Behringer Bass-V-Amp

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
Aqua schrieb:
Wegen nen Chorus und nen Flanger willstn Multi haben? :confused:
2 einzelne wären fast genau so teuer und ich würd auch gern ma mit nem Verzerrer und nem Autowah rumspielen

vielleich hol ich mir auch einfach das X Series Chorus Ding von Digitech
kA :p
 
Grade wegen Chorus und Flanger würde ich den V-Amp nicht kaufen.
Das ist sicher Geschmackssache - Du solltest auf jeden Fall die Effekte testen und mit anderen Geräte vergleichen. Mit Sicherheit hat der V-Amp nicht die Einstellmöglichkeiten für Chorus und Flanger wie z.B. der Boss-Bass-Chorus.
Zur Pause beim Umschalten muss man sagen daß Behringer bestimmt vier bis fünf Mal die Firmware der V-Amp geändert hat, kann also schon sein, daß dieses "Problem" etwas entschärft wurde. Musst Du aber unbedingt testen oder testen lassen um sicher zu gehen.
 
Die langen Umschaltzeiten habe ich nur beim Wechseln der Amp- und Speakersimulationen beobachtet. Wenn man darauf achtet, nur zwischen Sounds zu wechseln, die sich in dem Punkt nicht unterscheiden, dann geht die Umschaltung schnell.
Aber wenn es Dir nur um die Effekte geht, dann schaue Dich nach einem anderen Gerät um.
 
@AK: Ich hab den Bass V-Amp Pro direkt nach dem erscheinen gekauft und habe somit die älteste Firmware dies gibt. Die macht nur beim Ampmodell umschalten ne verzögerung...
 
Luebbe schrieb:
@AK: Ich hab den Bass V-Amp Pro direkt nach dem erscheinen gekauft und habe somit die älteste Firmware dies gibt. Die macht nur beim Ampmodell umschalten ne verzögerung...

Dann hast Du bestimmt recht - ist schon eine Weile her, daß ich das Teil wieder verscheuert habe - und ich hab die Settings ( :D es waren nur drei oder vier von mir angepasste) nicht mehr im Kopf.
Mich hat das tatsächlich auch nicht gestört, weil ich nie während eines Songs umgeschaltet habe. Wie schon erwähnt, hat es beim Umschalten manchmal (nicht immer) Geräusche gegeben, daß war wirklich störend. Wobei ich nicht mehr nachvollziehen kann wann das genau passiert ist.
 
Das Teil hat definitiv Verzögerungen beim Umschalten zwischen zwei Settings.
Ob das auch ohen Amp-Simulation der Fall ist, weiß ich nicht. Aber ohne Amp-Simulation ist das Teil doch sowieso eher sinnlos. Ich kann den V-Amp nnur jemandem empfehlen, der damit seinen Grundsound verbessern und für verschiedene Songs auch mal einen anderen Sound haben will. Als Multieffekt völlig unbrauchbar. Das Autowah ist ohne zusätzlichen Wahtreter völlig Grütze. Der Chorus ist brauchbar, aber nicht wirklich gut. Der Flanger gefällt mir hingegen sehr gut. Da ich aber so gut wie nie Effekte einsetze, komme ich gut damit klar. Die Rackversion ist zwar professioneller (Anschlüsse), kommt m.E. aber ohne Fußschalter, so daß Umschalten von vornherein wegfällt.
Ach ja: klasse Übungsverstärker, da mit allen Modellings, Cabinettsims und Effekten in den Kopfhörer. :great:
 
okay, Feierabend für mich, das is mir alles zu schwammig hier, andere 19"er sind preislich unerreichbar momentan
ich hol mir nen Digitech Chorus und vielleicht den Boss Flanger
 
Also nur wegen der Aussagen hier würde ich es mir nicht nehmen lassen, mir selber ein Bild von verschiedenen Geräten zu machen. Viele finden die Effekte des V-Amp nicht so prickelnd, aber vielleicht gefallen sie Dir ja.
Verlässt Du Dich tatsächlich in so einer reinen Geschmacksfrage auf die Urteile von Leuten, die Du nicht einmal persönlich kennst? Und das mit den Umschaltzeiten würde ich ebenso erst einmal selber testen.
 
@Pommes:
Wenn du nur Effekte willst, dann spar auf das ME-50B von Boss, da haste massig Effecte in bester Qualität.
 
Also meine persönliche einstellung dazu schaut etwas anders aus..das ding ist natürlich nicht unbedingt nur ein Multieffekt oder ähnliches, aber wenn man wirklich nur die effekte daraus braucht kann ich sagen dass ich den dingern abgeschworen hab und mir nur noch einzelne Effekte besorgenwerde ..es gibt nur 2,3 art von distortions die mir gefallen würden, und die möchte ich dann bitte auch in guter qulität haben, und besseres als Analoge effekte imho gibbet net..
Wenn man den als Preamp benutzen will kann man ja sonst direkt von nem bodentreter zum aufnehmen in pc, nachbearbeiten kann mans ja auch da, ist sicherlich nur meine Einstellung dem gegenüber, und diese Line6 Pods sind doch auch schon ziemlich günstig geworden oder nicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben