Becken kaputt, welcher Ersatz?

  • Ersteller Mr.Noodles
  • Erstellt am
M
Mr.Noodles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.05
Registriert
02.01.04
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo!

Ich spiele auf einem ca. 15 Jahre alten Pearl Export (klingt tatsächlich noch echt gut ;)) und da ist mir ein Becken eingerissen und nu' brauche ich Ersatz und hab nicht wirklich den Durchblick.
Mein Set sieht wie folgt aus:

wie gesagt nen uralt Pearl Export (mehr kann ich dazu leider nicht sagen)
Mein Profile Series 14" Rock Velvet HiHat
Paiste 505 15" Crash
Zildjian Impulse Crash 16"
Zildjian Impulse Ride 22"
Paiste 505 China 18"

Das Paiste 505 15" Crash muss ersetzt werden. Mein Überlegung war jetzt erstmal, welche Größe nehm ich? Wieder 15", oder evtl. doch 17"? Die Musikrichtung würd ich mal als Rock / Alternative bezeichnen. Die zweite Sache ist, das Becken sollte nicht zu teuer sein (bin armer Student :)), gebraucht wäre auch absolut okay.
Jetzt suche ich irgendwas, was qualitativ und klangtechnisch einigermaßen ins Set passt. ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen. Für Anregungen jeglicher Art wäre ich echt dankbar!

Gruß,
Mr.Noodles
 
Eigenschaft
 
Wenn du mit dem Klang zufrieden warst dann schau dir mal die Paiste PST 5 Serie an die ist in etwa der verbesserte nachfolger von den 505ern.
Die Crashgröße musst du ausprobieren wobei man bei Rock ja etwas durchsetzungsvermögen braucht also denke ich mal eher ein 17/18er aber wie gesagt kommt auf deinen geschmack an. Gehe in ein Musikgeschäft und teste dich durch.

Schau mal z.B. hier:
https://www.thomann.de/artikel-179152.html

Edit:

Es gibt auch viele Hersteller die die Becken günstiger anbieten aber die klingen dann natürlich auch billiger.
Auf jedenfall solltest du darauf achten das du Bronze nimmst denn Messingbecken sind (fast) immer Schrott.
 
Lavalampe schrieb:
Wenn du mit dem Klang zufrieden warst dann schau dir mal die Paiste PST 5 Serie an die ist in etwa der verbesserte nachfolger von den 505ern.
Die Crashgröße musst du ausprobieren wobei man bei Rock ja etwas durchsetzungsvermögen braucht also denke ich mal eher ein 17/18er aber wie gesagt kommt auf deinen geschmack an. Gehe in ein Musikgeschäft und teste dich durch.

Schau mal z.B. hier:
https://www.thomann.de/artikel-179152.html

Edit:

Es gibt auch viele Hersteller die die Becken günstiger anbieten aber die klingen dann natürlich auch billiger.
Auf jedenfall solltest du darauf achten das du Bronze nimmst denn Messingbecken sind (fast) immer Schrott.
Ne, die 505 sind deutlich besser als die PST5, meist auf Alpha Niveau, wobei einige Cymbals vom Klang eher zur Paiste 2002 Serie tendieren.
 
also ich hab nen paiste 802 14" [neu] für 39 euro bekommen.

will damit sagen,dass du vielleicht nach restbeständigen suchen kannst.
kann dir aber jetzt leider keinen "richtigen" tip geben,wo... :redface:

paiste 802 serie ist ausgelaufen,und das preis-leistungverhältniss ist,finde ich,sehr annehmbar!


lg betsches
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben