Beckenempfehlungen

ich weiß, aber n anderes ride hab ich jetzt auch net. rides sind so teuer. bin noch schüler. hab noch n piaste 302 20" aber das auch mist. ich mag die 302er serie nich, zu blechern billig mist halt
 
Beide bei Ebay verticken und ab und an mal bei Ebay ein Schnäppchen schiessen.

Zur Zeit sind ein paar leckere Rides drin, die garantier für kleines Geld weggehen.

Grüße

Bob
 
Da der Thread Beckenempfehlungen heißt werf ich einfach ma was in Raum (ich hoff ich treff niemand :D )
Zultan sind sehr geil :D
 
Nebu schrieb:
was heißt in dem zusammenhang "abgeflachte kuppe"?

Das bedeutet, daß die Kuppe nur halbhoch ist und dann flach zum Mittelloch weiterläuft. Guck Dir mal auf der Paisteseite die Crystal Crashes aus den Serien Alpha und Signature Line an.

Mit Flatrides hat das NICHTS zu tun.
 
Slowbeat schrieb:
Das bedeutet, daß die Kuppe nur halbhoch ist und dann flach zum Mittelloch weiterläuft. Guck Dir mal auf der Paisteseite die Crystal Crashes aus den Serien Alpha und Signature Line an.

Mit Flatrides hat das NICHTS zu tun.

Bei Flatrides is ja auch schließlich gar keine Kuppe da, nicht mal ne abgeflachte.
 
-Avalanche- schrieb:
Bei Flatrides is ja auch schließlich gar keine Kuppe da, nicht mal ne abgeflachte.

Solche Erkenntnisse kannst Du getrost für Dich behalten.
 
AHAHA..du hast das Zauberwort nicht gesagt ..A AAAhaha:

Das heisst. :Tut mir leid das sich unsere Meinungen in diesem Punkt unterscheiden aber wir sind ja hier in einem Forum, bei einer Diskussion an der sich jeder beteiligen kann und ich bin froh hier vom Wissenstand anderer zu profitieren und zu Lernen!
:D
 
Beckenempfehlungen:

Also...

Ein richtig gutes Rockride mit absolut klaren "Ping" :) ist das ZIldjian Z Custom 22" Powerride. Ist mit knapp 300€ aber auch richtig teuer :/

Ansonsten: Leute, kauft euch Zultan Becken. Bisher habe ich das 15" Classic Crash, 8" und 10" Splash Becken erworben, getestet und für absolut vorbildlich empfunden. Hab mir grade ein Studio 17" Crash von Zultan gekauft :)

Ich gehe aber mal davon aus, das alles von Zultan unheimlich zu empfehlen ist.

Also, lets take Zultan!

(Übrigens: Das 18" Classic Crash lässt sich prima als JazzRide verwenden!)
 
alles was ich von zultan habe ist zu empfehlen ;)
15" und 16" crash 20" ride und 14er hi-hats. alles rockbeat. in naher zukunft kommt noch ein 18er crash dazu
 
Also ich spiel zur Zeit die 302 Plus Serie von Paiste.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der 802 Serie? Die wollt ich mir als nächstes anschaffen.
 
Miroque schrieb:
Also ich spiel zur Zeit die 302 Plus Serie von Paiste.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der 802 Serie? Die wollt ich mir als nächstes anschaffen.
Von 302 => zu den 802: NULL Steigerung(!) von wegen Soundqualität, Verarbeitung und Haltbarkeit (sprich "Zufriedenstellungsgrad") :rolleyes: .
Aber was lall ich da eigentlich?! Geh in nen Laden, spiel die Dinger an (am besten gleich nebeneinander) und sag mir nochmals, welche Serie du dir als nächstes kaufen willst! ;)

Tschüdlü Limerick
 
werd ich machen :D

mit meiner 302 bin ich doch sehr zufrieden, mal schaun ob die 802 wirklich genauso is
 
Spiel vor allem aber auch mal höherwertigere Serien an. Auch am besten im direkten Vergleich. Und dann sehn wir weiter, wie zufrieden du mit 302ern bist :D
 
Am besten du spielt deine 302er und keine anderen wenn sie dir gefallen. Klar kann warscheinlich daran liegen das du noch keine besseren gespielt hast aber sei doch froh. So kommste im moment viel günstiger weg
 
@Miroque
Ich würde an deiner Stelle die 302 spielen bis du das Geld für ein (oder mehrere) hochwertige Becken zusammen hast und dann umrüsten.
Zwar ist ein Sprung von 302 auf 802 schon ein Schritt in die bessere Richtung, aber würde ich mein Geld später in eine High Class Serie investieren! -nur ein Tip!!!:great:
 
Also das die 302 genauso wie die 802 klingen halte ich wirklich für eine der dümmsten Aussagen überhaupt.:screwy:

Ich spiele die 802 und hab auch die 302 und 502 und Alpha Serie ausgiebig getestet.
Ich hab auch schon sehr hochwertige Becken gespielt, klar klingen die super aber ich bin größtenteils echt zufrieden mit den 802ern.

Gut das ist meine Meinung, am besten testet man die Serien selber mal um sich ein Bild davon machen zu können.
 
loli.. schrieb:
Also das die 302 genauso wie die 802 klingen halte ich wirklich für eine der dümmsten Aussagen überhaupt.:screwy:
Ach komm, mal ehrlich! Wo ist denn der Unterschied zwischen "blechernklingend" und "scheisseklingend"?! Nicht wirklich weit entfernt oder? Die 302er, die 502er und die 802 sind alles Einsteigerbecken, da kannste reden wie du willst. Auch wenn minimal Unterschied zu verzeichnen ist. Was spielt das für eine Rolle? Investier in die Highclass...

SQuidy^^ schrieb:
Am besten du spielt deine 302er und keine anderen wenn sie dir gefallen. Klar kann warscheinlich daran liegen das du noch keine besseren gespielt hast aber sei doch froh. So kommste im moment viel günstiger weg
Das find ich ziemlich schwachsinnig. Am Preis solls nämlich nicht liegen, dass du dein Leben lang auf erbärmlichen Pfannendeckeln herumhämmerst, nur weil du keine Kohle hast und du noch nie gute Becken angespielt hast. Immerhin gibts ja noch den Flohmarkt und Ebay, also, wo ist das Problem um billige (sprich: gute becken zu niedrigem Preis) Becken zu bekommen?! :rolleyes:
Aber klar, du kannst auch dein Leben lang auf deinen 302ern hockenbleiben ;)

Tschüdlü Limerick
 
Ich hab schon sehr viele Highclass-Becken gespielt die schlechter als die 802er klingen, auch wenn du mir das nicht glauben wirst oder mich als dummen Anfänger abstempeln wirst, die 802 sind für meinen Geschmack ordentliche Becken:cool:
 
loli.. schrieb:
Ich hab schon sehr viele Highclass-Becken gespielt die schlechter als die 802er klingen, auch wenn du mir das nicht glauben wirst oder mich als dummen Anfänger abstempeln wirst, die 802 sind für meinen Geschmack ordentliche Becken:cool:

Nö. Niemals. Willst mir doch nicht im Ernst verraten dass z.B. diese "ach so tollen" 802er Hats besser klingen als Quick/New Beats oder HHX Evos oder Signatures? Ich würde dich als dummen Anfänger abstempeln weils 802er genau so wie 302 und 502 total mies und blechern klingen. Hört sich komisch an, is aber so :rolleyes:
 
Ich hab ja nicht gesagt wie jedes Hi-Class Becken aber ich hatte halt schon viele teure Becken gespielt die mir nicht so gut gefallen wie die 802er
Ein Beispiel Sabian Signature Jack DeJohnette Ride, meins gefällt mir besser und es kostet vielleicht die hälfte wenn nicht noch weniger. Geschmäcker sind verschieden, das solltest du wissen und es gibt einen Haufen teure Becken die mir absolut nicht gefallen. Die 802 sind selbstverständlich keine Traumbecken für mich aber ich kann gut mit denen Leben und gerade als Schüler hat man nicht immer mal 300€ für ein Becken parat. Und ich kanns einfach nicht ab wenn Leute die irgendwelche Superbecken haben dann meinen 302 502 und 802 wären dieselben Becken, dann könnte ich ja auch sagen Zildjian K's und A's sind das gleiche, sage ich aber nicht weil ich weiß das es nicht so ist. Nur weil jemand sehr gute Becken hat muss er nicht alle günstigeren Becken schlecht machen und auf ein Niveau setzen, wenn er denn wirklich meint 302er würden gleich klingen wie 802er dann macht es warscheinlich auch keinen Unterschied ob er Becken für 1000€ oder 100€ spielt, da würde er den Unterschied auch nicht hören.
:screwy::screwy::screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben