Bau einer S-Style aus Warmoth Komponenten - Dokumentation und Fragen

  • Ersteller AndiMandi
  • Erstellt am
Sieht klasse aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Andi,

Feine Gitarre schraubst du dir da zusammen, ein dickes Lob dafür!
Auch wenn Kopfform und die Dots in "wellenanordnung" nicht so ganz mein Ding sind sieht es zusammen doch genial aus.
Den Korpus hast du sehr toll hinbekommen und auch die Holzrahmen für die PUs passen traumhaft.

Viel Erflog für die Endmontage =)
Beste Grüße
Simon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Andi,

Feine Gitarre schraubst du dir da zusammen, ein dickes Lob dafür!
Auch wenn Kopfform und die Dots in "wellenanordnung" nicht so ganz mein Ding sind sieht es zusammen doch genial aus.
Den Korpus hast du sehr toll hinbekommen und auch die Holzrahmen für die PUs passen traumhaft.

Viel Erflog für die Endmontage =)
Beste Grüße
Simon

Servus Simon,

danke für das Lob, freut einen natürlich immer sowas zu hören :)
Endmontage war auch schon erfolgreich, heute Abend gibts dann die Bilder und Datails dazu ;)

LG Andi
 
Gerne, du hast es dir verdient ;)
Ich habe das ganze dann auch mal bekekst.
Ich bin sehr gespannt!
 
So und jetzt wie versprochen der Bericht vom finalen Wochenende :D

Am Freitag hab ich die PU-Rahmen verbaut und dann den finalen "Anstrich" mit Hardwachsöl gemacht. Ist alles in allem sehr schön geworden und hat gut funktioniert. Leider ist mir an einer Stelle der PU-Rahmen gesprungen. Da hab ich wohl, trotz niedrigstem Drehmoment an der Bohrmaschine, zu viel Power beim reinschrauben gehabt ... :D
Am Samstag war dann die Elektronik und der Zusammenbau drann :)
Und gestern wurde die Gitarre dann final eingestellt und hatte ihre erste Bewährung in der Bandprobe :D
Und was soll ich sagen. Es ist eine wirklich fantastisch klingende und super aussehende Gitarre geworden. Nicht zuletzt durch die viele Hilfe hier ausm Board. Dafür nochmal an alle ein ganz herzliches Dankeschön :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr hübsch =)
Was mir vorher nicht aufgefallen war: von der seite sieht man den übergang von korpus zu hals kaum, gefällt mir gut!
 
Moin!

Der PU Rahmen ist sicherlich gut reparabel. Du musst nur die beiden Enden mit ein wenig Holzleim unter sanftem druck miteinader verkleben. Es würde nicht schaden auf der Rückseite mit einem kleinen Stück Holz oder Furnier oder meinetwegen auch einem Zahnstocher in einer Nut diese Bruchstelle zu verstärken.

Für solche Montagen nehme ich nie elektrifizietes Werkzeug, sondern immer Schraubendreher in der Hand. Da hat man viel mehr Gefühl und da man auch langsamer ist, reagiert man schneller wenn etwas zu reissen beginnt.

Aber weiterhin: Eine schicke auswahl. Ich mag kein gold, aber es passt. Und die Decke reisst es aus der Eintönigkeit heraus. Gefällt mir sehr!

Schicken Gruß,
Etna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schönes Holz !
Hat der Hals eine kurze Mensur oder sieht das auf den Bildern nur so aus ?
 
dann ist es die Kameraperspektive. auf den Bildern mit der fertigen Gitarre sah es "kurz" aus
 
Wirklich toll geworden. Sehr schönes Holz! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben