BEHRINGER BG412H Frage

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
@Agent:

Ich habe mir die Box bestellt und gleichzeitig den Amp gekauft...

Weil mein Plan:

der Peavey geht auf jeden Fall weg.

Entweder reicht der Yamaha 2 12er, dann geht die 4 12er zurück nach Thomann (habe ja Rückgaberecht)

oder der Yamaha klingt nicht, dann geht dieser wieder weg, ich behalte die Box und kaufe mir nen passenden Verstärker. :D
 
Hmm, naja, gut , wenn du meinst, kannst eigentlich so machen ...

Wenn der amp net klingt kannst aber mit nem ordentlichen transistor-top schon einiges rausholen, wenn die box net klingt dann kaufst dir halt irgendwann ne gescheite (bei ebay z.b. ne 1960 ~300€, is ziemlich geil und passt imho zu jedem amp!) . Und wenn beides net klingt ... öhm,jo, pech gehabt ^^

ne, schickst halt beides zurück. Für den Peavey bekommst denk ich noch 120-200€ und dann kaufst dir halt irgendwas anderes schönes, z.B. Peavey XXL :)
 
xxl soll geil sein, aber ich habe nur noch ca. 200 Euro übrig...

Okay

200,-
+ 150,- für den Yamaha
+ 150,- für den Peavey
+ 100,- für meine Vorstufe GAP1 von Rocktron
+ 40,- für mein Zoom 505

Macht 640,- :D
Naja, die Zahlen sind wohl eher Wunschträume.
 
Hmhm ...

naja, evtl. gefällts dir auch und alles passt zusammen, was natürlich sehr geil wär :D Was für ne git hastn du?
 
Ich habe ne Washburn Lyon.
 
Es ist zwar warscheinlich nicht das was du hören willst, aber ich an deiner Stelle würde die Box und beide Amps versuchen für möglichst viel Geld loszuwerden und gegebenfalls noch nen bisschen sparen und mir dann ne anständige gebrauchte Vollröhrencombo zu kaufen. Z.b. nen ENGL Screamer. Der hat jede Menge Druck, ist saumäßig laut und klingt verdammt geil (auch bei relativ geringer Lautstärke). Und der ENGL ist im Gegensatz zum Stack klein, leicht und somit handlich und viel leichter zu transportieren.

gtz Bonebraker
 
reicht der Lautsprecher in dem Screamer?
 
reicht der Lautsprecher in dem Screamer?
Wenn ein V30er drin ist, dann ist der eine Speaker besser als die 412"er Behringer Box.
 
Jerry77 schrieb:
reicht der Lautsprecher in dem Screamer?
Also ich hab es zwar noch net getestet (im Direktvergleich) aber ich würde sagen der Screamer hat genug Power dein Halfstack aus Studio Pro und Behringerbox wegzupusten. Geh ihn doch einfach mal anspielen.
 
Außerdem ist der Screamer ein Röhrenamp (voll aufgerissen an demselben Speaker fast dreimal so laut wie Transistor). Der pustet selbst die 100W Combo+412" Box weg.
 
Meine Box klingt nur dumpf und bassig und matschig wenn ich die Sounds vom korg ax1500g übas topteil laufn lass...
Wenn ich aba die Sounds vom Topteil nehm klingt die box geil...
irgendwie komisch...(Muss man das verstehn?????)Naja...
Grüße vom Tim
 
ich würde sagen einstellungessache, probier einfach mal am korg bisschen rum ...
bzw. für was benutzt du das korg? auch für amp sounds? dann solltest das top mal auf neutral stellen
 
@bonebraker:

Du spielst nen Vox 50 VT ???

Den hat mir ein Bekannter empfohlen, der einen Musikshop hat...

Ist der vom Sound wirklich sooo laut?

Vielleicht wäre das ne alternative...
 
ronnie schrieb:
Außerdem ist der Screamer ein Röhrenamp (voll aufgerissen an demselben Speaker fast dreimal so laut wie Transistor). Der pustet selbst die 100W Combo+412" Box weg.
Sorry, aber das mit der dreifachen Lautstärke stimmt nicht so ganz. Voll aufgerissen hast du die dreifache Leistung. Sprich in dem Fall 150 Watt (beim Screamer). Um die doppelte Lautstärke zu bekommen müsste der Amp aber ca 500 Watt haben. Und dann für die dreifache Lautstärke 5000 Watt. Das ist zwar nur so ne ungefähre Rechnung, aber auf jeden Fall würde es den Amp zerreißen.

Aber in etwas haste schon recht: Wenn man den Amp voll aufreißt ist der wirklich verdammt laut und klingt einfach nur göttlich.
 
Hab die dreifache Leistung gemeint. Dreimal so laut geht ja garnicht (zumindest nur hypotetisch).

Danke für den Hinweis.
 
Also um nochmal das eigentliche Thema zurückzukommen:

Ich hab besagte Behringer Box für den Proberaum und ne Marshall 4x12er mit Greenbacks. Die Speaker die Behringer verbaut haben alle nen ziemlich dumpfen Klangcharakter. Aber mit ein bisschen eq lässt sich da einiges machen.

Muss aber der Ehrlichket halber zugeben, dass ich in allen denkbaren Situationen eher auf meine Greenbacks zurückgreife...wie schon gesagt..da liegen Welten dazwischen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben