BC Rich NJ-Speedloader Beast

hmm ne sorry, ich seh da nur ein vibrato, aber keen tremolo :(
 
ui, bloß kein günstiges fr
 
gurkenpflanze schrieb:
hmm ne sorry, ich seh da nur ein vibrato, aber keen tremolo :(

schon ma gehört dass n vibrato umgangssprachlich meistens als tremolo bezeichnet wird ? klugscheisser ^^
 
[E]vil schrieb:
schon ma gehört dass n vibrato umgangssprachlich meistens als tremolo bezeichnet wird ? klugscheisser ^^
OffTopic:

@Evil: Wo gibts diesen South Park Männchen Editor schon wieder zu finden? Mit dem hast doch auch deinen Avatar erstellt oder? ;-) :p
 
sic schrieb:
Ich hab da mal ne Frage.. ka vielleicht ist das dumm, aber wie stimmt man denn Speedloader-Saiten? wenn ich das richtig versteh gibt es da ja keine mechaniken.. wie geht das denn dann? und kann man damit problemlos z.b. auf c-g-c-f-a-d oder n halbton drunter stimmen? schlagt mich wenn die frage blöd ist :D

Ach ja und was zum Thema: ne RR würd ich mir 2 mal überlegen, weil im sitzen soll die unspielbar sein :(
soweit ich weiß stimmt man die halt nur an den fein tunern, und das mit der rhoads is absolute geschmackssache also ich hab ma eine gespielt(nur im sitzen) und fand das handling da sowas von beschissen aber es gbt ja auch genügend leute die sehr zufrieden damit sind

ich wollte übrigens zuerst auch ne extrem form wie bc rich oder jackson (wrmg) sind auch echt keine schlechten klampfen aber als ich die ibanez in der hand hatte war mir die form sowas von scheiß egal bei ersten spielen wusste ich schon das das meine neue wird, deswegen auf jeden fall mal ibanez anspielen kann dir die rg1570 echt nur empfehlen super gerät für den preis :great:
 
ma ne frage:
spielt ihr auf der bühne auch im sitzen? na also...
 
Xyphelmuetz schrieb:
ma ne frage:
spielt ihr auf der bühne auch im sitzen? na also...
Exakt genau darauf kommts mir an. Und mit der neuen Jackson spielt es sich im stehen fast so gemütlich wie im sitzen... :great:
 
ich versteh nicht wie alle sich drüber aufregen, dass sich die gitarren scheisse im sitzen spielen..aber diese gitarren sind garnicht dafür gemacht, das sind poser-gitarren (das ist nicht abwertend gemeint, bin großer V und RR-fan), die man auf der bühne im stehen spielt.
das ist so als wenn man sich nen ferrari kauft und sich aufregt, dass man damit seinen acker nicht pflügen kann....

ps: ich spiele/übe übrigens nur im stehen...
 
BestOfTheBeast schrieb:
naja dem einem störts den anderen nicht ist immer Ansichtssache ;)

nein ist es eben nicht, du wirst nie (niemals) so souverän greifen können wie mit einer wo du nichts festhalten musst, egal wie sehr du dran gewöhnt bist. Wenn man vorher was ordentliches gespielt hat und es nicht schon gewohnt ist kloppt man das Ding nach 'n paar Minuten in die Tonne, weil auch das eigene "Können" drunter leidet.
 
Naja villt. liegts auch an meinem (billig Nylon) gurt das alle gitten da hängen wo sie sollen und auch so verbleiben :D
 
Xyphelmuetz schrieb:
ich versteh nicht wie alle sich drüber aufregen, dass sich die gitarren scheisse im sitzen spielen..

Wenn du mich damit meinst:

Ich hab mich nicht drüber aufgeregt, ich wollte es nur mal erwähnen. Weil ich spiel zuhause z.b. fast nur im Sitzen, und ich denke da bin ich nicht der einzige.
Auf der Bühne oder beim Proben aber natürlich auch im Stehen :p
 
nene war net speziell gegen dich, war nur generell...
 
Das mit der Kopflastigkeit der BC-Rich Gitarren hab ich selbst bei meiner billig Bronze Serie ( ja jeder darf nun kurz lachen ;) ) noch nicht bemerkt.

Die BC-Rich NJ SL Beast hab ich vor 2 Wochen bei einem Freund anspielen können und da war trotz billigem Nylongurt nichts von Kopflastigkeit zu merken.

Achso wenn ich die Wahl hätte dann würde ich trotzdem zu einer Jackson greifen ;)

Aber das ist ja Geschmacksache und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten :D
 
Frage. Ich werde mir demnächst ne B.C Rich Warlock anschaffen, was für nen koffer brauch isch da. Für meine Mockingbird brauchte ich nen spezialkoffer, weil übergröße. Ist das bei der Warlock genauso oder passt die auch in nen standartkoffer?

Ach ja, ich spiel zu Hause immer im sitzen.
 
auch für warlocks brauchst und bekommst du einen eigenen koffer vom BC rich o.ä.
 
Also doch wieder übergröße, ich könnte heulen...
 
Maria schrieb:
Also doch wieder übergröße, ich könnte heulen...

Frag mich ma, mit meiner Ironbird, die passt nichtma in ein normales Gigbag :mad:
 
Meine Mockingbird ja auch nicht, das ist es ja...
 
dotvoid muss grad gepflegt schmunzeln :D
 
ich hab die nj speedloader beast mal im musikgeschäft angetestet und die spielt sich, vom gefühl her, wie jede ander nj -> also top.

die form jedoch ist ein absoluter scheiss...
- im sitzen absolut unspielbar (noch schlechter als ne flyin v)
- zu schwer
- sie passt in wirklich keine gitarrentasche
- die schlaghand ist beim spielen in einer komischen d.h. verkrampften position
- der kleine zacken drückt bein sitzen dermaßen in den oberschenkel

ich selber besitze eine nj jr.v und bin sehr zufrieden.

allerdings ist das stimmen, seiten einlegen,... am anfang eine ne tortur.
ich bin am anfang öfters dermaßen ausgerastet...

wenn du das mit dem speedloader allerdings mal im griff hast ist es jedoch absolut geil.
(seitenwechsel in null komma nix, beim gitarrenputzen einfach mal kurz die seiten runter,usw)
trotz meines doch relativ harten anschlag verstimmt sie sich nach einer ganzen bandprobe noch ganz wenig.

ich kann dir die NJ series ohne schlechtes gewissen empfehlen, jedoch wie oben schon erwähnt ist die beast ein scheiss.

kauf dir 'ne v oder warlock, die sehen auch viel böser (weil nicht lächerlich übertrieben) aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben