Bau einer 412er Box!

wie wärs wenn du einfach n holzbrett nimmst und dir ne rückwand für deinen fender-combo baust?

bringt einen ähnlichen (wenn nicht gleichen) effekt und ist wesentlich billiger und einacher.. :rolleyes:
 
BlackZ schrieb:
wie wärs wenn du einfach n holzbrett nimmst und dir ne rückwand für deinen fender-combo baust?

bringt einen ähnlichen (wenn nicht gleichen) effekt und ist wesentlich billiger und einacher.. :rolleyes:

:)
 
BlackZ schrieb:
wie wärs wenn du einfach n holzbrett nimmst und dir ne rückwand für deinen fender-combo baust?

bringt einen ähnlichen (wenn nicht gleichen) effekt und ist wesentlich billiger und einacher.. :rolleyes:

Würd ich ja machen aber:

Müsste ich nen weg finden das Strom Kabel durchzukriegen und das trotzdem dicht zu kriegen.

Und dann wär noch das Prob das der Fender verdammt warm wird.

Und ich möchte ihn nicht ma bei ner Probe schrotten weil er zu heißt wird.
 
BlackZ schrieb:
wie wärs wenn du einfach n holzbrett nimmst und dir ne rückwand für deinen fender-combo baust?

bringt einen ähnlichen (wenn nicht gleichen) effekt und ist wesentlich billiger und einacher.. :rolleyes:

das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Ausserdem passt die Charakteristik der offenen Box i.d.R. besser zum typischen Fender Klang...

aber jedem was er will
 
storms18 schrieb:
Würd ich ja machen aber:

Müsste ich nen weg finden das Strom Kabel durchzukriegen und das trotzdem dicht zu kriegen.

Und dann wär noch das Prob das der Fender verdammt warm wird.

Und ich möchte ihn nicht ma bei ner Probe schrotten weil er zu heißt wird.

Meine Fresse, du musst das Ding ja nicht ganz zu machen, wirst trotzdem einen Unterschied hören. Mein Brüllwürfel steht vor einem kleinen Schränkchen und da hört man auch einen gewaltigen Unterschied und der Schrank verdeckt das Ding auch nicht ganz....Wieso muss man die einfachen Dinge immer so kompliziert sehen :screwy:
 
Ja aber da wär noch das prob mit der schon vorhandenen Platte.
Die is angeleimt und ich will das Original gehäuse nich kaputt machen.


Und eigentl. such ich gar keinen Fender Klang.

Ich will ein Metalbrett(treter), Rock zerre(More Drive) und nen guten Clean chan.

Ich hab den Amp wohl voreilig gekauft.

Mir geht der Druck einfach ab.
 
Wenn der Amp nen Fehlkauf war, dann mach nicht den Fehler und bastel dran rum... gib ihn zurück (falls das per Garantie geht) oder verkauf ihn privat... und hol dir was druckvolles.... Sobald du daran rumschraubst fällt der Wert tieeef...
wennde da noch 250€ oder so rauskriegst gibts auch noch genug alternativen... wie wärs zb. mit nem Roland Cube? Der von deinem Lehrer gefällt dir ja da kannste also schonmal nix falsch machen.... Weil wenn er echt son drucklosen sound hat kriegst du den auch mit zusatzbox etc. nicht so recht weg... der Grundcharakter bleibt immer erhalten...
 
storms18 schrieb:
Ja aber da wär noch das prob mit der schon vorhandenen Platte.
Die is angeleimt und ich will das Original gehäuse nich kaputt machen.


Und eigentl. such ich gar keinen Fender Klang.

Ich will ein Metalbrett(treter), Rock zerre(More Drive) und nen guten Clean chan.

Ich hab den Amp wohl voreilig gekauft.

Mir geht der Druck einfach ab.

Ich raffs jetzt grad net....Kannste mal en Bild von hinten machen und reinstellen?
 
Hier das Bild.

Und verkaufen will ich ihn nicht.

Bis auf den Fehlenden Druck mag ich ihn sehr gern.

Die zerre gefällt mir und im Clean Chan hat er auch genug Bass.

Aber sobald irgendeine Zerre ins Spiel kommt sei es Zombie, Collins oder Intern is es vorbei mit dem Bass.



Und ich hab grad meine 10 Watt Combo mit ner Art Pappegeschlossen und muhahahah die Drück ganz schon:twisted:

EDIT: Und woher sollen die Wissen das ich den Amp auseinander Gebaut hab wenn ich ihn danach wieder zusammen bau?
 

Anhänge

  • SIMG0009.JPG
    SIMG0009.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 130
lol..ich würd da sicher nicht's dran rumbasteln. den kriegste nicht unbedingt wieder so leicht ohne Schrammen usw. zusammen.

und es wird auch kaum der von dir erhoffte Effekt eintreten. um was geht es dir um den Bass? du sagst, dieser sei vorhanden, wenn du clean spielst, verzerrt jedoch nicht...dann wirst du auch nachher nicht wirklich mehr Bass haben.
 
Ja aber irgendwas muss sich ja ändern?

Meine kleine Combo drückt jetz auch gewaltig vorher aber nich.
 
ja, aber du sagst ja, dass der Bass vorhanden sei wenn du clean spielst. also liegt das ja nicht nur am Aufbau der Lautsprecher meiner Meinung nach.

wie sieht es den aus, wenn du deinen Fender an die Wand stellst? bringt das viel? oder ein Brett hinten dran, nur temporär zum testen.
 
Donky schrieb:
lol..ich würd da sicher nicht's dran rumbasteln. den kriegste nicht unbedingt wieder so leicht ohne Schrammen usw. zusammen.

und es wird auch kaum der von dir erhoffte Effekt eintreten. um was geht es dir um den Bass? du sagst, dieser sei vorhanden, wenn du clean spielst, verzerrt jedoch nicht...dann wirst du auch nachher nicht wirklich mehr Bass haben.

Eben, kannst höchstens noch versuchen nen zusätliches EQ dranzuhängen und die Bässe zu boosten...

PS: Braucht kein Brett sein, das reicht wennde ne Styroporplatte reinstopfst, dann gibts auch keine Kratzer und dergleichen....
 
an der wand klingts nach nix weil sie nicht schwingt.

Brett muss ich ma suchen und Testen.

EDIT: Woooohoooo:D

Hatte zwar nur irgend ne Schrank wand oder so und ne Gips Platte aber geil.

Der Clean Chan hat fast so viel Bass wie wenn ich ihn mit ner Paula spiele und verzerrt haben PM's obwohl nur mit interner Zerre viel mehr Druck.
 
storms18 schrieb:
an der wand klingts nach nix weil sie nicht schwingt.

Brett muss ich ma suchen und Testen.

EDIT: Woooohoooo:D

Hatte zwar nur irgend ne Schrank wand oder so und ne Gips Platte aber geil.

Der Clean Chan hat fast so viel Bass wie wenn ich ihn mit ner Paula spiele und verzerrt haben PM's obwohl nur mit interner Zerre viel mehr Druck.

Na siehste, manchmal sind die einfachsten Möglichkeiten die besten. Für die Probe kannste einfach ein Brett dahinterklemmen, am besten Mulitplex.
 
Hmmm jo werd dann ma bei Zeit abmessen und in den Baumarkt fahren.

Aber wie Befestige ich es am besten Provesorisch?

Weil ranlehnen is ja nich die Stabilste art und weiße.

Und wird der 2cm tiefe und halt so lang wie der Amp is breit arg was am Druck ändern?

Aber denk ma wird nit so schlimm sein.

Weil jetz war ja auch recht viel offen.

EDIT: Ich denk ich mach 2 Bretter.

1x bis zum Stromstecker und dann noch ne Platte unter dem Stecker.

Dann hab ich weniger offen.
 
Hallöle,
folgendes, ich hab ne 212er Box und ohne Rückwand klingt die eigentlich ganz gut, wenn ich jetzt aber ne Rückwand dran mache, klingen die Höhen ziemlich eklig, sehr spitz und schreiend, liegt das evtl. an nicht vorhandenen Versteifungen oder das ich keine Bedämpfung drin hab?
 
dann lass doch die rückwand weg...

ich hätt da mal ne frage: weiss jemand zufällig die maße einer marshall 2061 CX oder ner marshal 1966 A also ner 2x12 die aussieht wie ein schräges 4x12 cabinet nur n bisschen kleiner... ich würde mir gerne so eine bauen für den proberaum...
 
hi
weiß jetzt jemand die masse von ner H&k box oder der Triple XXX Box von Peavey die gefallen mir beide sau gut und von daher währe es nicht schlecht wenn ich die masse hätte!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben