Suche den Metalalleskönneramp für 2500€

Wie wärs denn dann mit dem Roadster?!? Den Dual Recti finde ich zwar auch extrem geil, aber doch zu unflexibel... finde ich...
Teste auf jeden Fal nochmal den Engl Special Edition an, falls der Vorschlag nicht schon fiel! Geht zwar in ne andere Richtung als Mesa, aber ist meiner Meinung nach unübertrefflich! :great:
 
Roadster...absolut geiler Amp!
Stand auch kurz davor mit den zu kaufen. Klingt m.M.n. noch einen Tick besser (da growliger) als der Single Head.

@mnemo

Was stört dich denn bei den 180W vom Herbert? Der Amp wurde nicht konzipiert um ihn auf Endstufensättigung zu fahren. Das ist kein Nonmaster Marshall oder Vox AC30!
Hinterlass doch bei den Leuten nicht einen falschen Eindruck von dem Amp.
Klar ist er laut. Aber darauf ist er nicht ausgelegt. Peter Diezel möchte damit nur eine lineare Soundwiedergabe erzielen. Mehr ist es nicht.

Ich liege vielleicht falsch, aber kann es sein, daß du den Amp nie angespielt hast?


Außerdem kann man in der Preisliga so gut wie nix falsch machen. Der Engl SE ist auch eine Wuchtbrumme. Mir persönlich aber ein bißchen zu perfekt. Ohne Ecken und Kanten. Trifft auf Sound und Konzept zu.
Als Konzept gibt es nix besseres. Nie hatte ein Röhrenamp diese Vielfalt. Und der Sound ist Geschmackssache. Ohne jeden Zweifel erhaben. Kaufen würde ich ihn mir auch. Aber nur wenn ich viel Geld hätte. Meins reicht nur für einen Amp.
 
Wo mache ich den Herbie schlecht?
Ich kann 120 Watt in die Endstufensättigung fahren bei 180 Watt geht das auch schlecht.
Mit "brauchst" meinte ich eigentlich, dass 150(Recti oder Invader) oder 180 Watt wie beim Herbert für den Tiefbass, gerade im Verzerrten Kanal beim Runterstimmen(richtig tief meine ich damit), die Reserven benötigst. Ich merk dass zur Zeit bei meinem OLP MM5 Bass auf E runtergestimmt. Der Bass fehlt irgendwo und der Überschall hat wirklich viel Bassreserven, aber das Problem hängt eben mit der Wattzahl zusammen zwar sind 120 auch viel, aber 180 Watt sind wirklich anders.
Glaub mir ich hab den Herbert gespielt und viele andere, eine der ersten beim Siggi und hab mich für den Bogner entschieden, weils für mich besser war und immer noch ist. Sicherlich fehlt mir jetzt irgednwo der Bass, aber auch nur beim OLP, nur dass ist natürlich extremes Tuning wie beispielsweise bei Meshuggah. Nur desswegen werd ich mir sicherlich nicht gleich n neuen Verstärker holen. Mit Sicherheit werd ich mir aber irgendwann mal n Verstärker mit 200 oder mehr Watt holen, aber das hat noch Zeit. Der OLP ist gerade mein Experiment.
Ich finde aber das man in der Preisliga viel falsch machen kann, denn das hört sich so an als ob man blind alles kaufen kann...
 
Wo machst Du das mit der Endstufensättigung bei 120 Watt? Würde mich interessieren.
 
Wo machst Du das mit der Endstufensättigung bei 120 Watt? Würde mich interessieren.

Ich glaub Du hast da was falsch verstanden - er will die Endstufe nicht in die Saettigung fahren, sondern will viel Leistung, damit der moeglichst viel Headroom hat ;)... das ist naemlich vor allem bei tiefer gestimmten Gitarren recht nuetzlich, wenn man nen ganz cleanen Cleansound und tighten Bass haben moechte ;)...
 
@scottph:
Schon mal was von Attenuatoren gehört? Mit der Hot Plate geht das, bei nem Herbert gibts glaub ich Probleme mit der Wattzahl, müsste Daheim nochmal nachschauen(Bedienungsanleitung).
@bemymonkey:
Ne hat er nicht, aber 120 Watt reichen bei 7-Strings aus und Baritons. Das Problem liegt dann bei dem fehlendem Bass(Headroom) im Zerrbreich bei sehr tiefer Stimmung. Sicherlich bleibt man auch länger Clean je mehr Watt(gibt aber auch Außnahmen), nur darin besteht mein "Problem" beim OLP nicht und auch mit meinen anderen Gitarren, da der Amp sehr Clean ist im Cleankanal. Vom Headroom ist der Herbert rein von seinen 180 Watt im Vorteil bei der Baritondisziplin, nur für meine Belange hört sich der Überschall eben besser an, aber jedem das Seine... und ich denke nur wenige brauchen die 180 Watt.
 
Ja, ich hatte mal eine THD Hotplate. ;) Geht auch beim Herbert, aber mir gefällt der Sound besser ohne das Teil, da der Herbert ja seine Zerre fast ausschließlich aus der Vorstufe holt.
Hab Dich wohl falsch verstanden...ich dachte Du willst ddas Topteil so weit aufdrehen, daß Du in die Enstufensättigung kommt und da hab ich mich gefragt wo Du damit dann spielen willst...
 
so jungs... die suche hat ein ende! ;) ich hab genau 2500€ ausgegeben \o/ und geworden ist es ein Diezel VH4 (nagelneu) der mich im Vergleich zum Herbert einfach doch n bissl mehr überzeugt hat! Der Thread ist zwar alt aber ich wollte euch, die ihr mir doch sehr geholfen habt doch noch die endgültige entscheidung bekannt geben... ende september ist es soweit ... zumindest laut händler... diezel hat lieferschwierigkeiten (potis)... ich halts kaum noch aus...

Haut rein :) :great:
 
Gute Entscheidung! Der VH-4 ist schon sehr genial. :)
 
schonmal vielen dank für eure tips :) hat hier irgendwer erfahrungen mit einem einstein oder einem savage von engl? beim engl würd mich interessieren, ob man aus dem auch nen Metallica Vintage Sound rausbekommt und beim Diezel eben, ob er auch für "modernere" Sounds geeignet ist ...

Ich habe seit ein paar Monaten einen Einstein und bin nach wie vor restlos glücklich damit. Das muß natürlich überhaupt nichts heissen daher zu deiner Frage: der Einstein kann schon eine ganze Menge. Hör mal auf der myspace-Seite von meiner Band rein. Den Sound habe ich damit aufgenommen über eine Marshall 1960 A. Gitarre: Gibson V/EMG 81, -5 Halbtöne. Ich finde das klingt sehr modern :D

Klangregler waren dabei alle ziemlich auf dreizehn Uhr, nur die Bässe etwas weniger. Da geht also noch einiges. Die Regler arbeiten nämlich sehr effektiv.

Clean und crunch wirst du da nicht zu hören bekommen aber das kann er auch beides sehr gut.

Du kannst bei dem Amp auch jede Menge mit Röhren experimentieren da er ein Allesfresser ist. Werkseitig hat er EL34.
 
Ich habe seit ein paar Monaten einen Einstein und bin nach wie vor restlos glücklich damit. Das muß natürlich überhaupt nichts heissen daher zu deiner Frage: der Einstein kann schon eine ganze Menge. Hör mal auf der myspace-Seite von meiner Band rein. Den Sound habe ich damit aufgenommen über eine Marshall 1960 A. Gitarre: Gibson V/EMG 81, -5 Halbtöne. Ich finde das klingt sehr modern :D

Klangregler waren dabei alle ziemlich auf dreizehn Uhr, nur die Bässe etwas weniger. Da geht also noch einiges. Die Regler arbeiten nämlich sehr effektiv.

Clean und crunch wirst du da nicht zu hören bekommen aber das kann er auch beides sehr gut.

Du kannst bei dem Amp auch jede Menge mit Röhren experimentieren da er ein Allesfresser ist. Werkseitig hat er EL34.

?????????????????? :screwy:

Der hat nen VH-4
 
hehe... hat er evtl. nicht gelesen! :)
 
Jaja, alle Beiträge lesen. Hab nur den Teil mit der Frage nach dem Einstein gelesen und nicht den darunter.

VH4 rockt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben