Beat Im Blut Ist Das Normal, Takt Geschwindigkeit

  • Ersteller pRoducT
  • Erstellt am
Hallo! Ich will dir auch mal etwas von meinem kostbaren Schönheitsschlaf opfern und sagen das "ich werde Schalckzeuger" nicht für Kinder über 14 Jahre geeignet ist. Ich nutze das Buch selber zum unterrichten und es ist mal abgesehen von den lezten benoteten Seiten komplett sinnlos.

Ich empfehle dir richtige Lektüre wie "Keune; kleine Trommel" und diverse Bücher zur sog. Erwachsenenbildung, vorallem die Keune zeigt einem immer wieder wie schlecht man ist. Das ist das gute an dem Buch!
 
Ja leute,


hehehe ihr versteht mich alle voll verkehrt^^. Ich weis selber das man gleich net nen drummer ist, is ja klar das man es erst richtig üben muss. Und ich habe auch nie behauptet das ich hier der drummer überhaupt bin......Deswegen würde ich es nett finden wenn nicht immer sowas geschrieben wird. Denn ich finde es langsam ziehmlich Nervig... Immer ahh du hast doch kein peil........das weiß ich selber........ Und ich habe nie gesagt das ich jeden Takt raushöre, das kann man net als Anfänger, ich habe nur gesagt wenn ich ein Lied höre das mir dann ideen kommen wie man dazu spielen könnte........ So mehr net.......Also werde ich die comments net mehr Lesen von wegen du hats kein Peil......Nur weil einige es hier besser koennen müssen die net gleich übertreiben das is meine Meinugn ist auch net boes gemeint.....


mfg

pRoducT
 
1.
pRoducT schrieb:
Ist es normal das ich als schlagzeuger nur ein Lied kurz hoeren muss und das ich denn genau den Takt dazu weiß ?? ich hoere immer nur kurz hin und dann kann ich das...
2.
pRoducT schrieb:
Und ich habe nie gesagt das ich jeden Takt raushöre, das kann man net als Anfänger, ich habe nur gesagt wenn ich ein Lied höre das mir dann ideen kommen wie man dazu spielen könnte........
Du hast es vielleicht nicht so ggemeint aber genao so geschrieben, also musst du verstehen dass wir dich als Hochstapler bezeichnen!
Wass willst du denn sonst damit sagen?
Ideen hab ich nämlich auch was ich zu nem Lied spielen könnte... Und ich denke dass man das als Schlagzeuger auch haben sollte, denn sonst spielst du das falsche Instrument! :rolleyes:
 
ich hab auch hammer ideen..... aber die umsetzung für mich ist des öfteren unmöglich :)
 
Shoash schrieb:
ich hab auch hammer ideen..... aber die umsetzung für mich ist des öfteren unmöglich :)
Das ist wieder ein anderes Thema! Aber lassen wir das mal.. Sinnbildlich sollte der Thread einfach dafür stehen (ich gehe von der Annahme aus), dass wir "Schlagzeuger" uns sofort in nen Song hineinhören können (was auch alle anderen guten und einigermassen begabten Musiker tun können)... :rolleyes: :confused: Fazit? :confused: Ja wo?
 
Ja da habe ich mich dann falsch ausgedrückt sorry Juns.....Ich hoffe ihr koennt mir nochmal verzeihen und ich hoffe das solche sprüche jetzt net mehr kommen!!! Ich werde mich in zukunft besser ausdrücken!!!!!



mfg

pRod.
 
also im grunde hatte ich ja vor, dich odin zu opfern, aber naja...
 
ich war mal innem board, da konnte man nichts posten ohne einen absatz gemacht zu haben
arr,...jetzt isses der falsche ort *ankopphau*
 
Ist ja jetzt auch mal gut, oder!? Er ist Anfänger und wollte was wissen. War nicht sooo supi formuliert und es gab ne Menge Antworten. Eigentlich dachte ich, die Frauen wärn immer sofort eingeschnappt, aber anscheinend.....

Zum Glück kamen dann ja doch noch`n paar brauchbare Tips von Z.K.

Ich kann als Anfänger nur sagen: ne gute Schule (am besten mit CD, falls du keinen Lehrer hast), wo die Notenwerte etc erklärt werden ist schonmal Gold wert. Ich habe mir "Charlie`s Drum Systen" geholt. Stehen sämtliche Noten und Taktarten drin, außerdem jede Menge Übungen für normale Beats, Fill ins und sogar ein paar Solos. Davon gibt`s dann für später auch noch`n 2. Band.

Und ein gutes Gehör hat glaub ich noch keinem Musiker - und das ist man glaug ich SOFORT wenn man irgendne Musi selbermacht - geschadet ;)
 
Ist es normal das ich als schlagzeuger nur ein Lied kurz hoeren muss und das ich denn genau den Takt dazu weiß ?? ich hoere immer nur kurz hin und dann kann ich das...Obwohl ich micht 1/4 takt usw net auskenne ist es jedesmal perfekt.......ich weis nur das 1/4 takt ist wenn ich ... klack klack klack SNARE......so weit ich weis aber was passiert wenn ich das Tempo ändere und was ist das normal tempo für einen TAKT

Jetzt mal abgesehen von deinen übrigen Posts würde ich sagen, dass du eine verzerrte Wahrnehmung hast und noch NIE ein Lied richtig nachgespielt hast. Auf deine Fragen geh ich hier mal nicht ein. Stattdessen sage ich dir: Such die einen Lehrer den brauchst du!.
 
hey product, so n kleiner tipp mal btw:
mach nich immer soviele punkte, wenn du grad nich weisst was du schreiben sollst, mach entweder n absatz oder nur einen punkt, aber alles andere is nervig
und das ist ein ernst und gut gemeinter tipp :)
 
wobei ich den tipp mit dem Lehrer besser finde :great:
 
ich nich :p
is zwar sinnvoll, aber mein tipp is nützlicher :D

back2topic: wie schon oft gesagt:
ohne lehrer brauchst man jahrzehnte um gut zu werden, mit kannst du es vll auch schon in einigen jahren schaffe ;)
 
pRoducT schrieb:
Du hast wohl meine frage nicht richtig verstanden. Es war eine frage ob man das als Schlagzeuger besser raus hört als normale menschen die sich damit nicht so auseinander setzen.....die allgemeinheit.......Und man ist ein Drummer sobald man schlagzeug spielt....Und ich habe ja auch xtra gefragt was der und der takt ist....weil ich da ja nicht weis. Wenn du richtig gelesen hättest dann wärst da auch durch gestiegen..... Ich wollte es ja von euch wissen und nicht solche nicht bedachten comments haben...Jeder fängt mal an und du brauchst mir net sachen zu unterstellen die ich nicht gesagt habe, haste wohl falsch verstanden aber egal....ich danke dir für den comment denn ich bin jetzt noch ein tikken schlauer:D
Hallo,

um ehrlich zu sein, musste ich bei deinen Beiträgen auch 2 mal hinsehen.

Der Drummer baut im Laufe der Zeit ein Takt- und Rhythmikgefühl auf, und so fällt es ihm natürlich leichter, als einem insipiens, einen Beat nachzuspielen und Einzelheiten zu erkennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben