Begleit-Midi-Suche

  • Ersteller Daniel494
  • Erstellt am
D
Daniel494
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.13
Registriert
08.03.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Freunde der Musik=)

also es geht um Folgendes :
vor kurzem fragte meine Musiklehrerin uns ( das Orchester ) was wir denn gerne mal spielen würden.
Mir kam die Idee etwas von Hans Zimmer zu spielen.
hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=C-EcsdnopNQ

mir gefällt dieses Lied sehr besonders weil man viel mit der Dynamik spielen kann.

Das Problem ist nur das wir keine Begleitung dazu haben und ohne Studio es wahrscheinlich fast unmöglich ist es selber zu machen. Wir bräuchten eine passende Begleitung für das Tyros 1.

Könnte mir jemand von euch da vielleicht weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Was für ein Orchester habt ihr denn? Welche Zusammensetzung? Streicher, Bläser oder beides?
Wie auch immer, das MIDI File für den Song solltest du bekommen können, müsstest dann halt die Instrumente rausnehmen, die ihr selber spielen wollt/könnt und den Rest dann aus der Konserve spielen lassen. Das Problem wird nur sein, dass das Orchester nach einem Playback spielen muss, was sicher nicht funktioniert. Ihr werdet sicher einen Dirigenten haben, der muss dann nach klick dirigieren, und auch da seh ich schwarz.
Ich hab letztes Jahr mit einem Orchester, nur kleines Streich-Ensemble mit 4 Violinen, 1 Violincello, 1Cello, 1 Bass versucht, Aufnahmen, wo die Basis ein MIDI File war. Im Prinzip ein sehr guter Dirigent, aber diese Arbeitsweise war er nicht gewohnt. Wir haben zwei Tage im Studio verbracht, und nachdem fast alle Musiker mit Kopfhörern versorgt waren, hat's dann irgendwann mal geklappt.
 
Hey erstmal danke für die Antwort =)

Also wir sind ein Reines Akkordeon Orchester mit ein paar Keyboards

Hier mal ein kleiner Einblick ;) :

http://www.youtube.com/watch?v=Rjo1fC9nfvY

Ich bin der Keyboarder in der mitte
der Ton ist nicht der beste lag aber an dem Kameraman

Nun um auf meine Frage zurück zu kommen
Wo genau finde ich den MIDI-File?
Hab im Internet einige Seiten durchgesucht aber leider nichts gefunden
 
Du gibst in Google den Titel und midi, z.B. "backdraft midi" ein, und wirst in der Regel fündig. Ob das file frei download ist bzw. die Qualität ok, ist dann immer so eine Sache. Wenn Du was dafür bezahlen musst, ist es i.d.R. qualitativ hochwertiger, als wenn sich jemand hobbymäßig an so was ran macht und es zum download anbietet. Ist auch immer rechtlich so eine Sache, wenn's frei ist. Für den Heimgebrauch sicher kein Thema, aber wenn Ihr es aufführen wollt, müsst Ihr da schon genauer schauen, um nicht mit der GEMA in's Gehege zu kommen.
Aber nochmal: Stell Dir das nicht zu einfach vor. Wenn nicht alle in der Lage sind, vor allem der Dirigent, nach einem Playback zu spielen, kannst Du das vergessen, und bei so vielen, wie das bei Euch der Fall ist, wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Hose gehen - ohne Dir jetzt gleich den Mut nehmen zu wollen. Wenn Ihr einmal raus seid, habt Ihr kaum noch eine Chance, wieder rein zu kommen. Besser wäre, Ihr hättet einen oder zwei Drummer dafür, oder spielt die Orchestralen Sachen, ggf. die Drums per Hand vom Keyboard.
 
Hallo,

bei Geerdes kannst du Dir Midifiles runterladen. Du mußt zwar dafür für jeden Titel etwas bezahlen, aber Du hast da noch einen Vorteil. Du bist noch jung und wirst sicher mal auf ein anderes Keyboard umsteigen wollen. Bei Geerdes kannst du, wenn du registriert bist, Deine Midifiles passend für jedes andere Keyboard immer wieder neu herunterladen. Das kostet dann auch nichts mehr.
Mein Tipp, sehe mal bei Geerdes in der Suchmaschine nach ob der Titel überhaupt vorhanden ist. Dann kannst du Dich ja immer noch registrieren. Wichtig, Deine Eltern müssen damit einverstanden sein.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Martin
 
Fluch der Karibik ist doch als Style bei Yamaha mit dabei - war zumindest bei meinem Tyros 4 so (Ich glaube das war in der Movie-Kategorie). Mit dem Style-File Editor von Yamaha kann man den Style auch für ältere Tyros-Modelle konvertieren. Wird aber dasselbe Problem wie mit den Midi´s sein. Allerdings kann man dann wenigstens die Akkorde greifen und somit den Arranger des Keyboards verwenden.

Hier haben einige Yamaha User ihre Materialien auf einer Plattform gesammelt: (freie Styles, Gig-Disks) passend zu allen möglichen Keyboards von Yamaha oder schon für entsprechende Melodien optimiert.

http://www.psrtutorial.com/index.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben