Earth Is Dying!!!!

  • Ersteller terribleboy
  • Erstellt am
Und zwar will mir noch nicht so ganz einleuchten, was daran so katastrophal schlecht sein soll! !

Ich finde den Text gar nicht katastrophal schlecht, es ist aber leider auch kein gutes englisch. Im grunde ist es wie mit den instrumenten, man muss erstmal alle akkorde und die basics können (falls du gitarre spielst), bevor du dich in eine band einbringen kannst oder songs schreiben. startest du damit vorher, limitieren deine fähigkeiten von vornherein das ergebnis. wenn du dann besser gitarre spielst, wirst du auch denken, "ach so gut war das nicht".

nichts spricht dagegen, dass du englische songs schriebst, du musst dir aber im klaren sein, dass es für einen deutschen viel arbeit ist, die englische sprache so zu lernen, dass du mit ihr lyrisch spielen kannst oder auch akzentfrei singen.

deinem text merkt man einfach an, dass du jetzt noch nicht so weit bist.

@eddi_edward

den akzent des scorpoins-sängers hört man deutlich. bei seinen songs hat er scheinbar einen vocal-coach, in interviews tut es stellenweise weh. auch sind die scorpions texte nicht schön formuliert, ein satz wie "you and I" käme mir nicht über die lippen. im land meiner jugend hatten die scorpions auch nie den erfolg wie hier oder den USA. heutezutage erinnert sich niemand mehr an die...meiner persönlichen meinung nach "zum glück!"...;)

ob du mich kennen musst, terribleboy, hängt davon ab, ob du anfang bis mitte der 90er auf crossover musik standst, so wie pop will eat itself, dubwar, h-blockx oder dogeatdog. wenn nicht, musst uns auch nicht kennen.....die band gibt es seit 1997 nicht mehr, 94 / 95 hatten wir so ein paar achtungserfolge...
 
Cool nate!!! Respekt für die Übersetzung! Hat mir sehr weiter geholfen zu verstehen, was eigentlich so in meinem Text falsch ist! Aber das ist ja mehr oder weniger 1 zu 1 übersetzt und unsere Lehrer regen sich immer auf, wenn man in Englisch alles 1 zu1 übersetzt! Aber ich will deine Englischkenntnisse natürlich net anzweifeln, somal ich da bei weitem nicht mithalten kann:D

@Eddi_Edward:

Habe mir auch scho oft überlegt mit den Scorpions als Beispiel anzutanzen! Aber das hätte sich ja dann geklärt:great:
Allerdings sieht man, dass man nicht einmal ne super Aussprache braucht um berühmt zu werden:D

@wilbour-cobb:

Du meintest, dass es für nen deutschen viel Arbeit ist englische Lyriks zu zu verfassen und sie akkzentfrei auszusprechen! HEißt das, dass es eine Möglichkeit gibt den deutschen Akkzent "wegzutrainieren"?

Was Soundbeispiele für meine Songs betrifft, habe ich bisher nur welche über Headset aufgenommen! Die qualität ist deshalb grauenhaft! Das ist aber net das Problem:rolleyes:
Das Problem ist viel mehr, dass des Songs sind die evtl. mal irgendwann auf ein Album gehören und das ich sie hier deshalb net posten möchte! (KÖNNTE JAS GEKLAUT WERDEN) Nicht dass ich euch net vertraue! Ihr seid ja net das Problem, aber was ist mit denen, die hier einfach nur so als Gast reinschauen! Die sehn dann, dass da ein Song angeboten wird, melden sich kurz an und das wars!
Deshalb ist meine Frage, wie sicher ich mit dem Songposten hier bin!

Es ist eh nur die Gitarre aufgenommen, da wir im Moment keinen Proberaum haben:mad:
Bekommen aber wahrscheinlich demnächst wieder einen:great:
 
Aber das ist ja mehr oder weniger 1 zu 1 übersetzt und unsere Lehrer regen sich immer auf, wenn man in Englisch alles 1 zu1 übersetzt!
jein,,,,und auch wenn das hier auf nochso viel missmut stößt :rolleyes:, aber ich finde schon, dass es hilft zu sehen, wie fähig oder unbeholfen etwas für jemanden klingt, der die sprache naturgemäß besser versteht. und ich hab eigentlich nicht jedes wort wörtlich übersetzt, sondern nur überall da im deutschen nen fehler reingebaut, wo im englischen auch einer war, und das, was auf englisch überhaupt keinen sinn machte, zu was sinnlosem deutschen übersetzt.........dass dir das für dein englisch nicht wesentlich weiterhilft, wenn man auf deinen fehlern rumtritt, ist mir auch klar, aber wenn einem kein mensch zeigt, wieviel arbeit noch zu tun bleibt, dann steht man am ende als lachnummer in ner castingshow (wenns ganz übel kommt:D), und die welt fragt sich "warum hat dem denn keiner gesagt, dass das nich reicht,,,"

zum wegtrainieren deines akzents auf deiner sprachstufe wäre es vermutlich wirklich das sinnvollste, wenn dir jemand die wörter deines jeweiligen liedes so lange vorspricht und dich nachsprechen lässt, bis das passt (wird ja sonst auch so gemacht).......nur muss man sich so nen coach mit sicherheit auch erstmal leisten können,,,
ich hatte hier mal angeboten, mir sachen von leuten anzuhören und die aussprache zu "korrigieren"........aber übers internet ist das natürlich alles n bisschen schwer
 
hi terribleboy,

aus eigenem Erleben kann ich sagen, dass ein Auslandsaufenthalt hier Wunder bewirkt!
Während meiner Schulzeit war das eine Sprachurlaubsreise in England, später Studienaufenthalte. Du findest dadurch wirklich einen ganz anderen und sehr pragmatischen Zugang zu einer anderen Sprache und deren "Denke".

Desweiteren ist ungemein hilfreich das Hören von englischem Radio, das Lesen von englischen Texten aller Art (Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Magazine etc.). Krimis eignen sich in der Regel gut, bestimmte Klassiker wie Gullivers Reisen etc. sind zwar generell lesenswert, haben aber leider auch eine antiquierte Sprache.

Wenn Du die Gelegenheit hast, unterhalte Dich so oft wie möglich mit "natives".

Du hast noch jede Menge Zeit, aber es hilft, ein Ziel vor Augen zu haben und das kontinuierlich zu verfolgen. Natürlich brauchst Du auch jetzt schon Texte für Deine Musik. Da kann Dir das Board und die natives hier eine große Hilfe sein. Die meisten Erfolge wirst Du dann haben, wenn Du Dich als Lernender betrachtest und auch schon jeweils weißt, was Du genau sagen willst - also auch selbstkritisch mit Deiner Textvorlage umzugehen und die gut zu bearbeiten.

x-Riff
 
Noch mal an alle,

Vielen Dank für eure wirklich hilfreichen Antworten!
Wäre aber trotzdem noch cool, wenn ihr meine letzte Frage in in meinem letzten Artikel bantworten könntet! Das wärs, was da drin stand:

Was Soundbeispiele für meine Songs betrifft, habe ich bisher nur welche über Headset aufgenommen! Die qualität ist deshalb grauenhaft! Das ist aber net das Problem
Das Problem ist viel mehr, dass des Songs sind die evtl. mal irgendwann auf ein Album gehören und das ich sie hier deshalb net posten möchte! (KÖNNTE JAS GEKLAUT WERDEN) Nicht dass ich euch net vertraue! Ihr seid ja net das Problem, aber was ist mit denen, die hier einfach nur so als Gast reinschauen! Die sehn dann, dass da ein Song angeboten wird, melden sich kurz an und das wars!
Deshalb ist meine Frage, wie sicher ich mit dem Songposten hier bin!

Es ist eh nur die Gitarre aufgenommen, da wir im Moment keinen Proberaum haben:mad:
Bekommen aber wahrscheinlich demnächst wieder einen:great:

Vlt. kennt ja noch jemand einen Proberaum im südl. Raum von München!

Vielen dank schon mal, bzw. nochmal:D

terribleboy!

Ps.: Bin jetzt erst einmal die nächste Woche gesundheitsbeingt nicht da! Ihr könnt mir ja aber trotzdem reinschreiben! Lese sie ja dann wieder:D
 
haste schonmal was von myspace gehört? da stellen bands glatt ihre musik online, die später eventuell auf ein album soll.......
genaugenommen ist so eine reference urheberrechtlich gesehen das beste, was dir passieren kann,,,wenn dein song andernorts unter anderem namen wieder auftaucht, kannst du genau nachweisen, dass deine version schon vorher existierte,,,,
ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber es gibt ein derart großes angebot an songs, bei denen man "abkucken" kann, dass es mich wundern würde, wenn einer dazu aufn musikerboard geht und sich headsetaufnahmen runterlädt ;)
also lass ruhig mal hören.
 
soo

also der Text ist...interessant...
aber total naiv.....sowas kannst du doch nicht ernsthaft fordern, glaubst du noch etwas verändern zu können? Solche Texte werden normalerweise nicht sooooo ernst genommen, vor allem nicht auf englisch. Versuchs mal auf Deutsch und mit nem andren Text, nicht soooo Bonolike...

Außerdem isses sehr arrogant zu denken, jemand würde deine Sachen klauen. Sowas kommt hier nicht so gut an...
 
Myspace ist da wohl die beste Lösung :great:
Aber auch wenn du's hier hochlädst, hier ist so viel Zeug was man klauen könnte wenn man wollte.. das macht schon keiner xD
Ich selbst könnt das auch irgendwie gar nicht, ich streub mich ja schon dagegen wenn meine anderen Bandmitglieder an meinen Songs irgendwas rumwerkeln wollen. Ich brauch einfach immer das Gefühl, dass ich SELBST etwas geschaffen hab. :)

Und zu deinem Text, ich seh es ähnlich wie die anderen, der Text wirkt einfach ziemlich uninspiriert und oberflächlich, konzentriere dich stärker auf ein bestimmtes Thema und schreib den Text - auch wenn es Absicht sein sollte - nicht so total allgemein. :great:
 
Guat! Wenn des so ist, dann werd ich mich ma dran machen und was aufnehmen! Allerdings, wie schon oben erwähnt, haben wir im Moment keinen Proberaum und können daher nichts zusammen aufnehmen! (Uns fehlt eh noch das entsprechende Equipmen:rolleyes:) Sind halt noch voll in unsren Anfängen! Ich kann aber auf jden all die Gitarre aufnehmen! Die Qualität ist dann aber net so toll, weil ich mit nem Gesangsmikro vom Verstärker abnehmen muss:redface:

@Your Downfall:

Des mag sich vlt. ewas arrogant angehört haben, aber ich wollte mich bloß absichern, dass es da später dann keinen Stress gibt:D

Danke auch den anderen für die wiedermal schnellen Antworten,

terribleboy!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben