Beckenverschleis verhindern

  • Ersteller ce_band
  • Erstellt am
bob schrieb:
Ääääääääh nein.

Wenn ein Becken von innen her reißt, bedeutet das, das es zu fest aufgehangen war.

Trotzdem solltest Du Dir den Schlauch drüberziehen.

Grüße

Bob
Das kann ich leider nich unterschreiben...
Vor geraumer Zeit(als das Splash noch in der Türkei hing) ist die hochwertige Beckenverschraubung aus Plastik kaputtgegangen. Genauer, die Gewindeerhöhungen innerhalb der Mutter waren aus nicht geklärtem Grund "abgeschliffen" und die Mutter war für nicks mehr zu gebrauchen, da das Becken bei härteren Schlägen den Ständer verlassen hat...
Lösung: Ich hab die Mutter durch eine große Unterlegscheibe und eine Metallmutter ersetzt, die idealerweise auch in das Gewinde passte. Um das Rausdrehen der Mutter zu verhindern habe ich ein einfacher Haushaltsgummi um das Gewinde gezwirbelt, und die Mutter darein gedreht...dH die mutter ist nun am obersten Ende des Gewindes befestigt...lange Rede kurzer Sinn: das Becken wurde an meinem Set noch nie zu feste befestigt...wäre allerdings möglich, dass dieser Riss durch die Klimaveränderung Türkei/Deutschland, oder die Sonnenbestrahlung in der Türkei verursacht wurde...
Nochmal ne Skizze^^:
Mutter
Gummi
Unterlegscheibe
Filz
BECKEN
Filz
Aufliegescheibe^^
Beckenständer

Gruß
Marco
 
bob schrieb:
Nein. Die Becken an der Kante anschlagen ist nicht gut. Guck Dir noch mal die Bilder von der Paiste HP an. Die BEcken von oben anschlagen, (da spielt man die Kante aber in einem sehr flachen Winkel an und nicht rechtwinklig gegen die Kante.

2 Dinge noch zum Stock: Was ist Dir lieber, ein kaputtes Becken oder ein kaputter Stock?
Ausserdem, wenn ich permanent gegen die Kante Dengel, hat man den verstärkt den gefürchteten "Bieberfrass" an der Stockschulter, sprich der Stock kann auch sehr schnell brechen.

hkmmm.. *räusper*.. dass ich nicht senkrecht zum beckenrand reidonner hab ich auch nicht gesagt! ich meinte es eigentlich schon so wie du es geschrieben hast, doch dass beim anschlagen nicht nur der tip die oberfläche berührt sondern dass der schaft (oder wie heisst das teil gleich hinter dem tip) auch noch übers becken schlägt (oder besser: wischt!) :rolleyes:
hoffe bin verstanden worden!

und ja: zu deiner zweiten frage: einen zerbrochenen stick... doch die zerbrechen bei dieser technik auch nicht so schnell!

@ beide: danke für die aufklärung in sachen keyhole!

und tschese...
 
Und dann noch ne Frage zu dem Mädl:
Wie kann ich denn das "Schlüsselloch" verhindern? Ich denke mal nicht dass die Filze verhindern dass das Becken total auf der Achse des Steckbolzen des Beckenständers liegen oder? (Hoffe du schnallst meine Erklärung)
Das tut es doch auch mit den Filzscheiben noch, oder?!

Na dann mal weg...

Ey man... wie dumm bist du??? Die Plastikhülsen verhindern, dass sich Keyholes bilden... Man oh Man... trink mal nen Schluck Jackie...

COBHC
 
JostVonSchmock schrieb:
Ey man... wie dumm bist du??? Die Plastikhülsen verhindern, dass sich Keyholes bilden... Man oh Man... trink mal nen Schluck Jackie...

diesen thread brauche wohl weder ich noch sonst wer zu kommentieren! aber klar chef, wenn du das sagst werd ich das wohl tun! :screwy:
 
@Jost: Geht es bitte etwas freundlicher?
 
diesen thread brauche wohl weder ich noch sonst wer zu kommentieren! aber klar chef, wenn du das sagst werd ich das wohl tun!

1.) Ist das ein Post und kein Thread

2.) Überleg mal bevor du das Forum mit dämlichen Fragen zumüllst

3.) War ich gestern Nacht betrunken und war demenstprechend unzurechnungsfähig
 
JostVonSchmock schrieb:
1.) Ist das ein Post und kein Thread

ja, danke! :screwy: hab mich verschrieben! *mister klugscheiss*


JostVonSchmock schrieb:
2.) Überleg mal bevor du das Forum mit dämlichen Fragen zumüllst

die frage wurde gestellt, von anderen freundlich beantwortet! und wenn dies geschehe ist, gibt es keinen grund:
a) mich doch noch dumm anzumachen!
b)die frage, welche finde ich berechtigt war, als dämlich zu bezeichnen.

dann lass es doch bitte einfach sein, ja?! danke!

JostVonSchmock schrieb:
3.) War ich gestern Nacht betrunken und war demenstprechend unzurechnungsfähig

genau so habe ich mir das gedacht! was anderes hab ich auch nicht von dir erwartet! nur peinlich dass du schon so früh abends unzurechnungsfähig bist! bleib du dann bitte dem forum fern, bevor du alles mit unnötigen kommentaren vollmüllst!

so, und tschüss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben