Beckenempfehlungen

Also ich muss sagen klar 802 sind nicht so die Megageilen Becken.
Wir ham sie unter anderem in der Schule.
Ich muss sagen zwischen 302 und 802 ist wirklich ein sehr deutlicher Unterschied.
Klar bringst nichts von 302 auf 802 zu wechseln aber es ist ein unterschied.
Und sooo schlecht sind die jetzt auch nicht. Für kleines Geld doch ganz nette Becken auch wenn sie niemanden vom Hocker reissen.
Ich würde sie mir nur niemals kaufen weil ihrgendwie ist es so 0 8 15 mäßig
Sonor 3005 mit Paiste 802...
 
loli.. schrieb:
Ein Beispiel Sabian Signature Jack DeJohnette Ride, meins gefällt mir besser und es kostet vielleicht die hälfte wenn nicht noch weniger.

Schlechtes Beispiel mit verlaub gesagt.
So weit ich weiss, ist Herr Dejohnette Jazzer und SEIN Signature Ridebecken wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht grad wie ein Heavy oder Rock-Ride tönen.
Du sagst ja auch nicht "Mein billiger Toaster tut´s doch eigentlich, schliesslich können doppelt so teure Fernseher nicht halb so gut toasten.":D
 
loli.. schrieb:
Und ich kanns einfach nicht ab wenn Leute die irgendwelche Superbecken haben dann meinen 302 502 und 802 wären dieselben Becken, dann könnte ich ja auch sagen Zildjian K's und A's sind das gleiche, sage ich aber nicht weil ich weiß das es nicht so ist. Nur weil jemand sehr gute Becken hat muss er nicht alle günstigeren Becken schlecht machen und auf ein Niveau setzen, wenn er denn wirklich meint 302er würden gleich klingen wie 802er dann macht es warscheinlich auch keinen Unterschied ob er Becken für 1000€ oder 100€ spielt, da würde er den Unterschied auch nicht hören.
:screwy::screwy::screwy:

Naja 302 und 802 kingen gleich -->schlecht und A's und K's gleich -->gut. DAS ist der Unterschied Sonny. Ich mache günstige Becken nicht schlechter als sie sind. Sie sind eben Mies. Und komm mir nicht mit Mein 802er Ride ist besser als n Jack DeJohnette das is Quatsch. Jeder Jazzer tritt dir für so ne Aussage in die Weichteile. Ausserdem würden ja, wenn das so ist, alle nur noch Beckensets für 300Euro spielen :screwy:
 
Spiele zur Zeit eine 13" Meinl Raker Soundwave als 2 HiHat und mag sie neben meinen 2002'ern recht gern. Halboffen reichlich laut und und der chick klingt auch recht angenehm...für mich eine super 2 Hihat, wird sie auch als 1 HiHat spielen, laut genug ist sie dafür.

mfg von unten
 
ich kann die becken von Anatolian nur wärmstens empfehlen.

bin komplett von sabian und zildjian drauf umgestiegen.
der knaller schlechthin: 3 jahre garantie auf durchkloppen:twisted:

scheinbar wissen die auch warum sie sowas machen können. bisher hab ich noch keins durchgehauen, was ich bei anderen marken immer wieder geschafft hab.
desweiteren gibts die handgehämmerte serien zu einen sehr viel günstigeren preis als andere bekannt marken.
 
Stop!

Die Sache läft aus dem Ruder!

Bitte nur was empfehlen, wenn gefragt wurde. Wenn jetzt jeder das was er grad toll findet hier reinschreibt endet das in nem Müllthread.
 
loli.. schrieb:
Ich hab ja nicht gesagt wie jedes Hi-Class Becken aber ich hatte halt schon viele teure Becken gespielt die mir nicht so gut gefallen wie die 802er
....[...]wenn er denn wirklich meint 302er würden gleich klingen wie 802er dann macht es warscheinlich auch keinen Unterschied ob er Becken für 1000€ oder 100€ spielt, da würde er den Unterschied auch nicht hören.:screwy::screwy::screwy:
Nicht wie jedes Highclass-Becken, und aber auch nicht wie viele Highclass-Becken! Hast du neben dem einen Ride noch ne andere Serie, welche du angespielt hast, auf das Preisschild geguckt hast und gedacht jast: "Mensch, statt 270 Euros für dieses Crash spiel ich lieber meine 802er" ?!
Das nur mal so aus Neugierde... Es soll ja "viele" davon geben.. Und dass Geschmäcker verschieden sind, das ist mir auch klar. Aber subjektiv betrachtet findet auch ne Ome nen Smart schon schnell, obwohl sie keine Relation zu nem Ferrari hat, sprich, ihn noch nie gefahren ist! (Sprich: Dieses Becken noch nie am Set hängen hatte!). Verstehst du was ich meine?
Und ob man zwischen den 302ern und den 802er keinen Unterschied hört, oder ob man zwischen nem 100-Eurobecken und nem 1000-Eurobecken keinen hört, find ich ne irrelevante Aussage.
loli.. schrieb:
Ich hab schon sehr viele Highclass-Becken gespielt die schlechter als die 802er klingen, auch wenn du mir das nicht glauben wirst oder mich als dummen Anfänger abstempeln wirst, die 802 sind für meinen Geschmack ordentliche Becken:cool:
Wenns nicht schon Herr Kollgege Diezel getan hätte wär ich gerade nochmals mit dem Stempel dahinter! :great:
He Junge, sorry; aber du hast doch sicher schon selber gemerkt dass du da etwas übertrieben hast oder? Und dass du jetzt mit den verschiedenen Geschmäckern in Sachen Becken kommst, war ja zu erwarten.

Vorerst mal: Tschüdlü Limerick
 
T-Bone schrieb:
@Miroque
Ich würde an deiner Stelle die 302 spielen bis du das Geld für ein (oder mehrere) hochwertige Becken zusammen hast und dann umrüsten.
Zwar ist ein Sprung von 302 auf 802 schon ein Schritt in die bessere Richtung, aber würde ich mein Geld später in eine High Class Serie investieren! -nur ein Tip!!!:great:

Hatte ich auch so in der Art vor :D nur wollt ich mir vorher noch die 802 serie zulegen. Die wären für Auftritte denk ich doch besser als die 302er
 
Alson wenn dann würd eich noch auf die PST Beckenserie warten und davon dann die PST5 (wenn sie gut klingen) da sie im Gegensatz zu den 302 aus Bronze und nicht aus Messing sind. Zudem wird die PST Serie auch so ähnlich sein wie die 2002er. :great:
 
Toller Äpel-Birnenvergleich, Lava!
Messingbecken klingen immer anders als Bornzeteller.
Deswegen klingen ja jetzt schon 302 und 502 unterschiedlich.

Wieso kommst Du drauf, daß die PST nach 2002 klingen sollen? :screwy:
 
Wie ich darauf komme?

Zitat von Musik-Service:
"Für die Fertigung von PST 5 Cymbals verwenden wir die gleiche hochwertige Bronzelegierung wie in unserer professionellen Klasse, welche durch unsere 2002 Serie berühmt wurde."

Übrigens wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn ich habe geschrieben das sie so ähnlich sind und nicht das sie so ähnlich klingen. :great:
 
Hey, gib mir nen Klumpen 2002er-Bronze und ich mach dir da draus das beschissenste Becken das du je gehört hast! Die Legierung sagt zwar schon viel (ich schätze mal - wenn man das überhaupt schätzen kann, denn schliesslich sind es alle Eigenschaften zusammen, die den Klang ausmachen - ca. 25%) über den späteren Klang aus, aber erst durch die Bearbeitung klingt das Ganze dann!
 
Ich hab nie behauptet das sie High End Becken sind aber sie sind auf jedenfall Gigtauglich (wenn einem der Klang zusagt) und zudem sehr günstig. Irgendwo hier im Board hat einer der sich mal mit den Dingern befasst hat geschrieben das sie an die Alpha Serie herankommen (keine Ahnung ob das für PST5 oder PST8 galt [welche ich noch nicht gesehen habe]) nur das die PST halt nicht Handgehämmert und Handgedreht sind.
 
Lavalampe schrieb:
Ich hab nie behauptet das sie High End Becken sind aber sie sind auf jedenfall Gigtauglich (wenn einem der Klang zusagt) und zudem sehr günstig. Irgendwo hier im Board hat einer der sich mal mit den Dingern befasst hat geschrieben das sie an die Alpha Serie herankommen (keine Ahnung ob das für PST5 oder PST8 galt [welche ich noch nicht gesehen habe]) nur das die PST halt nicht Handgehämmert und Handgedreht sind.


Tja Doppler bietet auch Becken für 20 Euro an die GENAU SO GUT SIND WIE K Zildjians oder HH Sabians...:rolleyes: :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben