BEHRINGER B912NEO - Erfahrungsberichte?

  • Ersteller thewoidl
  • Erstellt am
thewoidl
thewoidl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.12
Registriert
14.12.04
Beiträge
99
Kekse
0
Ort
Graz
Hey! Hätte da mal ne Frage:

Was haltet ihr von diesen hier? https://www.thomann.de/at/behringer_b912neo.htm

Meine band und ich sind auf der Suche nach einer PA, es soll der Gesang (1 Lead Vocaloist und 2 mal Backing Vocals) drüber laufen und im Proberaum gegen einen beherzten Schlagzeuger und einen Diezel Einstein und einen Engl Fireball ankommen. Budget liegt bei rund 1.000€. Meint ihr das ist ne gute Wahl?

Grundsätzliche Frage: Könnte man darüber auch das ein Schlagzeug (entsprechend mikrofoniert) laufen lassen gleichzeitig?

Mit allerbestem Dank! lg
 
Eigenschaft
 
Eine 12er Fullrangebox halte ich nur sehr bedingt bis gar nicht geeignet um ein Drumset abzunehmen.
Bei Firma B. und Boxen krampft sich bei mir sowieso alles mögliche zusammen, obwohl ich die verlinkte noch nicht gehört habe. Ich bin hier jedoch sehr skeptisch, da ich mir nicht vorstellen kann dass B. hier auf einmal eine gut klingende Box auf den Markt gebracht haben soll.
Ich würde dir derzeit die hier empfehlen:
http://www.musik-service.de/rcf-art-312-a-prx395749768de.aspx
Die kostet dasselbe Geld und da weiß ich dass sie gut klingt. Die gibts allerdings nur noch kurzzeitig, bis sie abverkauft sind.
Aber für Schlagzeugvollabnahme geht die auch nicht. Mehr als blöppblöpp kommt da aus der Bassdrum auch nicht.
Desweiteren soll man auch eine relativ gute Box nicht ständig in den Limiter treiben. Dafür sind sie einfach nicht gemacht.
 
Hallo thewoidl,

die Frage ist, warum überhaupt Vollabnahme des Schlagzeugs im Proberaum - oder bezieht sich das auf Live-Gigs? Speziell bei der Abnahme/Wiedergabe der Bassdrum kommt man um einen Subwoofer nicht herum. Ich würde die 1000 € in 2 nette Aktivboxen (z. B. RCF - siehe Harry) investieren und mir bei Gigs einen entsprechenden Subwoofer dazu mieten.
 
Eig nur im proberaum, die Bassdrum ist nie zu hören ;) Danke schonmal für die schnellen Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben