T
Toff
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.04.08
- Kekse
- 0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass Ihr mir vielleicht bei einer Kaufentscheidung etwas helfen könnt.
Ich spiele zur Zeit meistens auf einer Fender Newporter von 1991.
Da ich 2 Gitarren an 2 Orten brauche und nicht immer den Koffer schleppen will, bin ich auf der Suche nach einer recht günstigen "Zweitgitarre".
Ich hab' die Baton Rouge R11 / R11 CA und die Baton Rouge L6 ins Auge gefasst. Die Johnson JD-22 wird hier ja auch hoch gelobt, ist mir aber "zu teuer" - ich weiß sie ist extrem günstig, geht aber nicht.
Die R11CA bekommt man für 149 Euro, eine neue L6 wurde heute bei ebay für 139 Euro (zwar in der "bescheidenen AB = Antique Burst Optik, aber mir sind ein für diese Preisklasse möglichst guter Klang und gute Spielbarkeit wichtiger
) vertickt.
Kann mir jemand Vergleichserfahrungen mitteilen oder vielleicht noch etwas mehr über die L6.
Über die R11 hab' ich hier im Forum viel Gutes gelesen.
Vielleicht kann mir ein L6-Spieler etwas über die "Spielbarkeit" sagen.
Ist der Hals bei R11 und L6 gleich breit?
Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.
Ich spiele zur Zeit meistens auf einer Fender Newporter von 1991.
Da ich 2 Gitarren an 2 Orten brauche und nicht immer den Koffer schleppen will, bin ich auf der Suche nach einer recht günstigen "Zweitgitarre".
Ich hab' die Baton Rouge R11 / R11 CA und die Baton Rouge L6 ins Auge gefasst. Die Johnson JD-22 wird hier ja auch hoch gelobt, ist mir aber "zu teuer" - ich weiß sie ist extrem günstig, geht aber nicht.
Die R11CA bekommt man für 149 Euro, eine neue L6 wurde heute bei ebay für 139 Euro (zwar in der "bescheidenen AB = Antique Burst Optik, aber mir sind ein für diese Preisklasse möglichst guter Klang und gute Spielbarkeit wichtiger
Kann mir jemand Vergleichserfahrungen mitteilen oder vielleicht noch etwas mehr über die L6.
Über die R11 hab' ich hier im Forum viel Gutes gelesen.
Vielleicht kann mir ein L6-Spieler etwas über die "Spielbarkeit" sagen.
Ist der Hals bei R11 und L6 gleich breit?
Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.
- Eigenschaft