bcr 2000 problem

  • Ersteller bockinger
  • Erstellt am
bockinger
bockinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
27.02.08
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
hessen
moin moin,

ich möchte endlich in die midi welt einsteigen um die maus weniger zu quälen.
bcr 2000 steht vor mir und ärgert mich. ich kann nur 2 presets benutzen.
hab vermutlich irgend ein scheiss da eingestellt ausversehn denk ich ma bis ein mensch mit ahnung mir die funktionen zeigte. leider konnten wir das problem nicht beheben.

gemacht hab ich schon: aktuelle firmware,

bcr_FACTORY_PRESETS.syx mit : BC-Edit_02beta3.zip und alles aktuelle update usw

und dump programm: SendSX130beta2.exe

auch damit hab ich die fatory presets rinngejagt. werkseinstellungen geht nicht anscheinend. wenn ich die factory presets geladen habe dann kann ich von 15 runter schalten mit den preset knöppen am controller aber nicht mehr hoch. im editor kann ich links mit der maus alle presets anwählen aber nicht mit dem controller. freund google hat mir nicht geholfen
hat da jemand ne idee?
dank euch
 
Eigenschaft
 
Hi,
klingt ziemlich schräg, was Dir da passiert ist.
Zunächst einmal gehe ich davon aus, dass Du die Updates in der richtigen Reihenfolge (Versionsnummern!!!) installiert hast. Ist bei Behringer schon mal wichtiger als bei anderen...
Dann: schmeiss das Programm "BC-Edit...." sowie das das "SendSX...." über Bord. Brauchst Du nicht - sind außerdem Betaversionen, also noch nicht ausgereift. Und die Tatsache, dass z.B. das Edit-Programm den Editstatus seit Jahren nicht verloren hat, sagt schon ne Menge. Sämtliche Einstellungen kannst Du - mithilfe des Handbuches - direkt am Gerät vornehmen.
Um eine SysEx-Datei einzuspielen, benötigst Du lediglich einen Sequenzer, der MIDI-Dateien übertragen kann - also so ziemlich jeder aktuelle Sequenzer. Dort lädst Du die entsprechende Datei in eine MIDI-Spur, wählst unter MIDI die B-Control und startest die Wiedergabe. Vorher stellst Du die B-Control entsprechend der Aussagen im Handbuch unter "Einstellungen im Global-Setup" (S. 16) ein.
Ich habe auf diesem Weg meine BCF-2000 eingerichtet und bisher kein Problem damit gehabt.
Die B-Control ist schon ein richtig ordentliches Teil - lediglich ein vernünftiges Display fehlt.

Viel Erfolg.
 
vielen dank an jaumusik für die antwort.

ich habe mich mal langsam durch das global setup gelesen und rumprobiert.
ich habs jetzt auf recht simple art hinbekommen.
ich habe preset 1 kopiert und bei preset 2 eingefügt und hex hex war die pycho einstellung verschwunden und das ding läuft und läuft wie ein käfer.
bei preset 2 war nähmlich käse eingestellt

dank dir vielmals jetzt kann ich loslegen,

gruss vom bockinger :great::D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben