Begriffsdefinitionen beim "recording"

  • Ersteller engineer
  • Erstellt am

Wie sollte man das "Recorden" korrekterweise nennen?

  • Es gibt nur die "Tonaufnahme"; Abnahme ist falsch und sollte nicht verwendet werden

    Stimmen: 8 42,1%
  • "Abnahme" ist eigentlich falsch, aber man kann es verwenden, da inzwischen etabliert

    Stimmen: 2 10,5%
  • "Abnahme" hat in Sondersituationen (welche) seine Berechtigung

    Stimmen: 2 10,5%
  • Es ist vollkommen egal, weil sich heute eh keiner mehr um gute Rechtschreibung mehr kümmert

    Stimmen: 7 36,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Nee, Abgenommen wird nur der Windschutz vom Mikro, nachdem selbiges aus dem Mikrokoffer rausgenommen wurde. Mal sehen, wie dieser Einwand von euch aufgenommen wird. :p
 
Ich finds schlichtweg albern.

Pseudoelitäres getue, am ende Zählt was auf dem Band ist und nicht die Nomenklatur!

Wenn mir nen Techniker mit so nem Dünnpfiff kommen würde wäre das für mich ein Grund das Studio zu wechseln.

Wer wirklich was drauf hat braucht so ein Geschwalle nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben