Beckencase

mb20
mb20
HCA Samba & Percussion
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
31.12.11
Registriert
22.02.05
Beiträge
2.240
Kekse
4.899
Hallo Drummerfreunde,

da ich doch des öfteren Auftritte habe, wollte ich mir mal ein gescheites Beckencase zulegen!

Meine Frage ist nun, ob es auch günstiger geht als DIESES (Nein, selbstbauen möchte ich es nicht, habe den Workshop nicht übersehen (und auch die SUFU verwendet :p)). Desweiteren würde ich gerne wissen, was ihr DAVON haltet!

Falls ihr noch weitere gute Angebote/Vorschläge habt, wäre ich Euch sehr dankbar...


Edit: Wie gesagt, preislich sollte unterhalb des Preises aus dem 1. Link liegen.
 
Eigenschaft
 
Moin!
Also da finde ich deine 1. Wahl doch schon angebrachter.
Sieht stabil aus, nur hat meiner Meinung nach zu wenige Zwischenlagen..

Deiner 2. Wahl würde ich schon wegen dem Preis ne Abfuhr erteilen...
Aber sehr positiv bei dem Teil ist doch: "...und Stick-Fach" -.- wozu braucht man im Beckencase ein Stickfach? :D

se
 
Wie waere denn z.B. sowas?!
Nur mal ne Frage, weil mich das Thema auch schonmal interessiert hat.
 
so n ähnliches hab ich auch, es geht schon, aber bei doppler drums kannst du auf keine hohe qualität hoffen:)
 
ich habe, als ich mir 2 cymbals in einem musikladen gekauft habe, einen meinl cymbalbag (als rabatt ;) ) dazugeholt.
das teil ist wirklich gut, weiss leider nicht mehr es heute kostet.
EDIT: hier: https://www.thomann.de/meinl_mcb22_cymbal_bag_prodinfo.html

wenn ich heute aber viele becken damit transportiere, dann sind es zu wenig "aufteilungsmatten", und ich wünsche mir manchmal ich hätte das teil mit rollen genommen.
so paar cymbals wiegen nämlich schon...
 
@!mhm!

Die Frage ist aber auch noch, ob ein "Case" aus Stoff meine Becken auch wirklich schütz. (Auto, etc.)

@ All :great:

Danke schonmal für eure Anregungen/Kritiken/Ideen, vielleicht hat ja noch der ein oder andere Drummer weitere Infos (Ich sollte warten bis es dunkel wird, dann kommen sie alle... :D ).
 
lasst die finger von den doppler drums!

EDIT: ich hab das teil hier:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100002649&sid=!18121995&quelle=volltext&such_inx=

ich bin damit vollstens zufrieden, genug zwischenfächer, eine separate 14" tasche für eine hihat beispielsweise. durch die rollen wird der transport natrülich noch um ein vielfaches erleichtert
 
@mb20: also mein schlagzeuglehrer hat diesen koffer (nr.2 deiner liste), und ich finde eigentlich ganz ok!! besonders flexibel ist er nicht, das muss man zugeben, aber wenn man ihn mit dem auto transportiert mit dem restlichen drumset, stört das nicht weiter...
Und falls dich die fehlenden zwischenteile zum schonen der becken fehlen, geh in den baumarkt und hold die für n appel und n Ei son schaumzeug und schneid es selber zu, billiger gehts doch wohlnich!! ;-)
 
Guck die mal die Sachen von Stagg an - empfehle ich sonst nicht mehr, aber ich habe eine Stofftasche mit Zwischenlagen von denen, die seit langem viele Gigs mitgemacht hat, und bei der neuen Case-Serie von Stagg ist ein Beckencase dabei, das auch einen guten Eindruck macht.
 
so ein polsterteil (wie das meinl, also nicht nur dünne stoffe) schützt die becken wirklich gut, das ist dicker fester schaumstoff, auch wenn du das teil mal fallen lässt, passiert da nix. nagut verbiegen oder mit dem autp drüberfahren sollte man nicht, aber das ding ist schon stabil..
 
Vorsicht beim Kauf von "Stoff" oder Ledertaschen! Mir sind da bei allen die Riemen gerissen, und die Tsche mit den Becken auf den Boden geknallt! Also: Wenn du mehr als 4 Becken hast, solltest du dir unbedingt ein Hardcase zulegen! Muß jetzt nicht unbedingt diese Firma sein! Auch Stagg baut ganz gute - die SKB sind entschieden zu teuer! Die Thomann Tasche ist mir zu unflexiebel!

Grüße
BEDA
 
Beda B schrieb:
Vorsicht beim Kauf von "Stoff" oder Ledertaschen! Mir sind da bei allen die Riemen gerissen, und die Tsche mit den Becken auf den Boden geknallt!
welche modelle hattest du denn?
 
So, war dann mal einkaufen...

Habe mich am Ende für dieses Produkt von Meinl entschieden.

Natürlich habe ich mich vorher beraten lassen und auf Blöd gemacht. :p
Bin bisher zufrieden damit. -> Mal schauen, wie es in einigen Jahren aussieht. :cool:
 
mb20 schrieb:
So, war dann mal einkaufen...

Habe mich am Ende für dieses Produkt von Meinl entschieden.

Natürlich habe ich mich vorher beraten lassen und auf Blöd gemacht. :p
Bin bisher zufrieden damit. -> Mal schauen, wie es in einigen Jahren aussieht. :cool:
das war sicher keine schlechte entscheidung. ich habe das teil auch mal im laden angeschaut und feststellen dürfen, das die viel dicker gepolstert ist, als mein rockback deluxe teil...
 
Hallo,
ich empfehle den Meinl-Cymbal-Trolley, den ich selber seit letztem Jahr benutze.
Er ist stabil und geräumig, hat einen versenkbaren Griff und eine grosse Aussentasche für
Noten o.ä..
Schönen gruss, manosduras
 
manosduras schrieb:
Hallo,
ich empfehle den Meinl-Cymbal-Trolley, den ich selber seit letztem Jahr benutze.
Er ist stabil und geräumig, hat einen versenkbaren Griff und eine grosse Aussentasche für
Noten o.ä..
Schönen gruss, manosduras
Sorry :)o ) aber wie du 2 Posts über dir lesen kannst, habe ich mich bereits für ein Produkt entschieden, mit dem ich bisher zufrieden bin.
Ein anderes Mal vielleicht... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben