Brauche Ratschläge/Tips/Techniken/...

  • Ersteller ROCKtheBEAT
  • Erstellt am
Die bringen kaum was?????
Wir haben den trockensden Sound im Proberaum. Weiß nicht was du für Eierkartons meinst;)



Wenn Ihr vorher schon einen brauchbaren Sound im Proberaum hattet, macht ihr ihn durch Eierkartons jedenfalls nicht GANZ kaputt. Weil die wie gesagt fast nix verändern, ausser im Bereich der allerhöchsten Frequenzen. Und wenn Ihr es nicht übertreibt mit den Eierkartons, macht Ihr noch weniger kaputt. Da werden gerade mal die Becken ein wenig in der Lautstärke bedämpft. That's all. Lies bei Jürgen Sengpiel nach, wenn Du mir nicht glaubst:
 
Ja ok, muss ich euch zu 90% Recht geben, aber wir haben an den Seitenwänden nur Eierkartons und an der Decke Bühnenmollton. Vielleicht macht der den Sound so trocken?!


Greez Peez
 
wir haben mit eierkarton nen bunker soundtechnisch gut gemacht...

vor den eierkartons nur hall und ein matsch

danach um welten besser kein hall mehr.. raum war auch nicht tot... sondern gut...
 
Ja ok, muss ich euch zu 90% Recht geben, aber wir haben an den Seitenwänden nur Eierkartons und an der Decke Bühnenmollton. Vielleicht macht der den Sound so trocken?!

In dem Fall "teilen" sich Molton und Eierkartons die Arbeit: Der Molton bedämpft Mitten und Höhen, die Eierkartons nur die höchsten Höhen.

Greetz
Jo
 
ok, dann kann ich mich jez nur mehr bei allen bedanken^^ thx nochma
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben