Beckenempfehlungen

Nebu
Nebu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.06
Registriert
23.02.05
Beiträge
59
Kekse
0
Hi leute,

ich wollte noch mal fragen, was ihr für erfahrungen habt, und welche becken ihr empfehlen könnt. hab noch nich so den durchblick.

wie stehts z.b. mit sabian aaxplosion oder zildjian, K oder PLanet Z reihe, was haltet ihr von meinl oder paiste soundcreation und was heißt in dem zusammenhang "abgeflachte kuppe"?

danke schon mal

mfg nebu
 
Eigenschaft
 
abgeflachte kuppe ist einfach ein ride z.B. was ganz flach ist ohne kuppe halt :D . spielen die jazzer gerne für rock und metal ist das nichts.
da haste auch kein glocken sound mehr .

so ich bin ein Fan von Paiste , aber das heisst ja nichts .
deswegen gibt es nur ein rat , hör sie dir an und endscheide selbst .
so leit es mir tut :D.
was willsten denn für musik spielen ?
 
ich habe sehr gute erfahrungen mit anatolian becken gemacht, ich finde sie sehr musikalisch vom sound und die qualität ist hervorragend. ausserdem harmonieren sie super mit meinen sabian hhx hihat u. splash.
sollte man sich auf jeden fall mal anhören.
 
Nebu schrieb:
wie stehts z.b. mit sabian aaxplosion oder zildjian, K oder PLanet Z reihe,

is ja schon fast eine unverschämtheit diese becken in einem atemzug zu nennen :D !
 
ich spiele rock bis metal. ich spiel auch gern paiste, im unterricht spiel ich auf 2002ern, einfach nur geilo! hab allerdgins auch schon auf avedis gespielt! auch geil!
das mit dem anhören ist schlecht, ich kauf meine becken bei ebay, weil ichs mir sonst einfach noch leisten kann. bin noch schüler! weiß jemand was von istanbul becken?? sind die gut? wenns geht schnell antworten, auktion ist in knapp 3 stunden zu ende :)

@ DeinVampyr, sry, war ja nur ne aufzählung ;)
 
du meinsd sicher die istanbul becken von drum partner oda??
ich find da die versandkosten recht hoch und so...zu den becken kann ich nix sagen...
zum drum-partner gibds nen extra thread da stehd nix gute über den...

ich selber hab sabian b8pro..nich die besten...hab aber bei nem kollegen des öftern die 2002er gespield welche ich einfach genial für s härtere find...klingen einfach genial...
 
Nebu schrieb:
ich spiele rock bis metal. ich spiel auch gern paiste, im unterricht spiel ich auf 2002ern, einfach nur geilo! hab allerdgins auch schon auf avedis gespielt! auch geil!
das mit dem anhören ist schlecht, ich kauf meine becken bei ebay, weil ichs mir sonst einfach noch leisten kann. bin noch schüler! weiß jemand was von istanbul becken?? sind die gut? wenns geht schnell antworten, auktion ist in knapp 3 stunden zu ende :)

@ DeinVampyr, sry, war ja nur ne aufzählung ;)
geh doch in einem drum geschäft und hör sie dir an , und dann bei ebay kaufen .
so mach ich das auch .
ich gehe zu musik store und kaufe per internet
 
jetzt wo hier die diskussion ein wenig in gang ist/war ;) kan ich hier noch mal fragen, sind 90 € für ein paiste 3000 18" Crash angemessen?
 
dreckiger aasgeier :D
 
Nebu schrieb:
jetzt wo hier die diskussion ein wenig in gang ist/war ;) kan ich hier noch mal fragen, sind 90 € für ein paiste 3000 18" Crash angemessen?

Hast doch schon nen Thread dazu auf...und macprinz hat gesagt, es ist angemessen.
 
ja sry :) aber in dem anderen thread hat nur einer gewantwortet. hier sind ja mehrere mit am gespräch beteiligt! und was soll der dreckige aasgeier heißen?? :D
 
Nebu schrieb:
ja sry :) aber in dem anderen thread hat nur einer gewantwortet.

Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, kann man sich auf macprinz' aussagen eigentlich verlassen.
 
Würde ich auch sagen :D
Macprinz sollte wissen was er sagt :rolleyes:
 
ja sry, bin ja neu hier, kenne den macprinz ja noch net so! :)
 
Nebu schrieb:
Hi leute,

ich wollte noch mal fragen, was ihr für erfahrungen habt, und welche becken ihr empfehlen könnt. hab noch nich so den durchblick.
Hmmm.. Das ist immer sehr subjektiv. Jeder hier spielt anders, mag es anders und schlägt anders. Da ist ne Regel für Beckenempfehlungen ziemlich schwer anzusiedeln. Es werden dir hier wahrscheindlich Tausende Drummers ihre Meinung zu ihren Becken auftischen, und was sie daran so toll finden. Nützt dir das was? Nein! Auchich erspar dir mal meine Empfehlung, obwohl ich die selbe Musikrichtung (und noch viele andere) wie du eingeschlagen habe. Deine Becken musst du dir immernoch selber beschaffen und durchtesten. Du spielst Metal?
Hier kannste einfach mal einen ganz theoretischen Überblick über die Qualität, den Einsatzbereich und das Preissegment verschaffen:
http://www.musik-service.de/drum-shop/Cymbals.htm

Grüsse Limerick
 
so genau ka aber mit paiste fährste immer gut
 
jo das denk ich auch ma
 
shitzo schrieb:
so genau ka aber mit paiste fährste immer gut
Darf ich raten?! Du spielst Paiste? *mensch bin icht gut!* =>bitte sag dass du Paistes spielst, sonst ist mein Witz im Arsch^^
Na klar, Paistes ab ner gewissen Preisklasse rocken die Bude schon, das ist aber auch bei anderen Herstellern so. Wenn du dir teure Becken für ne bestimmte Musikrichtung kauft hast du die ein Leben lang! Also ist die Aussage, dass man mit Paiste immer gut fährt ziemlich ungenau und so nicht ganz korrekt, denn auch da gibt es (wie bei allen Herstellern) schwarze Schafe! So viel zu diesem...
 
jo, also ich spiel halt das, was ich bei ebay "billig" krieg.

im moment spiel ich ab nächster woche dann auf einem paiste 3000 18" Crash und bin gerade am steigern für ein Zildjian Avedis 18" Crash ansonsten, nur ein headliner 3k 20" ride nich so der brüller im vergleich zu der 2002er paiste oder einem avedis!
 
Vergiss das Headliner. Das ist nen Topfdeckel.

Grüße

Bob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben