beethoven on bass

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
hi, hier ein kurzer ausschnitt der mondscheinsonate von beethoven als basstapping!

Werd es in den nächsten wochen komplettieren!
hoffe es gefällt:
 
Eigenschaft
 
klingt gut! aber sag mal, kannst du eigentlich auch ganz normal spielen? :D:p
 
nicht solo ;)
 
hehe, ich kann eine kleine nachtmusik :) aber nich ganz...:p
 
BlackZ schrieb:
das ist aber mozart :p
ich weiß :rolleyes:

BTT:

Fein! hört sich echt gut an, ich mag Klassik aufm Bass :)

mh....schöne tiefe töne :redface:
 
Hassu die Noten von und kannst sie mir ma zu kommen lassen? :)
 
Einfach nur geil :rock:
 
@ Ede: du bist mit an Sicherheit grnzender Wahrscheinlichkeit scharf auf einen Stick, was?
 
ich respektiere leute die klassikmusik spielen können / hören

(ich selbst find ja sie noch ned so doll)

und ich respektiere gute bassisten

und nu habich respekt vor ede :)
 
danke! @milosz:
mein stick kommt in den nächten 2 wochen!
12saiter ;)
 
12-Saiter, also gleich the real thing... Wenn du den Stick basstypisch als Phallussymbol benutzt hast du meinen Segen.
 
...mögen die Eier auf ewig klingen...
 
Ich finde es nicht gutt! Es fehlt die Dynamik und der Ausdruck. Die melancholische Grundstimmung und die beschleunigenden Stellen sind nicht erkennbar. Das ist was komplett anderes, als im Orginal- auch wenn die Töne stimmen. Du spielst das viel zu gleichmässig und auch zu schnell- die Stimmung ist irgendwie ein ganz andere :confused:

Bei Dir hört sich das eher so beschwingt an, wie bei "house of the rising sun". - könnte sogar einen Rumbarythmus drauf laufen lassen :redface:
 
Also, ich finds gut!!! He, du willst das nich zufällig als Guitar Pro-File online stellen :) Würd das gerne auch spielen können
 
ladet es euch doch selbst runter: "moonlight sonata"
 
hi,
für alle die zu faul sind : Download
 
Okay, runtergeladen hab ich mir die Tabulatur jetzt, nur wirklich anfangen kann ich damit nichts :redface: Ich versteh einfach nicht, wie man das spielen soll, hab sowas auch noch nie gemacht, Basstapping und Klassik im Allgemeinen...kann mir da wer ein paar Tipps geben?
 
Nur mal so aus Interesse.... warum wollt Ihr Beethoven auf dem Bass spielen??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben