Suche den Metalalleskönneramp für 2500€

:Genau so ärgerlich wäre es allerdings hinterher nen Amp zu finden, der noch viel geiler ist und noch viel mehr kann, deshalb unbedingt alles anspielen gehen!

hab mich schon lange gefragt wann mal jemand diesen Einwand bringt...
die Frage ist nämlich wieviele Amps wurden denn schon angetestet.
Kennt man nur 5 Amps und einer davon ist der Herbert, kann man eigendlich noch gar net sagen ob das wirklich für einen der geielste Amp überhaupt ist, sprich die "definition" von Sound kann schnell getoppt werden.
Und es währe doch wirklich schade 3000 Öcken für nen Amp auszugeben, der auch ne gute Box braucht (wat ja nochmal schnell 1000 Deutschdollars sein können) nur um dann später nen Ampsound zu hören der alles in den Schatten stellt, inkl. dem Herbert.

weil mir gefällt der Herbie auch, aber der hat mir persönlich zu viel schnickschnak den ich net mitbezahlen wollen würde wenn ich den net bräuchte und man kann wohl kaum abstreiten, das es Amp gibt die geilere Sounds druffhaben, was ja wie ich gerne zugebe auch wieder ne geschmacksfrage ist.

deswegen auch mein Rat, teste alles an was dir in die Finger kommt,
zbs auch nen VHT Pittbull UL, Bogner Uberschall, Müller und Co, wenns schon die gehobnere "Ecke" sein darf in der du suchst, aber teste trozdem mal auch andere Amps, zbs von Kock, Mesa, (neuere) Marshall, usw

TESTEN TESTEN TESTEN, nicht von nem Ruf blenden lassen oder von nem erstmal geilen Sound, klar isser geil, aber du weisst net obs nicht doch besser geht ohne Anspielen,
isses danach immernoch für dich die Krone des allmächtigen Soudngottes, dann schlag zu
und er wird dir noch 100 mal lieber und teurer sein als wenn du den einfach so koofst ohne nich mindestends alles anzuspielen was im Umkreis von 100km verfügbar ist.

wie gesagt, ich will ihn dir net ausreden, warum auch, aber teste an was das zeuch hällt,
scheiss auf Ruf, usw, check alles aus


so deutlicher kann mans nicht mehr machen glaube ich :D
jetz könnt ihr weiter machen ihm zu empfehlen einfach 500€ druffzulegen und sich den Herbie zu kaufen ohne das er wirklich gute, viele Alternatieven kennt (so wie ich die Sittuation einschäze, seinem Geschriebenen nach)


Robi
 
Ich weiss im Moment nicht so wirklich was du mir sagen willst, aber gut. :confused:

War eigentlich nur ein Scherz. Sehe die Sache ähnlich wie du und der Reaper. Mein Peavey XXL ist ja auch kein 9Kanaler, weil er 3 Mods in den 3 Kanälen hat :)

MfG

PS: Find den Marshall auch total lecker. Muss mich nochmal genauer mit ihm befassen und ein wenig vergleichen :)
 
Ich weiss im Moment nicht so wirklich was du mir sagen willst, aber gut. :confused:

JVM ist fuer mich ein Vierkanaeler mit 3 Voicings pro Kanal. Fuer mich 4 effektiv benutzbare (= live) Kanaele. (find ich uebrigens echt lecker das Teil, ich spuer eh schon langsam das GAS in mir brodeln)

Macht keinen Sinn - Du kannst schon mit dem mitgelieferten Fussschalter 6 Sounds abrufen - z.B. auf jedem einen der 12 Kanal/Voicing Kombinationen. Mit nem MIDI Fussschalter sind das doch dann mindestens 12 Kanaele (je nach Ansicht sogar mehr, oder? Ich mein... ein Kanal ist doch nur ein Sound, der meist per Fussschalter zuschaltbar ist, oder nicht? Und wenn dieser Sound ne EIGENE Klangregelung, Gain, Lautstaerke und vielleicht noch Hall hat, dann nenn ich das erst recht Kanal). Live kannste also mit dem mitgelieferten Fussschalter effektiv 6 Sounds nutzen - mit MIDI Fussleiste noch viel mehr ;)...
 
War eigentlich nur ein Scherz. Sehe die Sache ähnlich wie du und der Reaper. Mein Peavey XXL ist ja auch kein 9Kanaler, weil er 3 Mods in den 3 Kanälen hat

Dass es ein Scherz war, ist mir klar, ob du mir nun zustimmst oder nicht, war aus dem Dick aufgetragenem Sarkasmus nicht wirklich rauszulesen.

Macht keinen Sinn - Du kannst schon mit dem mitgelieferten Fussschalter 6 Sounds abrufen - z.B. auf jedem einen der 12 Kanal/Voicing Kombinationen. Mit nem MIDI Fussschalter sind das doch dann mindestens 12 Kanaele (je nach Ansicht sogar mehr, oder? Ich mein... ein Kanal ist doch nur ein Sound, der meist per Fussschalter zuschaltbar ist, oder nicht? Und wenn dieser Sound ne EIGENE Klangregelung, Gain, Lautstaerke und vielleicht noch Hall hat, dann nenn ich das erst recht Kanal). Live kannste also mit dem mitgelieferten Fussschalter effektiv 6 Sounds nutzen - mit MIDI Fussleiste noch viel mehr ;)...

Eigentlich wollt ich die off topic Diskussion hier nicht weiter fuehren.
Wir koennen ja nen neuen thread aufmachen.

Wenn der Sound eine eigene Klangregelung, Gain, volume und Hall hat, dann ists fuer mich schon ein eigener Kanal. Sind dann aber trotzdem nur 4 beim Marshall.

Bei meinem rivera ists aehnlich. hab 3 kanaele + Boost funktion fuer jeden kanal (und der boost bewirkt schon eine ziemliche Aenderung im voicing, und nicht nur gain Anhebung)
+ FX loop + Hall fuer jeden kanal getrennt (midi-)Schaltbar.
Hab natuerlich auch 6 sounds am fussschalter gespeichert, aber da ich nur 2 EQ's hab, hab ich im Endeffekt genau 2 sounds die genau auf meinen geschmack abgestimmt sind. Beim rest denk ich mir:" cooler grundsound, müsste man halt noch mit dem EQ tweaken, was natuerlich nicht möglich ist.
Und ich seh nicht ein, wieso ich den EQ so Einstellen soll, dass es im Kanal 1 fuer Rhtyhm passt, und im Kanal 2 fuer lead. Das ist bestenfalls ein Kompromiss, und Kompromisse geh ich nicht ein beim sound (schon gar nicht in der preisklasse).
Da hab ich lieber einen guten sound, als zwei brauchbare.

Drum find ich den Carvin V3 zum Beispiel sehr interessant. 2 identische Gain Kanaele
mit 2 EQ's. Ist doch ein Traum. Selbes Grundvoicing, aber 2 unterschiedliche sounds, so
haett ich das gern. (bloed nur dass der V3 in meinen Ohren eher mager klingt :) )
Ideal waer ueberhaupt ein custom Amp mit 3 Kanaelen (Clean + 2 high gain Kanaele mit komplett unterschiedlichen voicings, incl kompletter EQ sektion pro Kanal) und 1 Effect loop pro kanal, und das alles midi schaltbar, aber wer kann sich sowas leisten?

mein Traum setup laesst sich zur Zeit sowieso nur mit einem Moddeler realisieren (oder eben mit dem JVM, muss ich mal anspielen das Teil)

Aber nochmal, das ist meine Meinung, und ich seh absolut ein, dass da nicht jeder so
pingelig ist wie ich. Ich hab halt ziemlich eine konkrete Vorstellung wie mein sound
aussehen soll. Und da spielen eben unterschiedliche Rhythm/Lead sounds eine wichtige Rolle.

Eins muss ich natuerlich sagen:
Im Studio ist das natuerlich alles wurst, da kann man sich fuer jede Situation seinen sound zurechtlegen. Ich sprech eher von live Situationen.
Ich bin zur zeit bandlos, und spiele viel Instrumentalmusik, mit sehr ausgewogenem Anteil an Rhythm/Lead.
In der band, wo man 95% Rhythm spielt, und dann mal ein 20 Sekunden solo hat bräuchte ich das auch nicht unbedingt. Da spiel ich halt das solo mit meinem rhythm sound und nem kleinem lautstaerkeboost.
Aber als "Solo Musiker" aendern sich die Ansprüche gewaltig bei mir.
 
@bemymonkey: Die 3 Soundmos sind aber letztendlich "nur" Gainboostoptionen, die den Grundsound noch ein wenig verändern. Du kannst zwischen Kanal 2 Grün und Kanal 2 Rot keine EQ-Veränderung vornehmen. Im Endeffekt ist - wenn du es so sehen willst - jeder Kanal vom JVM so ähnlich wie der Fireball. Der hat auch 2 Kanäle mit einem EQ und noch nen Gainboost für den leadkanal. Aber den würde auch keiner als dreikanaligen Amp bezeichnen oder? Und ich finde, dass es nichtmals ein wirklicher zweikanaliger Amp ist, da du eben nur einen EQ mit einem Gainregler für 2 Kanäle hast und eben noch ne Gainboostfunktion...

Aber das ist ja Offtopic.
Kommt der Threadöffner hier eigentlich noch mal rein? Irgendwie kommt da keine Rückmeldung mehr...

MfG

Edit: Oh zu spät... Naja.
Dass es ein Scherz war, ist mir klar, ob du mir nun zustimmst oder nicht, war aus dem Dick aufgetragenem Sarkasmus nicht wirklich rauszulesen.
Naja, wie auch immer. Werde mit meinem Sarkasmus demnächst etwas weniger verschwenderisch umgehen ;)
 
Bei soviel freiwillger Werbung könnten die Earforcer doch mal was springen lassen:great:

Da haben die Earforcer gar kein Geld für... :D

Naja, aber für den Threadersteller: Bei Interesse sag Bescheid, bist herzlich auf ´nen Test eingeladen!
 
Kann dir den Vox Valvetronix AD120VT ans Herz legen.

Wollte eigentlich einen Engl oder Boogie kaufen und habe dann das Ding im Store angetestet , MEGAGEIL.....

Hab nach ein paar Akkorder schon zu dem Typ gesagt: Einpacken....
 
Vom Thread ersteller hört man wohl nichts mehr? schade!
 
Interessier mich, wie er sich denn wohl entscheidet... Mir ging es ja voriges Jahr im November auch so....
 
In Sachen Herbert:

Jungs, tut euch den gefallen, und testet das Teil mal. Den Midcut als einfaches Voicing zu bezeichnen, ist für diesen Amp eher beleidigend. Im Endeffekt stimmt es schon, aber dieses Feature verändert den Sound so dermaßen, daß es schon mehr wie ein normales Voicing ist. Der +/- Schalter im zweiten Kanal ist ein Voicing Schalter. Da schauts schon anders aus.
 
Soooooooooooooooooooooooooo Jungs... (und Mädels?:D)

Ich konnte jetzt mal n paar weitere Amps testen:

1) Mesa Boogie Dual Rectifier... Ich hatte nochmal die Gelegenheit, nen Dual anzuspielen, ich habs bisher aber immernoch nicht geschafft, aus dem Teil nen meinem Geschmack entsprechenden Sound herauszukitzeln obwohl ich n paar vielversprechende Soundsettings auf nem Zettel dabei hatte... ich frag mich echt, wie manche Bands aus dem Teil so nen Höllensound rausbekommen weil eigentlich mag ich den Mesa Sound... selber hab ichs aber nicht hinbekommen... wahrscheinlich hängen bei den meisten Bands Racks so groß wie Hochhäuser davor... und das wollt ich ja eigentlich vermeiden... ;)

2) VHT Pitpull 50 Watt... ums auf den Punkt zu bringen... gefällt mir gar nicht...

3) ENGL Fireball: eigtl. ne ziemlich nette Zerre jedoch ist mir der Amp zu unflexibel... ich bräucht dann schon noch nen Kanal mehr :)

4) Genz Benz Diablo: Von dem war ich angenehm überrascht! Ohne groß rumzustellen hab ich sofort nen sehr ansprechenden Sound rausbekommen... jedoch immernoch nicht 100%ig das, was ich mir vorstelle ;) (geht aber schon in die richtung)

Was mir gerade übrigens durch Zufall aufgefallen ist! Schaut mal bei musik-produktiv rein... sämtliche amps um einiges billiger im vergleich zum großen T ;) ... da kostet der Herbert "nur noch" 2699€ ! (nur als beispiel)

P.S.: Die Amp-suche geht weiter! in 2 Wochen fahr ich evtl. zum Thomann und dann werd ich hoffentlich nen Framus Cobra, nen Diezel Einstein und nen ENGL Invader anspielen können! und nochmal den HERBERT!!!! :D

mfg prEd
 
Oh mann... evtl. hab ich mein Soundproblem beim rectifier gefunden... im Recti User Thread :D ... ich hab nämlich nix am Level Regler umgestellt... bzw. gar nicht dran gedacht... wenn der jetzt ganz unten war erklärt das vieles ;) ich fahr heute (ist ja schon 1... :eek:) nochmal hin und schau nach dem regler...


stay tuned ;)
 
Na da sind wir ja gespannt. :D
 
die preise beim musik-produktiv sind alle wieder auf normal-niveau... son dreck ^^ ... die haben wohl die mwst. vergessen
 
Habe mich schon stark gewundert. Mich hat auch gewundert, daß du aus dem Mesa keinen Mesa Sound bekommst.
 
Bin wieder da! :D

Der Mesa Boogie knallt wie hölle ;) ... bitte haltet mich jetzt nicht für unfähig, aber ich hab den Regler einfach übersehen ;) ... der amp entspricht genau dem, was ich mir vorstell ... den stell ich auf eine stufe mit dem diezel ... ich werde zwar noch die ENGL + den Diezel Einstein anspielen, um sicher zu gehen aber irgendwie hat sich mein Ohr gerade in den Verstärker verliebt :) ... Pure Agression aus 100 Watt Vollröhre ... Ich konnte noch einen Hughes & Kettner Switchblade anspielen (100 Watt) und muss sagen, dass der Amp ebenfalls sehr geil klingt... für meinen Geschmack aber zu brav ...

Stay tuned - bald entscheid ich mich endgültig :)
 
hm, wenn du auf rectifier stehst würde ich dir auf jeden fall empfehlen mal noch die cobra zu testen. ist zwar kein rectifier aber geht auf jeden fall eher in die ecke als zb ein engl xball und ist halt auch ein gutes stück billiger...
 
Engl Invader ist ne gute Wahl um Live auch flexibel zu sein. Ja nicht den Stiletto, geiler Amp aber der ist nicht flexibel genausowie n 5150. Nimm den Herbert wenn du die 180 Watt "brauchst", bei Baritongeschichten ist das nicht schlecht(Cleansound). Der Bogner ist eben Sound pur und da musst du einfach dem Amp bzw. dir Zeit geben, um deinen Sound zu finden. Es lohnt sich! Dennoch ist er live eben mit seinen 2 Channels nicht wirklich flexibel. Da kann man sich aber immer noch n Loop-Booster holen und wenn man ne geile Gitarre hat, kann man viel mit Volumeregler arbeiten. Oder wart mmal noch n paar Monate und schau dir den neuen VHT an...
 
Ja nicht den Stiletto, geiler Amp aber der ist nicht flexibel
Ganz zu schweigen davon, dass der Stiletto mMn mit modernerem Metal wenig am Hut hat.
Da müsste ohnehin ein Booster oder etwas dergleichen vor.
Der klingt wirklich ganz anders als ein Herbert oder etwas derartiges.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben