Becken für Rock/Metal

Hii

Also ich spiele Punk und Metal und habe Zildjian Pitch Black Becken und bin voll zufrieden damit desweiteren kann man auch noch Paiste Alpha empfehlen ;-)
 
... wer Pitch Black´s empfiehlt, hat wohl noch nicht viel anderes gehört, oder?
 
Der Nächste, der auf Marketingschrott reingefallen ist ... :( ;)
 
... wer Pitch Black´s empfiehlt, hat wohl noch nicht viel anderes gehört, oder?

Jedenfalls noch keine guten Becken. :D

Ist ja alles Geschmackssache, aber die Pitch black sind die schlechtesten Becken, die ich je gehört habe (und da sind Messingteller mit eingeschlossen). Vor allem die Rides und Chinas sind extrem grauenhaft.
Die Preise dafür sind eine Frechheit. :mad:
 
Jedenfalls noch keine guten Becken. :D

Ist ja alles Geschmackssache, aber die Pitch black sind die schlechtesten Becken, die ich je gehört habe (und da sind Messingteller mit eingeschlossen). Vor allem die Rides und Chinas sind extrem grauenhaft.
Die Preise dafür sind eine Frechheit. :mad:

Also ich kann dir da nur vollkommen zustimmen ich hatte mal vor mir die zu kaufen ich hab sie dann angespielt und sie dem verkäufer am liebsten um die ohren geschmissen.ja egal ich kann nur jedem davon abraten die zu kaufen. werbung is echt was komisches......
 
Ok vielen dank für die ganzen Impressionen ;) .
Ich werd dann mal morgen in aller frühe losfahren und Becken antesten so viel es geht :p .
Und mal schauen vielleicht ist ja das richtige dabei.

Damit ich mein Geld nicht zum Fenster rausschmeiße hab ich mir auch Dave Weckls Video intensiv angeschaut und versucht die richtige Technik zu bekommen.Ich weiß nicht ob es jetzt wirklich eine gute Technik ist dafür muss ich nochmal einen Schlagzeuger draufschauen lassen was hier in meinem kleinen Dorf ein problem werden kann aber mit der Zeit guckt bestimmt mal wieder jemand drauf ;) .
Jedenfalls wische ich jetzt intensiver über die Becken und hoffe doch das ich Materialschonender spiele.

Nochmal eine kleine Technik frage ich weiß nicht ob das hier so reinpasst.Wischt man bei Ride und Hi-Hat auch wie beim Crash oder Splash oder China?
 
Da ist es nicht so wichtig, dass du wischtst, da du die Becken nicht mit dem Stickschaft spielst und sie so die Schläge locker absorbieren können.
 
Hi-Hat nicht mit dem Stickschaft? :eek:
 
Kann man auch mit dem Tip spielen.
Aber bei der Hihat bringt das wohl nichts, wenn man wischt, zumindest hab ich davon noch nicht gehört.
 
Natürlich kann man Hi-Hat auch mit dem Tip spielen, können tut man sehr viel. Aber die Hi-Hat wird doch hauptsächlich mit dem Schaft gespielt, zumindest wenn ich nicht ganz blind bin die ganzen Jahre...
Aber wischen tut man da net, da hast du Recht, zumindest hab ich auch noch net davon gehört. Aber Hi-Hat-Becken sind ja auch eher dicker, oder? Die halten schon mehr aus.
 
Ja, aber dann fallen die Rides doch auch unter Crash, wenn man sie crasht oder etwas nicht.
Stimmt, die Hihats sind natürlich auch sehr dick. :p
 
Natürlich kann man Hi-Hat auch mit dem Tip spielen, können tut man sehr viel. Aber die Hi-Hat wird doch hauptsächlich mit dem Schaft gespielt, zumindest wenn ich nicht ganz blind bin die ganzen Jahre...
Aber wischen tut man da net, da hast du Recht, zumindest hab ich auch noch net davon gehört. Aber Hi-Hat-Becken sind ja auch eher dicker, oder? Die halten schon mehr aus.


Also wenn ich meine Hat geschlossen spiele, nehm ich doch sehr oft das Tip auf der Beckenoberseite her...gibt meiner Meinung nach einen sehr präzisen fokussierten Sound :)
Geschmacks- und Beckensache wahrscheinlich...

Hihats halten gefühlsmäßig mehr aus, sie werden ja auch nicht mit so viel Kraft gespielt wie Chrashes zB. Weil man sie schneller u d öfter anspielt, aufn Crash haut man schon ander drauf :D
 
Ok gut danke das hat mir nochmal gewissheit gegeben ;) .
Ich hab mich jetzt für die MB10er entschieden 15" Hi-Hat, 16" Crash und 21" Ride.
War ne ziemlich spaßige Aktion alle Becken anzutesten und dann immer noch bei den Testschlagzeugen zu suchen ob die da die Becken haben, die sie gerade nicht im Beckenraum hatten :p .Komischerweise hat sich das alles letztenendes alles auf eine Serie beschränkt.Das sah zwischenzeitig ganz anders aus aber ich bin jetzt sehr zufrieden damit.

Ich hatte auch Glück gehabt, denn die 21" Ride becken werden jetzt nicht mehr hergestellt und ich hab noch ein Auslaufstück ermäßigt bekommen :) .

Nochmal vielen Dank für euere Impressionen und danke das ihr mich bei der Technik in die Schranken gewießen habt ;) .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben