Beethoven 5. Sinfonie

I
Itzow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.10
Registriert
08.04.09
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo an alle,

ich habe ein Problem, ich muss dieses Semester ein Synthesizer Programmieren, hierzu muss noch ein tolles Liedchen abgespielt werden. Ausgesucht haben wir hierfür Beethovens 5. Sinfonie zwecks Wiedererkennungswert auf welchen mein Prof. Besonderen Wert legt.

Jetzt habe ich allerdings ein Problemen beim verarbeiten der Notenblätter. Notenlesen ist kein Problem habe ich mal gelernt und inzwischen klappt das auch wieder ganz gut. Jedoch stehen auf solch einem umfangreichen Notenblatt nicht nur Noten.
Und zwar hab ich eine Frage was im 2 Takt der Punkt mit dem Bogen drüber bedeutet, ist kein Haltebogen und auch kein legato. Der Normale Punkt über einer Note ist klar doch was ist das?

Wenn man sich mal das Lied anhört wird diese Note auch länger als ne Halbe gespielt.
Aber das könnte ja eigentlich auch nicht sein da der Takt ja schon komplett ist.
Hoffentlich hat mir jemand Rat.

Hier mal die Notenblätter http://www.noten-klavier.de/noten/Beethoven%205.%20Sinfonie%20Trio%20Part..pdf
Gruß
Itzow
 
Eigenschaft
 
Das ist eine Fermate, d.h. die Note wird nach Gefühl etwas länger ausgehalten (ggf. unter Führung des Dirigents).
In euerem Projekt solltet ihr diese Fermate unbedingt mit einprogrammieren (anhören, wie sie bei aufnahmen umgesetzt wird)
 
Das ist eine fermate, die zeit stoppt, die betreffende note bzw. pause wird ausgehalten nach belieben des interpreten (ein vage regel gibt es auch).
Nun hast du es zwei mal.
 
Vielen Dank das ging echt fix :)

Ich werde die Note einfach als ganze Definieren hört sich auch besser an :)

1000 dank.
Gruß itzow
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben