Becken+ebay?

  • Ersteller HoMeRPoWeR
  • Erstellt am
H
HoMeRPoWeR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.04
Registriert
20.08.03
Beiträge
21
Kekse
0
Hab heute mal zwecks Becken bei eBay reingeschaut und bin auch fündig geworden. Meint ihr aber man kann empfehlen bei ebay zu ersteigern, oder bekommt man da nur scheisse angedreht?

Also vom Bild und von der Beschreibung her warens genau die dinger die ich gesucht habe, und auch das sie noch unbenutzt waren, gefiel mir echt gut...

Ein weiterer Vorteil war halt der Preis. Wenn keiner mehr bietet, spare ich bis zu 150€ aber auch weniger wär ok...

Also was meint ihr dazu, oder sollte ich doch lieber 400-500€ ausgeben?
 
Eigenschaft
 
Ich würde sie kaufen.
Soviel Geld mehr ausgeben,wäre doch unsinnig.

Matkra
 
Also ich finde, dass man kein Becken kaufen sollte ohne es sich vorher angehört zu haben. Denn jedes Becken hat seinen eigenen Sound. Zwei 17" Crashes z.B. der gleichen Serie können sich völlig unterschiedlich anhören. Bei Computerhämmerung ist dies vielleicht nicht so häufig der Fall, aber jedes handgehämmerte Cymbal hat seinen einmaligen Klang.
 
Hi,

Ich würde es genauso sagen wie black metal drummer !

Meine kleine Story dazu, dass Becken aus einer Serie mit gleicher größe unterschiedlich klingen

Vor kurzem habe ich mir bei einem Musikgeschäft ein Splash Becken gekauft, von den Splash Becken die ich dort gesehen habe, begeisterte mich das Splash Becken der A-Custom Serie von Zildjian in der Größe 8" am meißten. Es waren in dem Laden zufällig zwei der Becken da und ich habe beide Splashs angetestet und erstaunlicherweise haben sich beide Becken der gleichen Sereie in der gleichen Größe anders angehört!! Natürlich kann es sein das vielleicht eins der Becken mal herrunter gefallen ist! - oder so.

Wie gesagt, ich würde nie Becken kaufen, die ich nie selber gehört habe bzw. angetestet habe!

bis dann!
 
Wenn der Sound eines Beckens enttäuscht, dann verkauft man es eben wieder. Wo ist das Problem? Wenn ich im Nachhinein evtl. etwa 100 Euro gegenüber einem neuen Becken sparen kann, nehme ich diesen Aufwand gerne in Kauf.

Ich habe schon ziemlich viele Becken über eBay ersteigert und bin dabei noch nie beschissen worden. Man muss halt genau lesen und sich die Fotos ansehen. Falls die Infos über Modell, Zustand usw. nicht ausreichen: Frage an den Verkäufer. Falls auch dies zu einem unbefriedigenden Ergebnis führt: lieber Finger weg als das Risiko eingehen, bewusst von einem Idioten einzukaufen. Sicher ist sicher...
 
Das Problem ist

1. Man wieß nie so genau, ob der andere E-BAYer auch nach Geldeingang seine Ware verschickt! Ist mir zum Gluck noch nie passiert. Kommt bestimmt auch net so häufig vor.

2. Wenn du ein Becken ersteigert hast, ist es ja auch nicht sicher ob du das Becken für den gleichen Preis verkauft bekommst! - Und wenn du weniger Geld für das Becken nachher bekommst ist das ja auch blöd!-Oder?

Aber sonst wie C~H gesagt hat! - Blöder Name (nix gegen dich) , aber man findet dieses blöde ~ nicht so schnell!
 
Ich stimme c~h vollkommen zu.

Wenn Du ein paar Euro am Becken verlierst, was solls?
Zumindest hast Du es mal für ne Zeit gespielt.
Und in den meisten Fällen kommt man eh null auf null raus, so what?

Und mal ehrlich, wenn sich ein Verkäufer nicht auf Nachnahme oder diesen Treuhänderkram einlässt, dann vergiss es.

Die einzigen Becken, die ich neu kaufe sind entweder im Angebot oder Exoten, die es auf Ebay nicht oder nur selten gibt.

Grüße

Bob
 
Ich sag ja, ihr habt ja eigenlich recht, aber es "kann" halt mal etwas schief gehen ! und das ist ja dann auch schade.
 
ich hab schon 2 becken bei ebay ersteigert und ich hab immer genau das bekommen was angeboten worde... ich wurde insgesamt bei ebay noch nie beschissen! aber du solltest aufpassen wegen den verpackungskosten denn es kann sein das der verkäufer, falls er mehr geld für das becken erwartet hat, die kosten von porto+verpackung sehr stark in die höhe treibt! also :!: :!: :!: !
wenn porto+verpackung nicht bei den infos des artikels da steht dann nachfragen!
 
Hat sich eh erledigt, hat mir wer weggeschnappt (hat 50 Cent mehr geboten SCHEISSE!!!)

Naja dann muss ich eben doch nach Hannover fahren *g*
 
also ich hab mein set von e-bay.
und ich muss sagen ich hab eigentlich ziehmliches glück gehabt.

aber ich bin auch von hannover nach bayern gefahren um es mir abzuholen und anzuhören.

das würd ich bei den becken auch so machen natürlich nicht so wein aber wenn das so max. 70 km entfernt wär würd ich auf jeden fall erstmal hinfahren und angucken/hören bevor ich ihm das geld in die hand drücke.
 
Na ja diesen fast 2 Monate alten Thead musstest du jetzt nicht unbedingt "auffrischen"!
 
Ich machs auch wie C~H. Hab letztens ein klasse Meinl Custom Shop 20" Ride ersteigert. Das Becken ist wie neu und hat mich schlappe 120€ gekostet. Im Laden legt man mal schnell 300€ dafür hin. Allerdings muss man bei ebay manchmal was warten, bevor das gewünschte Becken drin ist.
 
Also nicht handgefertigte Becken könnte man ohne bedenken kaufen.
Aber bei profesionnelleren Becken würde ich nur das kaufen was ich vorher ghört habe. Ist meine Meinung.
 
Aber bei profesionnelleren Becken würde ich nur das kaufen was ich vorher ghört habe. Ist meine Meinung.
Warum? Was man zu handelsüblichen Preisen kauft, kann man ebenso wieder verkaufen. Würdest du 600 km fahren, nur um ein Becken zu testen? Ich nicht.
 
Ich bin 2 1/2 Stunden zu Ms gefahren um Becken anzutesten.
Fpr mich ist das wichtig. Becken sind für mich einfach das wichtigste am Schlagzeug.
 
Wir reden hier von "blinden" Gebrauchtkäufen einzelner Becken über eBay, nicht von Musikläden, wo 200 Teller zum Antesten rumhängen. Immer schön beim Thema bleiben...
 
Deswegen würde ich nur "Stanzware" bei Ebay kaufen
oder Zs bei anderen Becken würde ich nicht blind kaufen.
Das mit dem Ms war nur ein Beispiel ich würd auch nach Mecklenburg Vorpommern fahren wenn ich dort ein Schnäppchen machen kann.
 
Weil die Stanzware in der Regel gleich klingen Handgemachte Becken eben nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben