+ BATON ROUGE Dreadnoughts + 3 Gitarren zum vergleichen......

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
hey paule,

cooler link! danke!! :great:

ich bin ja auch net grad dumm, so habe ich die pins der BR R11 CA gemessen bevor ich losgetiegert bin um mir neue zu holen. die dinger sind oben, unterm steg max. 5mm, nix mit 5,2 oder so...

...also wird nur nacharbeiten bleiben.

übrigens, wenns um ebenholzpins geht, bei lakewood gibts einen satz für unter 10€ und die dinger sind besser verarbeitet als alles was ich kenne (planet-waves etc.)
 
leute, ich muss meinen hut vor der baton rouge ziehen....

aber lasst mich von vorne beginnen.
ich bin ein grosser liebhaber von offenen mechaniken. meine lieblings git zzt ist meine cort 70 ns. also habe ich mir bei thomann offene grover mechaniken besorgt, die ich auf meine cort baseln wollte.
ich ging also ans werk und schmiss erstmal die saiten runter, und schraubte die mechaniken ab. zum vorschein kamen 6 löcher die einen durchmesser von 9,4 bis 10,3 mm hatten, eines davon war sogar ein langloch! :screwy:
ich bin von der verarbeitung "hinter den kulisen" der cort mehr als enttäuscht!:(
nun um es kurz zu machen, mit den grovern auf der cort wars dann nix, weil die gegenlager der grover mechs viel zu klein sind und bei zwei der sechs löcher der cort einfach reinfallen.

jetzt hatte ich die grovers rumliegen und dachte so bei mir... ...probier ich sie mal auf meine baton rouge r 11 ca. hab dann mal die mechs der baton rouge abgeschraubt und was soll ich euch sagen, die baton rouge ist auch dirt wo man nicht hinsieht einfach TOP verarbeitet!! :great:
sechs gleichmässige löcher, die für die grovers und ihr gegenstück wie gemacht sind - und super toll sehen sie auch noch aus.:p
die krönung war, dass die alten mechaniken mit einer schraube fixiert wurden, die genau dort ein loch hinterlassen hat, wo für die grovers wieder eine der beiden schrauben rein muss :)
 
***räusper***

hat eigentlich schon mal jemand die abdeckung für den hals-stell-stab bei einer baton rouge r 1 abgeschraubt?
ich schon.... ....is n fake! da is nix drunter!
 
***räusper***

hat eigentlich schon mal jemand die abdeckung für den hals-stell-stab bei einer baton rouge r 1 abgeschraubt?
ich schon.... ....is n fake! da is nix drunter!

:D Genau, die Stellschraube erreicht man durchs Schalloch, also nur Optikgag.
Trotzdem ne absolut geile gitarre, gelle ike...:great:
 
joh und wie! ich werd die baton rouge r 11 ca wohl für ein paar stücke auf meiner neuen cd spielen, mal sehen...
 
hi leute,

hier ein bild der grover mechaniken, die ich nun an anstatt an die Johnson JD-27 nun an die Baton Rouge R 11 CA gebaut hab. sieht super aus, sie sind leichter als die ex-mechaniken und die dinger sind super präzise zu stimmen. :great:
 

Anhänge

  • PC310045.JPG
    PC310045.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 320

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben