Behringer BCA 2000 Chipsatzkompatibilität

  • Ersteller JoeyJoeJoe
  • Erstellt am
J
JoeyJoeJoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.14
Registriert
26.09.06
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo,

mein Homerecording Setup sieht momentan so aus:

Git -> Line 6 POD 2.0 -> Behringer BCA 2000 -> PC

Funktioniert auch alles einwandfrei. Nun wollte ich gelegentlich auch mein Laptop zum Recorden verwenden. Hier habe ich aber das Problem, dass ich ein Störgeräusch, so ne Art Feedback aber mehr ein Fiepen als ein Pfeifen habe, sowohl beim Direct Monitoring als auch auf meinen Aufnahmen.

Aufbau ist der gleiche und auch zwischen den beiden PCs gibts wenige Unterschiede. Gleiches Betriebssystem, gleiche Software, jeweils USB 2.0, nur eben andere CPU und anderer Chipsatz und hier vermute ich das Problem. Vielleicht ist es der USB Controller oder der Gerätecontroller der Southbridge.

Gibt es Erfahrungen über die Kompatibilitäten des BCA 2000 zu unterschiedlichen Chipsätzen, vor allem was mobile Chipsätze betrifft ? Was könnte die Ursache von so einem Problem noch sein ?
 
Eigenschaft
 
versuch mal den Lappi auf Akku laufen zu lassen - wenn es dann weg ist, dann kommt das Fiepen vom Netzteil des Lappi's.
 
versuch mal den Lappi auf Akku laufen zu lassen - wenn es dann weg ist, dann kommt das Fiepen vom Netzteil des Lappi's.

:) Nein das hast du falsch verstanden. Das Notebook macht keine Geräusche, ich habe Störgeräusche in meinem Singalweg. Das "Fiepen", "Rauschen", "Pfeifen" kommt aus meinen Boxen und ist auf meiner Aufnahme.
 
doch doch - hab das schon richtig verstanden - das Fiepsen kommt oft über die Stromversorgung (Netzteil) und streut in die Audiosignale ein, auch gerne über sog. Masseschleifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Achso - dann hab ich deine Antwort falsch verstanden. Dachte, du wolltest sagen, dass das Geräusch von den Spulen im Netzteil kommen könnte.
Klingt einleuchtend, dein Tip. Das könnte durchaus sein. Ich probier es mal im Akkubetrieb aus.

edit: Tatsächlich, es kommt von der Stromversorgung. Mensch, danke - da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, außer vielleicht mal durch Zufall :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben