Baubericht Custom Explorer

Aktuell wird der Hals gefertigt. Hier gut zu sehen die Carbonverstärkung jeweils neben dem Trussrod.

19720096_1458696770836216_1807767929_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
S.G.K.
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: erledigt
mosher
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: erledigt
19886004_1458696880836205_152288036_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mal eine Frage zur Karbonverstärkung.

Ich hatte bisher noch nie eine Gitarre, die dieses Feature hatte. Allerdings gab es bisher auch noch keine Probleme mit Hälsen die sich so arg verstellt hätten, dass es ein Desaster gewesen wäre.

Das einzige wäre, dass der Hals bei unterschiedlicher Saitenstärke ein klein wenig nachjustiert werden musste, aber das war auch nicht immer der Fall.

Fällt das bei Karboneinlagen flach ?
 
Fällt das bei Karboneinlagen flach ?

So ist jedenfalls der Plan. Manche Hersteller verwenden auch statt Carbon Titan. Ziel ist immer eine Versteifung des Halses. Da soetwas nicht nachträglich montiert werden kann, habe ich mich für eine solche Verstärkung entschieden. So eine Art Vorsichtsmaßnahme.
 
So ist jedenfalls der Plan. Manche Hersteller verwenden auch statt Carbon Titan. Ziel ist immer eine Versteifung des Halses. Da soetwas nicht nachträglich montiert werden kann, habe ich mich für eine solche Verstärkung entschieden. So eine Art Vorsichtsmaßnahme.

ok. Bist du oft unterwegs, so dass hier auf Grund von stark wechselnden klimatischen Bedingungen Vorsicht geboten ist ?

Was kostet denn die Einlage extra, wenn man fragen darf ?
 
ok. Bist du oft unterwegs, so dass hier auf Grund von stark wechselnden klimatischen Bedingungen Vorsicht geboten ist ?
Was kostet denn die Einlage extra, wenn man fragen darf ?
Die Extrakosten betreffen nur das Material und da ich einen Pauschalpreis habe, kann ich diesen Part nicht beziffern.
 
Was für ein Format hast Du denn verwendet für die Einlagen? 6 x 3???
 
Ist auch die Frage, wie der Hals ist. Unterschiedliches Holz reagiert da ja auch anders, und 'nen Hals so flach wie oft bei bspw Ibanez gibt ja auch schneller nach als 'nen Baseballschläger von der Vintage Fender.
 
Nee, sorry, ich meinte die Kohlefaserstäbe.
 
Trotzdem vielen Dank - tolles Projekt!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun kommen wir langsam zu dem Teil, wo man sehen kann, was es werden soll. ;-)

19747689_1460770087295551_924146626_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Und weiter geht es.....

19867102_1461813767191183_2008275712_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Der Body bekommt noch eine Schlankheitskur von 1cm Dicke und der Hals ist auch noch nicht in seiner endgültigen Form. Das Gewicht wird sich also noch verringern.

20049346_1467597919946101_401318749_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin!

Fleißig fleißig mit der Bilderflut hier. Gefällt mir sehr bisher! :great:

Passend zum roten Dracheninlay ist heute der rote EMG 81 aus den USA angekommen. Leider nur dort zu bekommen.

Huch? Also letzte Woche konnte man noch überall die Glenn Tipton Teile kaufen. Wo sind die nur so schnell hin? War letztlich auch nichts anderes als das was du geordert hast. Da habe ich gedacht etwas schickes füür mich gefunden zu haben und nun gibt es den Kram nicht mehr. Schade...

sieht schon abgefahren aus, würde ggbf. mit einem schwarzen Ebenholz Board noch stärker zur Geltung kommen

Komisch. Das sehe ich genau anders herum. Durch die Mooreiche ist gerade eine asiatisch wirkende Holzstruktur mit dabei, die mMn absolut gut dazu passt. Geschmäcker... komisches Zeugs. :D

Wo stammen die Stücke Mooreiche denn eigentlich her? Ich habe bisher nur wesentlich langweiliger gemaserte Stücke gesehen.

Schicken Gruß,
Etna
 
Huch? Also letzte Woche konnte man noch überall die Glenn Tipton Teile kaufen. Wo sind die nur so schnell hin? War letztlich auch nichts anderes als das was du geordert hast. Da habe ich gedacht etwas schickes füür mich gefunden zu haben und nun gibt es den Kram nicht mehr. Schade...

Wo stammen die Stücke Mooreiche denn eigentlich her? Ich habe bisher nur wesentlich langweiliger gemaserte Stücke gesehen.


# Der Glenn Tipton PU ist etwas anders gevoiced. Basis ist allerdings auch ein 81 und den gab es hierzulande nicht in der Farbe rot.

# Die Mooreiche habe ich glücklicherweise über ebay ergattert.
 
Komisch. Das sehe ich genau anders herum. Durch die Mooreiche ist gerade eine asiatisch wirkende Holzstruktur mit dabei, die mMn absolut gut dazu passt. Geschmäcker... komisches Zeugs. :D

Etna

ich meinte wegen des Kontrastes. Das Inlay ist sehr filigran. An Stellen an denen das Holz heller oder auch rötlicher wird, erkennt man die Kante / den Übergang zu einem roten Inlay vielleicht besser ... sieht so aber natürlich auch abgefahren aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben