Hallo!
Ich spiele seid ca. zehn Monaten Schlagzeug und da unsere Band leider nur sehr selten proben kann, habe ich bisher erst ca. 25 - 30 mal spielen können (mal einen Tag, mal zwei). Zuhause habe ich nicht die Möglichkeit zu üben, was ich sehr bedauere. Und noch nehme ich keinen Unterricht, was sich aber ändern soll. Ich bin also ein Anfänger, habe aber anscheindend etwas Talent, denn ich konnte vom ersten Tag an recht gut den Takt halten und habe auch von Probe zu Probe Vortschritte gemacht.
Das nur kurz vorweg, damit man eine ungefähre Ahnung davon bekommt, in wie weit ich mitd er Materie in Kontakt stehe (wie sich das anhört

).
Mein Schlagzeug habe ich schon vor einigen Jahren von meinem Bruder geschenkt bekommen (es stand aber nur rum und ich hab ein paar mal kurz dran gesessen), der es vom Schlagzeuger seiner Band bekam. Es ist ein Fabrikat aus Taiwan mit der Aufschrift "Thunder" und ist nicht gerade als hochwertig zu bezeichnen. Es war auch ziemlich heruntergekommen (dreckig wie sau und rostig noch dazu - muss feucht gelagert worden sein), was ich aber ziemlich gut abändern konnte. Auch eine Reparaturen habe ich mit meinem Vater durchführen müssen.
Es war dann wieder benutzbar und halbwegs vorzeigbar. Der Klang war für mich auch noch annehmbar. Nur die Becken waren gräuslich in meinen Ohren. Da kam der HiFi-Freak in mir durch. Der Becken-Klang wollte mir nicht wirklich gefallen. Es sind übrigens Paiste 302er...