BC Rich Warlock aus Customshop (56k!!!)

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
SickSoul schrieb:
Hat jemand ne Ahnung wie die die rote Grundlackierung gemacht haben?

Wiegesagt, Holz in der Farbe beizen und dann Hochglanz-Transparentfinish drauf, dann sieht man die Holzmaserung noch, obschon das Holz eben nicht mehr die Farbe von Ahorn hat.

Ist das so lackiert oder ist das die Maserung vom Holz?

Letzteres.

SpeedyMetal schrieb:
Ich tippe mal auf Maserung!

Richtig.

Ray schrieb:
Also Ahorn scheint ja festzustehen, die Verkäufer sind ja nicht irgendwer...

Ob das allerdings die natürliche Maserung ist? Bei Ahorn ist ja nun fast alles möglich, aber sowas hab ich trotzdem noch net gesehn...

Da hat jemand mit Geschmack ein schönes Stück ausgesucht und ist nicht an vordergründig gesuchterem wie möglichst fein gezeichnetem Riegel- oder Wölkchenahorn hängen geblieben.

red marble lackierung klingt allerdings nach bisschen nachgeholfen...

Sieht nicht so aus. Farbige Transparentfinishes über figuriertem Ahorn sehen durchaus oft nach Steinchen aus. Oder in Lagunen-Türkis auf Quilted Maple nach Urlaub ;)

Wenn da also kein zusätzliches Furnier drauf ist, muss das wohl lackiert sein. Nähte sehe ich jedenfall nicht.

Es sind Decke und Boden drauf. Die Naht auf letzterem ist sogar gut zu sehen, da nichtmal bookmatched. Die verläuft auf dem vorletzten Foto von rechts neben dem Halsansatz diagonal bis fast ans Ende der Rundung am hinteren Ausschnitt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben