beiden Kriterien recht großteilig ab.
Aber (schlagt mich halt alle ihr Metallica-Fans) was hat Robert Trujillo mit den BESTEN zu tun?
*schlag* vom infectious grooves-fan... :)
gegen zoidberg wird nicht gelästert! ;)

ansonsten:
James Jamerson
jamerson.jpg
 
Ich würd ja gern Rob van der Loo hier reinstellen, aber meine rechte Maustaste ist kaputt und ich weiß net wie ich sonst die Bilder speichern soll...
 
scheiße, hab grad echt laut gelacht :lol:

//Edit Peegee: eigentlich müsste ich so etwas ja löschen, aber ich habe auch laut lachen müssen. :D
 
Thiel schrieb:
Ich hasse Robert Trujilo oder wie auch immer, er sollte lieber wieder in den Zoo, so wie der sich benimmt ... :redface:
Und jetzt sag mir, dass Newsted kein Affe war... Guck dir doch ma an, was der immer für Grimassen geschnitten hat. Ich find Rob einfach genial. Vor allem an der Spielweise sieht man IMO, dass er sein Instrument doppelt so gut beherrscht wie Jason. Denn mim Plektrum Metal-Bassriffs zu spielen is nich wirklich ne Kunst. Und wen interessiert schon Style? Ich will geile Musik hören, da interessierts mich doch nen Dreck, wie der Musiker aussieht.
Also ich denke, dass es hier nicht darum geht seine LIEBLINGSbassisten zur Schau zu stellen, sondern die, die teschnich gesehen zur Elite gehören.
Bei mir decken sich eigentlich diese beiden Kriterien recht großteilig ab.
Aber (schlagt mich halt alle ihr Metallica-Fans) was hat Robert Trujillo mit den BESTEN zu tun?
Definiere "den besten"! Was ist das? Wie kann man messen, wer der beste ist? Sowas gibt es nicht, das sollte auch der letzte hier endlich mal kapiert haben. Joey DeMaio von Manowar ist beispielsweise technisch verdammt versiert und noch dazu verdammt schnell. Aber ein anderer slappt die kompliziertesten Riffs einfach vor sich hin... wer ist nun besser? Wie willst du das messen? :rolleyes:
 
Robert Trujilo ist schon nen kooler Bassist! Kann man nix gegen sagen, aber Jason Newsted fand ich persöhnlich besser. Der spackte auch live immer voll ab und bei dem Live Video von DIE, DIE Darling hat er sich auf jedenfall in die Reihe meiner Vorbilder gespielt.

Trujilo ist ganz klar krasser, aber ich fand Newsted sympathischer, schon deswegen weil er wusste wann er aufhören musste und sich nun um seine family kümmert!

In diesen Sinne!

MFG
 
Hellfire schrieb:
Definiere "den besten"! Was ist das? Wie kann man messen, wer der beste ist? Sowas gibt es nicht, das sollte auch der letzte hier endlich mal kapiert haben. Joey DeMaio von Manowar ist beispielsweise technisch verdammt versiert und noch dazu verdammt schnell. Aber ein anderer slappt die kompliziertesten Riffs einfach vor sich hin... wer ist nun besser? Wie willst du das messen? :rolleyes:
Bei allen Verständnis, aber in diesem Thread geht es doch nunmal um die technische Versiehrtheit oder um eine gewisse Innovativität oder darum was der jeweilige Basser der Musik gebracht hat.
Und bei Robert Trujilo ist dies einfach nicht zu finden.
Weder bei Suicidal, noch bei Ozzy, noch bei Metallica.
Dein Argument, ein Joey De Mayo könne nicht mit einem guten Slapper verglichen werden stimmt zwar, passt allerdings hier nicht.
Ein James Jamerson hat Musikgeschichte geschrieben, ein Jaco hat Musikgeschichte geschrieben, ein Stu Hamm tappt wie blöd' und schreibt dadurch Musikgechichte, genau wie ein BillySheehan.
Robert hat meines Erachtens nach nie etwas Aussergewöhnliches gebracht.
Er mag zwar ein einigermaßen guter Bassist sein, aber Geschíchte wird er durch seinen ''einzigartigen'' Stil, zumindest nicht in spieltechnischer Weise' schreiben.
Ich war schon auf 3 'Tallica-konzerten, wo der gute Mann bereits dabei war und mir ist aufgefallen, das er bei den meisten Liedern halbes Tempo spielt.

Eins muss man ihm jedoch lassen, er macht Stimmung.
Von daher denke ich, das er bei Metallica gut aufgehoben ist.
 
Røé schrieb:
Aber (schlagt mich halt alle ihr Metallica-Fans) was hat Robert Trujillo mit den BESTEN zu tun?
Irgendwas muss er ja haben, sonst hätte er nicht bei Ozzy Osbourne, auch nicht bei Suicidal Tendences gespielt und wäre heute nicht einer der am besten verdienendsten Bassisten der Welt!
Es gehört etwas mehr dazu ein guter Bassist zu sein als nur musikalisches- und technisches Verständniss, z.B. Ausstrahlung, Entertainment und natürlich auch viel Glück!
Ich denke das der Vogel schon zu den besten aus dem derzeitigen Rockbereich gehört, auf jeden Fall zu den am besten Bezahlten,
gruss!

P.S: Ich war als Kind mal Metallica-Fan, heute bin ich "Fan von gar nichts"!!!
 
chebubu schrieb:
James Jamerson
.....................

nein, will smith :D

// Edit Peegee: keine Bilder zitieren, bitte!
( LOL )

// Edit BlackZ: kay chef :)
 
Hellfire schrieb:
....... Denn mim Plektrum Metal-Bassriffs zu spielen is nich wirklich ne Kunst. .......

Du redest gelinde gesagt: Unsinn! Ich sage nur Justin Chancelor, oder D.D. Verne. Außerdem: ob man die gleiche Basslinie mit den Fingern, oder dem Plek spielt, ist doch völlig unerheblich.
 
seit robert zoidberg bei metallica spielt, hört man wenigstens mal den bass. beide vorgänger warn eigentlich immer nur bei ihren soli zu hören, robert hat jetzt wenigstens mal tragende parts.
 
bobs schrieb:
seit robert zoidberg bei metallica spielt, hört man wenigstens mal den bass. beide vorgänger warn eigentlich immer nur bei ihren soli zu hören, robert hat jetzt wenigstens mal tragende parts.

Sorry, aber auf St. Anger hat selbst mein geschultes Probleme, den Bass differenziert herauszuhören. (Das gehört wohl zu Metallica) Außerdem hat Rob den Bass dort gar nicht eingespielt, sondern der Produzent Bob Rock und James Hetfield.
Trotzdem ist Rob ein guter Bassist.
 
Peegee schrieb:
Du redest gelinde gesagt: Unsinn! Ich sage nur Justin Chancelor, oder D.D. Verne. Außerdem: ob man die gleiche Basslinie mit den Fingern, oder dem Plek spielt, ist doch völlig unerheblich.
Das ist deine Meinung. Ich finde das absolut nicht unerheblich. Erstens ist es eine komplett andere Technik und zweitens ein komplett anderer Sound.
 
bobs schrieb:
seit robert zoidberg bei metallica spielt, hört man wenigstens mal den bass. beide vorgänger warn eigentlich immer nur bei ihren soli zu hören, robert hat jetzt wenigstens mal tragende parts.
Er heisst Robert Trujillo...
Zoidberg heisst der Typ von Futurama :D
 
Zu behaupten, dass man bestimmte Basslinien besser mit oder ohne Plektrum besser spielen kann ist jawohl der Schrott überhaupt und sollte hier wirklich nicht diskutiert werden.
(Ausnahme ist natürlich der Speed, den man mit Plektrum erreichen kann, mit den Fingern jedoch nicht. Und kommt jetzt bloß nicht mit: "Hey, der und der hat mit den Fingern aber schon nen guten Speed drauf". Es ist was Anderes)
 
Hellfire schrieb:
Das ist deine Meinung. Ich finde das absolut nicht unerheblich. Erstens ist es eine komplett andere Technik und zweitens ein komplett anderer Sound.

Das ist wohl richtig. Doch du hast das so dargestellt, als ob das Eine anspruchsvoller wäre, als das Andere. Und das ist doch wohl ...... :rolleyes:
( PS: ich habe fast zwanzig jahre lang ausschließlich mit den Fingern gespielt )
 
robert zoidberg sollte allein wegen des namengebenden krabbenganges und seinem knöcheltief hängenden instrument genannt sein, denn das ist auch eine äußerst anspruchsvolle technik, jawohl viel schwieriger zu spielen als der "unterm-kinn-kleber"... :D ;)
metallica2.jpg

zoidberg.jpg
 
Roflmao...jez hab ichs verstanden. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben