BC Rich NJ-Speedloader Beast

Onyx schrieb:
wie, du stellst dich nicht mit ihr hin? dann ist die gitarre ja praktisch wertlos... jedenfalls für mich wär sie das.

das ding muss schon 100% livetauglich sein und mit mir durch dick und dünn gehen wie man so schön sagt.
Dass ich mich gar nicht mit ihr hinstelle hab ich nicht gesagt. bin auch schon mit der aufgetreten im stehen und konnte auch ordentlich mit ihr spielen, aber im stehen fühlt se sich halt nicht mehr so toll an, weil man die ganze zeit den hals stützen muss. da geht dann schon ein bisschen spielspaß verloren. muss mal schaun was man dagegen machen kann. gurtpins versetzen, gewichte, anderer gurt... kA
 
sic schrieb:
Ich hab da mal ne Frage.. ka vielleicht ist das dumm, aber wie stimmt man denn Speedloader-Saiten? wenn ich das richtig versteh gibt es da ja keine mechaniken.. wie geht das denn dann? und kann man damit problemlos z.b. auf c-g-c-f-a-d oder n halbton drunter stimmen? schlagt mich wenn die frage blöd ist :D

Ach ja und was zum Thema: ne RR würd ich mir 2 mal überlegen, weil im sitzen soll die unspielbar sein :(
Ich glaub da kannst du sonst irgendwie rumschrauben. Hehe.... aber eben hab da auch keine Ahnung.

Wegen der RR: Das ist natürlich ein Argument. Aber andererseits spiel ich sowieso nur meist im stehen... notfalls kanns zum komponieren auch meine alte Gitarre noch tun. Aber mal sehen... werds auf jeden Fall mal ausprobieren... wobei mir die rr schon recht gefällt.
 
SickSoul schrieb:
Dass ich mich gar nicht mit ihr hinstelle hab ich nicht gesagt. bin auch schon mit der aufgetreten im stehen und konnte auch ordentlich mit ihr spielen, aber im stehen fühlt se sich halt nicht mehr so toll an, weil man die ganze zeit den hals stützen muss. da geht dann schon ein bisschen spielspaß verloren. muss mal schaun was man dagegen machen kann. gurtpins versetzen, gewichte, anderer gurt... kA
ah verstehe. ich weiss was du meinst. bei meiner virgin hab ich mich langsam daran gewöhnt. wobei es eigentlich doch recht nervt ständig den hals etwas nach oben zu drücken.
 
jo ich spiel auch ne NJ und muss sagen einfach nur genial

mördersound und super bespielbarkeit
auch verarbeitung obwohl aus Korea top
kopflastigkeit etwas aber man gewöhnt sich nach einem tag dran

aussehen genial
preis/leistung volle punktzahl.

ich mein es gibt auch andere geile gitarren(ibanez,esp,fender und gibson mag ich nicht so) aber zu death metal passt die rich am besten.
 
Ataca del Rasha schrieb:
jo ich spiel auch ne NJ und muss sagen einfach nur genial

mördersound und super bespielbarkeit
auch verarbeitung obwohl aus Korea top
kopflastigkeit etwas aber man gewöhnt sich nach einem tag dran

aussehen genial
preis/leistung volle punktzahl.

ich mein es gibt auch andere geile gitarren(ibanez,esp,fender und gibson mag ich nicht so) aber zu death metal passt die rich am besten.

schonmal ne "teurere" jackson, framus, ibanez o. esp gespielt :confused:

bzgl. kopflastigkeit: man gewöhnt sich NICHT nach einem tag dran, sollte es doch der fall sein, sind die spieltechnischen anforderungen an die gitarre eher bescheiden ...
 
Hmm komisch das manche menschen meinen, nur weil sie nicht mit etwas klar kommen dürfen es andere auch nicht... und wenn das doch der Fall sein sollte ist man einfach nur zu Dumm/Untalentiert ect... traurig

Mal im ernst villt bist du auch nicht in der lage mit der BC richtig umzugehn :rolleyes: :p
 
sic schrieb:
Jackson WRMG

Super Gitarre, die is ihr geld auf jeden fall wert :great:
(ich selbst hab ne WRXT, die is auch gut, aber die MG halt noch besser, hatte ich auch schon inner hand :D )

ich schließe mich sic an: supergeile Gitarre, hammersound und gutes tremolo, verarbeitung, und sieht auch nett aus :p :p
 
also ich spiel 2 ja 2 bc riches, die sind 0 kopflastig, das floyd rose meiner bich is wunderbar stimmstabil, nur die pu´s gefallen mir mittlerweile nichtmehr..

meine les paul oder iceman hingegen sind ziemlich kopflastig, aber nach ca 1-2 wochen hab ich mich dran gewöhnt.. wirklich schön is das nich aber meine iceman hab ich so ins herz geschlossen das ich darüber hinweg sehen kann : ) ..

also wenn dir die beast so gefällt, dann kauf sie dir, die verarbeitung der neuen nj serie ist wirklich TOP und muss sich nichtmehr vor der konkurenz verstecken.. wobei ich denke das die jackson auch ne chance verdient hat, also die rr is schon nen feines teil, und man KANN SIE AUCH IM SITZEN SPIELEN

einfach bein zwischen das v klemmen, muss man sich zwar umgewöhnen, aber auch das hat man irgendwann drauf.. ( ich mein irgendwann konnten wir doch auch mal nen powerchord spielen ^^)
 
Wo wir gerade beim Thema Jackson Warrior sind.
Gibt es die auch ohne Tremolo in mittlerer Preisklasse? :confused:
 
ihr immer mit ne super teure is besser als B.C
das nervt
ich hab esp und jackson schon spielen dürfen und klar haben mir die gut gefallen aber ich find meine b.c besser
weil ich muss es so sagen, die meisten anderen gitarren sehen lahm aus und sind irgendwie nicht so druckvoll im klang.

aber jedem das seine
 
hast du die Original Pu's drin? Ich bin immer nen stück enttäuscht wenn jemand mit ner BC gleich neue Pu's bestellt
 
eVerhate schrieb:
Wo wir gerade beim Thema Jackson Warrior sind.
Gibt es die auch ohne Tremolo in mittlerer Preisklasse? :confused:

Es gibt ne JS30 Warrior, hatte ich zufällig auch mal hier (weil die mir die falsche geliefert hatten) die hat kein Tremolo, man merkt allerdings dass die nich ganz mit der X-serie mithalten kann. Aber sonst ganz in ordnung, in der Preisklasse auf jeden fall!
 
hab noch die original drin und bin zufrieden mit denen
 
BestOfTheBeast schrieb:
Hmm komisch das manche menschen meinen, nur weil sie nicht mit etwas klar kommen dürfen es andere auch nicht... und wenn das doch der Fall sein sollte ist man einfach nur zu Dumm/Untalentiert ect... traurig

Mal im ernst villt bist du auch nicht in der lage mit der BC richtig umzugehn :rolleyes: :p

wenn du den Hals festhalten musst ist die Bespielbarkeit einfach völlig im Eimer. Man kann es nicht anders formulieren.
 
naja dem einem störts den anderen nicht ist immer Ansichtssache ;)
 
So, mittlerweilen habe ich meine Wahl getroffen und hab die Gitarre hier zu Hause stehen. Na ratet.... was ists geworden?

Eine Jackson Randy Rhodes RR3

Muss sagen ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Gitarre. Ich spiele sie jetzt zwar erst seit einigen Stunden aber sie macht ordentlich was her. Der Spielkomfort ist enorm höher als der meiner BC Rich Virgin (Platinum Series)... sie lässt sich sehr bequem tragen und kippt auch bei gewagten Manövern nicht mit dem Kopf nach unten. Das wiederum sorgt dafür, dass ich im stehen viel mehr Ausdauer hab als mit der alten Gitarre. Zum Rest kann ich noch nichts sagen...

Danke für die Tips!
 
@everhate und jared:

wo gibbet den die gitarren mit tremolo ?
noch nie gesehen
 
wo issen da ein tremolo ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben