behringer acx1800 vs Marshall AS50D

  • Ersteller Daniel Ernesto
  • Erstellt am
D
Daniel Ernesto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.16
Registriert
30.06.13
Beiträge
20
Kekse
0
Hi,

der Preis ist zweitrangig. Den Ton spielt die erste Gei.. äh Gitarre. Irgendwelche Empfehlungen bzw. Erfahrungen mit den beiden????

mfg,

Daniel
 
Eigenschaft
 
Hallo im Forum!

Du solltest für Empfehlungen schon ein bisschen mehr zum Verwendungszweck sagen. ;)
Geht es um eine Band oder ist es für einen Solo-Gitarristen, singst du auch etc. ...

Zum Behringer sind mir absolut keine Erfahrungsberichte bekannt. :nix:
Das Gerät bietet viel Leistung und Features, ist aber für einen Akustikverstärker auch schon sehr schwer.
Beim Marshall AS50D gab es hier schon eher einige zufriedene User.
Ist ebenso nicht leicht und wenn auch darüber gesungen werden soll, würde ich mir ein kompakteres Gerät nehmen, dass sich leichter hochstellen lässt.

Warum hast du ausgerechnet die beiden Geräte ausgesucht? :confused:

GEH
 
Okay,

also ich bin bisher Sologitarrist und Singen ist bisher nur ne Option. Ich spiele bei mir zu Hause. Gewicht ist mir ziemlich gleich, nicht nur das ich nicht nix im Ärmel hätte, der Amp steht im Regal. ;)

Wieso die beiden? Weil der MArshall der erste Akkustik Amp überhaupt ist den ich mal getestet hatte und der mir gut gefallen hat (soweit ich mich erinnere). Der Behringer wegen Leistung Features und auch dem Preis. Allerdings bin ich bei "günstigen" Instrumenten wie Amps grundsätzlich vorsichtig. ich werd wohl selnst dann auch mal nach Köln fahren und testen. Vielleicht hat ja jemand einen von den beiden???
 
OK, wenn es irgendwann einen Live-Einsatz in lauterer Umgebung geben soll, dann sind die 50W des Marshall nicht schlecht.
Die Leistung des Behringer ist aber etwas übertrieben, das brauchst du nicht einmal, wenn der Verstärker als Monitor in einer lauten Band dient.
Alleine zuhause reichen ja ein paar Watt - da ist die A-Gitarre im Prinzip ja so schon laut genug.
Wenn du nicht vor hast mit dem Amp das Haus zu verlassen, können wir die Leitung eigentlich ganz außer Acht lassen und voll auf Qualität gucken.

Beim Typ Liedermacher mit Gitarre würde ich eher so in die Richtung Mini-PA gehen (so was wie z.B. HK Audio Lucas Nano), weil dann die Boxen für den Gesang besser positioniert werden könne, deshalb die Frage, ob du singst.

Wo liegt bei dir eigentlich der Preisrahmen? - bevor wir jetzt Empfehlungen abgeben ...

Und ja, wenn dir der Marshall gefallen hat, dann spricht jetzt nicht unbedingt was dagegen, dass du den auch nimmst.
 
Preisrahmen bis max. 400€ aber das ist blutenste halbtot Grenze.

Ich habe vom Marshall durchaus negative Meinungen gehört. Ich müsste sie wie gesagt sowieso beide testen um ne Entscheidung zu fällen. Aber vielleicht gibts ja noch andere Ideen?
 
Hmm, wenn du dir die Liste bei T durchschaust, gibt es bis 400 € schon einiges.

Wünscht du dir eigentlich gewisse Effekte, sonst brauchst du zuhause ja keinen Verstärker.
Es fällt ohne genauere Angabe schwer Empfehlungen zu geben. :nix:

Der Yamaha THR5A ist z.B. nichts für die großen Live-Einsätze.
Aber wenn du mit ein paar Effekten üben willst, ist das ein ideales kompaktes Gerät für dein Regal.
Der THR5A hat nämlich auch ein USB-Interface und du kannst es am PC anschießen und damit aufnehmen.
Wenn schon Home-Amp, dann denk ich eher an Geräte mit solchen Features ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben