Bassunterricht, wie aufbauen?

  • Ersteller Detroit
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Detroit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Registriert
15.06.08
Beiträge
255
Kekse
734
Ort
Bad Laasphe
Hallo!

Ich gebe schon seit längerem E-Gitarrenunterricht, nebenbei spiele ich auch manchmal Bass, das aber eher Hobbymäßig also nicht Schwerpunktmäßig.
Ich wurd nun gefragt ob ich jemandem nicht vlt. auch E-Bassunterricht erteilen kann, zumindest Grundlagen. Das ganze dann immer für 5€ à 60min.

Ich würde gerne von euch wissen, wie man den Unterricht hier sinnvoll gliedert? Mit was Beginne ich? Welche Übungen was darf ich nicht vernachlässigen etc. wieviel Theorie soll ich ihm vermitteln, was ist essenziell?
BTW: Sein Stilististisches Lager ist HipHop, und solches will er auch spielen also muss der Unterricht auch in diesen Bereich führen.

Wäre super ihr könntet mir da helfen.
 
Eigenschaft
 
Überlege zuerst einmal, ob du als Gitarrist überhaupt fähig bist Bass-Unterricht zu geben,
da du ja selbst ein komplett anderes Instrument spielst.
Ich will dir nicht unterstellen dass du es nicht bist, aber ich kenne einige bei denen dass
eben immer noch nicht so durchgedrungen ist, dass der Bass ein eigenständiges Instrument ist und nicht ein Ableger der Gitarre.
Um das herauszufinden ist es allerdings wirklich das beste dir den workshop mal durchzulesen :)
 
Ich glaube wir müssen jetzt nicht achtundmpfzigmal das selbe schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben