BeatBuddy - Drum Machine Pedal

AEIOU
AEIOU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.03.07
Beiträge
1.612
Kekse
1.987
Hier mal ein ziemlich interessanter Link:

http://mybeatbuddy.com/

Ist zwar noch etwas Zukunftsmusik, aber finde das Pedal sehr spannend. Gibt es bisher wirklich nichts Vergleichbares?
 
Eigenschaft
 
Es gibt jedenfalls diverse Multieffektgeräte, die es ermöglichen, Drum Sets abzuspielen. Klingt aber über einen Gitarrenverstärker eher bescheiden. Dann doch lieber einen aktiven Lautsprecher mit iPad/iPhone/iPod oder sowas in der Richtung.

Gruß
Alex
 
Meiner Meinung, ausserdem kann ich fast jeden Looper ähnlich verwenden bzw. ganz genau so wie mit dem Beat Buddy und mir die Pattern im vornerein editieren. Die Handclaps klangen unfassbar käsig, als hätte man mit den Pedalen nicht eh schon genug zu tun.
 
ich kann kaum drauf warten das das ding verfügbar ist in dt. wer die drumbeats des Boss Rc3 wirklich gelungen findet naja sollte mal nen hörtest machen…. zum bissel jam gehen die aber sonst useless hoffe der beatbuddy rockts
 
Ich find das konzept klasse, weils nur nen kleines pedal ist und einfach einzustellen.
Fehlt nur noch das Geld :D
 
Hat inzwischen jemand schon einen? Oder wartet grade noch jemand auf einen? Bin seit gestern auch dabei und kanns kaum erwarten!!:)
A Dream come true! :great:
 
Hallo,
ich hab so ein Teil seit ca. 1 Woche und bin begeistert davon. Es ist super einfach zu bedienen. Alle mitgelieferten songs (200 Stücks) können editiert oder in eine neue Setlist kopiert werden. Die Bedienung mittels der Software ist noch etwas umständlich (kein drag & Drop) aber ich bin sicher daß sich das noch ändern wird. Blöde ist, daß alle Änderungen die auf dem Pedal gemacht werden leider auch nur mit der Software gesichert werden können. Das einzige was man derzeit auf dem Pedal fest zu jedem song abspeichern kann ist das Tempo. Das Synchronisieren der Software mit dem Pedal dauert noch etwas lange da immer die gesamte SD-Card erst gelöscht- und dann wieder bespielt wird. Das Abspielen der einzelnen Drumloops auf dem Computer geht nur auf einem neueren Computer da die Software derzeit noch sehr Resourcenfressend ist.

Trotzdem ist das Pedal echt geil


Werner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben