BC Rich Warlock aus Customshop (56k!!!)

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
Naja vor allem sieht man da keine Leimstellen oder so. Also wenn das die Maserung wäre müsste man ja mindestens auf dem Rücken sehen, wo die Flügel an den Hals geleimt wurden... Also entweder ist da noch ein Furnier drauf oder das ist wirklich nur (eine extrem geile!) Lackierung... Übrigens den anderen Link hab ich auch noch reineditiert ;)

MfG
 
dasJockAl
  • Gelöscht von SickSoul
  • Grund: Hat sich wohl erledigt
Halts maul is das ding geil o_O

Ich steh ja voll auf Jackson aber für ne B.C.Rich USA-Custom würd ich fast alles tun!
 
GEIL! :twisted: die find mal richtig evil!
 
Infos zur BC Rich (mehr weiß ich auch nicht): Ich schicke dem Besitzer mal ne mail.

- red marble finish with intense silver metallic tribal graphics
- Maple neck and wings
- neck thru construction
- ebony fretboard with Abalone tribal inlays

Die einzigen Bilder die ich noch habe sind die von der Ebayauktion. Ihr könnt sie euch ja hier holen.

Bilder der ESP Axxion (die erste in USA):









 
bah,bin eigentlich esp/ltd-fan aber diese axxion geht ja gar nicht,geschmack halt
 
Mustaine hat echt keinen Geschmack was Gitarren anbelangt :D



Ich denk auch dass die BCR lackiert ist, so ne Maserung wär scho leicht gestört.
 
Doch seine Flying v ist schon geil , würds die mit Kahler oder Floyd geben. *träum*
 
Um noch mal kurz auf das Holz der Warlock zurück zu kommen: Es ist Ahorn, da sich Kerry nur Ahorn Gitarren fertigen lässt.
 
Slipknot7 schrieb:
Um noch mal kurz auf das Holz der Warlock zurück zu kommen: Es ist Ahorn, da sich Kerry nur Ahorn Gitarren fertigen lässt.

Dat steht schon zweimal im Thread....

...aber wir wissen immer noch nicht, ob die Maserung vom Ahorn kommt, oder ob das ne deckende Lackierung ist, die nur aussieht wie ne irre Maserung. Oder irgendwas dazwischen... :)

@sick: wir sollten den Chat-Brief an Mr. Rich doch abschicken :D
 
Ray schrieb:
Dat steht schon zweimal im Thread....

...aber wir wissen immer noch nicht, ob die Maserung vom Ahorn kommt, oder ob das ne deckende Lackierung ist, die nur aussieht wie ne irre Maserung. Oder irgendwas dazwischen... :)

@sick: wir sollten den Chat-Brief an Mr. Rich doch abschicken :D

Achso, ich dachte ihr wart euch nicht einig...Bei der Maserung tipp ich auf geile Lackierung, ich kenn zwar so ein Holz mit der Maserung (wird häufig beim Dachbauen benutzt, glaub ich, so zusammengepresstes Zeuch...ihr wisst schon..:D). Aber ich glaub kaum dass die des draufgeklebt haben, zumal das ja den Klang beeinflussen wird...
 
also ich tippe mal auf Lackierung...gab mal vor einiger Zeit einen thread mit einem Link zu einer Seite, auf der alle möglichen infos über Klanghölzer waren...

Und unter anderem waren da auch immer Bilder zu zum jeweiligen Holz zu sehen...und so eine Maserung wie bei der Kerry King Warlock war da glaub ich nicht dabei!?!
 
Also ein Furnier (ca. 1mm Holz) würde den Klang ja kaum beeinflussen [Furniere werden oft bei Gitarren und Bässen verwendet (siehe zB Jack Bruce Signature von Warwch: der dünne schwarze Streifen*)] und ist deshalb als "Deckel" denkbar. Wie gesagt: also das Korpus- und Halsholz kann es eigentlich nicht sein, da das 3 verschiedene Teile Holz sind. Selbst wenn es einmal ein massiver Block Ahorn war, dann würde beim zersägen (der Body ist 3teilig: Wing, Neck, Wing)) immernoch ca. 1mm Holz wegfallen, den man in der Maserung deutlich bemerken müsste. Deshalb kann es nur ein Furnier oder eine aüßerst geniale Lackierarbeit sein.

*Foto von Jack Bruce Bass: beachtet den dünnen schwarzen streifen zwischen Decke und "Zarge":
web%201494610024CDBPOOWW_front.jpg

Was denkt ihr, was das ist?

MfG
 
naja, eigentlich ganz klar, hier wurde doch schon x-mal gesagt, dass die farbe "red marble" heisst und nicht "trans red" oder see thru blk ch" oder sonstwas.
naja, und ne marble (marmor) - lackierung sieht nunmal genau so aus.
ist also lackeit.


soo... und nun noch etwas zur verwirrung:
guckt euch mal auf'm dritten pic den teil hinter dem kahler zwischen der e1 und b2 feinstim-schraube an ;) :D
 
metalaxe schrieb:
soo... und nun noch etwas zur verwirrung:
guckt euch mal auf'm dritten pic den teil hinter dem kahler zwischen der e1 und b2 feinstim-schraube an ;) :D

eine leimstelle, brahahahaha :D
 
BlackZ schrieb:
eine leimstelle, brahahahaha :D

Dacht ich auch erst, aber dann müsste man es vorne zwische den EMGs auch sehen. Und hinten. Und auf dem anderen Ganzkörperpic. Da is aber nix.

Ix vielleicht Lichteinfall oder sonswas. Und eigentlich auch total egal :D
 
BOAHHHHHHHHH GEIL
Einfach die geilste Gitarre die ich je gesehn hab *sabber*
 
Sehr schöne Gitarre, gefällt sogar mir Nicht-gerade-BC-Rich-Freund.
 
Erstmal als Desktop Hintergrund eingestellt, ...nicht mehr satt sehen kann !!! wie nen playboy mit nackten knackigen Äxten !!! :D
 
Ray schrieb:
...aber wir wissen immer noch nicht, ob die Maserung vom Ahorn kommt

Ja, man beachte bitte auch die Halsrückseite.

oder ob das ne deckende Lackierung ist, die nur aussieht wie ne irre Maserung

Nein, es ist ein Hochglanz-Transparentfinish nach Beize. "Geschminktes" Holz sieht anders aus. Und Photo-Finishes sind nur was für Möchtegerns.
 
SicraiN schrieb:
wie nen playboy mit nackten knackigen Äxten !!! :D

Wenn Du erstmal so alt bist wie ich, dann hast Du zwar Traumäxte im Schlafzimmer, aber... <Hustenanfall>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben