bc rich oder jackson

  • Ersteller geknueppel
  • Erstellt am
joa jetzt wirds interessant.

Nimm lieber eine ESp :D ... ich wollte auch immer die Warlock ... hab sie angespielt und hat sich schlecht angehört und war Kopflastig (M7).

Bei mir war das Problem eher zwischen Jackson und ESP ... hab mich aber dann für die Kh-602 entschieden. Bc Rich würde ich nur empfehlen, wenn es eine echte custom made ist.

Fazit:

Hol dir entweder eine ESP/Ltd oder ne Jackson ;)
 
Eindeutig ne Jackson. Die BC Richs die ich bis jetzt in den Händen hatte waren schrott im vergleich zu einer Jackson (auch die teureren). Man sollte BC Rich nicht immer nur wegen des tollen Designs in betracht nehmen, sondern auch mal auf Verarbeitung usw. Ich bin zwar selber kein Metaler wie man sieht :D . Trotzdem empfehle ich Jackson!


Max
 
@roastbeef:
Naja nicht ganz, er hat die KV-01 hauptsächlich früher gespielt..., desswegen war es auch seine damalige Signature.

Ich finde die ESP häßlich im Vergleich zu seiner alten Jackson, nicht zu der Y2KV(oder so), die war ja die häßlichste V die ich je gesehen hab.

Zur ESP:
Die Flügel sind zu weit auseinander. Warum ein Pickguard? Das passt doch gar nicht. Die "8" hätte er sich auch sparen können. Wo bleiben die Haifischzahninlays? Die sieht gar nicht mehr so "heavy" aus wie seine alte Jackson KV-01. :(
:mad: Aaarghh, schade dass er nicht mehr bei Jackson ist.
 
mnemo schrieb:
@roastbeef:
Naja nicht ganz, er hat die KV-01 hauptsächlich früher gespielt..., desswegen war es auch seine damalige Signature.

Ich finde die ESP häßlich im Vergleich zu seiner alten Jackson, nicht zu der Y2KV(oder so), die war ja die häßlichste V die ich je gesehen hab.

Zur ESP:
Die Flügel sind zu weit auseinander. Warum ein Pickguard? Das passt doch gar nicht. Die "8" hätte er sich auch sparen können. Wo bleiben die Haifischzahninlays? Die sieht gar nicht mehr so "heavy" aus wie seine alte Jackson KV-01. :(
:mad: Aaarghh, schade dass er nicht mehr bei Jackson ist.
die "8" stört mich net aber er hätte sich härtere kantigere inlays machen lassen sollen! der pickguard stört mich net aber der headstock is halt auch net so schön wie bei der KV!!!
aber trotzdem geile gitarre und für den preis absolut top!
und zur Y2KV ....... WÄH
 
jo ich werd mich mal informieren mit esp .... :)
 
schau dir mal ne jackson wr1 an
 
von ner warrior ?

die sind glaub ich teurer als 100 o_O
 
geknueppel schrieb:
von ner warrior ?

die sind glaub ich teurer als 100 o_O

teurer als 100 ? ... ist doch nicht viel dann :confused:
 
ohhh sry hab mich verschrieben ich meinte 1000 :)
 
ne da täuschts du dich
sind sfr.jackson wr 1
hab sie letzin angespielt ist verdammt geil
hier noch nen bild
WR1_Warrior_md.jpg
 
jo die sieht geil aus hat sie auch nen schönen klang ? :)
 
sicher sonst würd ich ja auch nicht geil sagen sie ist zielich leicht und lässt sich auch im sitzen super spielen.hab sie über nen jcm 2000 und über nen peavey 5150 gespielt.klingt auch clean nicmal so scheisse.
 
ja die gefällt mir ich werd die morgen mal im musik shop testen :)
 
BC Rich Warlock USA und Seymour Duncan SH-6 in Bridge und einen anderen Seymour Duncan in Hals.... ich vergess immer welchen ich da drin hab. Diese Kombi schafft einen so guten Clean-Sound und der SH-6 allein ballert cool.
Is aber alles Geschmacksache, gell. Ich bin noch so ein alter Warlock-Sepultura-Slayer-Freak.
Nachteil ist, dass die Rich ziemlich schwer ist, hat dafür aber geiles Sustain. Alles schwingt mit und selbst ohne Amp klingt sie sehr schön.
Nen Freund hat jetzt eine dieser neuen SlipKnot-Korea-Warlocks und man merkt den Unterschied sofort in allen Bereichen.
Abgesehn von der Grund-Qualität der Gitarre kann ich nur JEDEM wirklich JEDEM raten sich mal auf der Site www.plek.de umzusehen. Es kostet zwar nicht wenig, aber es lohnt sich. Ich hab es vor etwa 3 Jahren machen lassen und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Wirklich Leute, es lohnt sich!
 
Fleshcrawl schrieb:
Falls es auch etwas ausgefallenes sien darf, check mal www.ranguitars.com aus. Polnischer Custom Shop, der unter anderem auch Klampfen für Vader baut.

Hab mir selbst ne 7 String Custom Invader bauen lassen. Bin völlig überzeugt von Verarbeitung, Klang und Bespielbarkeit!

Invader.jpg


Alles in allem 1350€ inklusive Case und Fracht.

Hab Dich in Leipzig mal live gesehen und mich schon gefragt, wo´s so ´ne Klampfe gibt. Aber jetzt weiß ich´s ja ;). Sah auf jeden Fall gut aus das Teil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben