Begleitung

B
baman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.18
Registriert
25.09.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo ich bin neu hier und habe nichts gefunden das meine frage beantworten würde.
wenn ich hier falsch bin bitte lösche/verschieben.

ich bin noch recht neu auf dem gebiet mundharmonika, aber komme schon gut zurecht, jetzt möchte ich zum spaß mal meinen vater begleiten während dieser gitarre spielt. reicht nun eine diatonische c-dur harp oder brauche ich noch andre tonarten? irgendwelche tips?
danke
 
Eigenschaft
 
Das kommt drauf an welche Lieder in welcher Tonart Dein Vater auf der Gitarre spielt.
Lieder in C-Dur und Am (1.Position) bzw. G-Dur (Crossposition) sollten möglich sein.
Lieder, die in anderer Tonart liegen kann man transponieren (manchmal ist ein Kapo dabei hilfreich).

Klassische Song wären etwa:
Donovans - Catch the wind in C-Dur ohne Kapo mit den Akkorden C, F, G (original ist es in Eb-Dur mit kapo im 3. bund). oder
Bob Dylans - Mr. Tambourine man in C-Dur auch mit den Akkorden C, F, G.
 
danke dir, werde ich auf jedenfall mal ausprobieren
 
öhm, naja wie schaff ich das denn jetzt, ich krieg die töne nich raus bei catch the wind oO help?
 
Ich hoffe Du versuchst das nicht anhand der youtube-videos --> dort wird der Song meistens in Eb-Dur gespielt und gesungen.

Du oder Dein Vater sollte das Lied mit den Akkorden C, F, G auf der Gitarre spielen und singen --> dann sollte mit ein wenig Übung die Mundharmonikabegleitung auch immer besser harmonieren.

Donovan - Catch the wind (chords ultimate guitar)
 
nochmal vielen dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben