Schlecht sind die Alphas sicher nicht.
Ich hab 10 Jahre lang eine Soundedge Hihat besessen.
Das Angebot ist so eine Sache. Ein 14" thin Crash braucht meiner Meinung nach kein Mensch. Das Teil ist eher ein "Möchtegern-gross-sein" Splash.
Der Rest kann taugen, aber ob du das ausgeben willst, musst du selbst entscheiden.
Vor allem wenn man bedenkt, dass es mit den Zultan Rockbeat, den Masterwork Troy, den Istanbul Samatya und den Sonor Armoni BeckensÀtze gibt, die mit max. 100 ⏠Aufpreis mindestens ein Klasse besser spielen.
Und die gibt es dann natĂŒrlich neu mit meist 3 Jahren Garantie.
Nix gegen Paiste, deren wirklich gute Becken sind halt sauteuer.
Im Preisbereich, der dir so vorschwebt, bist du bei den kleinen tĂŒrkischen Herstellern viel besser aufgehoben.
Ich hab mir erst neulich ein Paar Hihats von Diril geholt. Die 13" kosten dort 159 âŹ. FĂŒr vergleichbare Teile bei Sabian, Ziljdian, Paiste und Meinl hĂ€tte ich in etwa das Doppelte hinblĂ€ttern mĂŒssen.
Das lustige daran ist: Diese Diril Raw und die Meinl Byzance Extra Dry entsprechen sich fast. Die Diril-BrĂŒder haben frĂŒher fĂŒr Meinl gearbeitet und diese Becken entwickelt.
Nix gegen die Meinl, wieso die allerdings 140 ⏠teuerer sein mĂŒssen wĂŒrde mich mal interessieren.
