Code 10 Problem unter XP SP2 beim Behringer BCA 2000

Enrick
Enrick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.20
Registriert
26.01.13
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Fehmarn
Moin moin,

nachdem sich mein Audio-Rechner in Wohlgefallen aufgelöst hat (Netzteil hochgegangen und den Rest gleich mitgenommen) hab ich mir, um "mal eben schnell" was zu machen ein BCA 2000 geschossen und das Ding ebenfalls "mal eben schnell" an meinen Büro-und-Surf-PehZeh angeschlossen.

Tja, und nun kommt das ja anscheinend sattsam bekannte "Code 10" Problem, d.h. bei der Installation der Software macht der Kram entweder schlapp und lässt sich erst gar nicht installieren (bei der neuesten Treiber-Version) oder verursacht dann einen Fehler im Geräte-Manager, nämlich besagten "Code 10"

Ich hab Windoof XP Professional SP2 auf der Mühle drauf.

Hat irgendjemand eine Lösung ?
Also ich meine jetzt eine richtige Lösung und nicht das übliche zeitverschwendende "Kauf dir mal XY und nicht so´n Schrott" Bashing.
Mir ist durchaus bewusst, dass das BCA 2000 eher suboptimal ist, aber a) hat mich das Teil fast nix gekostet und soll b) nur eine Notlösung darstellen bis ich wieder was vernünftiges zum Einbauen bekomme.

Danke und Gruß

Mat
 
Eigenschaft
 
Moin moin ...

Danke für die Antwort; die beiden Beiträge aus der Microsoft-Wir-nix-Schuld-Schublade hatte ich bereits durch.
Ein Update auf SP3 würde möglicherweise dann etwas bringen, wenn es sich bei dem BCA 2000 um ein Gerät neuester Generation handeln würde - isses aber nicht; das Ding läuft i.d.R. auch unter SP1 plus USB-Hotpatch.
 
So, des Rätsels Lösung ist gefunden :

Der Kleine mag keine USB-Hubs !
Also nicht nur am USB-Hub selbst angeschlossen - das verursacht ja bei vielen Interfaces Probleme - sondern wenn bloß ein USB-Hub "einfach so" am Rechner hängt.

Den Hub abgestöpselt, Treiber neu aufgespielt und nu geht´s !

Somit kann hier dicht gemacht werden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben