Behringer Bodeneffekte

  • Ersteller Master of Muppet
  • Erstellt am
Also ich hab zum Beispiel ein Behringer Chorus (UC100), und das ist nicht schlechter als mein Ibanez, dass 70€ gekostet hat. Okay, das Gehäuse ist plastik, aber der Sound ist nicht schlechter. Bin 100% zufrieden mit dem 18€ Teil.
 
Ach ja: hat denn einer, auch nur EINER mal das Delay gecheckt?

Das wär das einzige, was da noch brennt, oder aber das seltsame MultiFX (auch 39,-)
https://www.thomann.de/de/behringer_fx_100.htm

Will nur spielen damit, soll weder mein Boss ME-8 noch mein Quadraverb GT ersetzen!

schlicht: klingt es, oder rauscht es? brauchbar? zu sehr färbend?
Und bitte nicht: "das kann ja nicht... für DEN Preis... Behringer üäh!"



PS: Modulationseffekte sollen leider nix taugen, meinten die verschiedensten leute...
und den DistortionModeller fand ICH schlecht.

Rock on! even with Behringer!
 
Also ich hab zum Beispiel ein Behringer Chorus (UC100), und das ist nicht schlechter als mein Ibanez, dass 70€ gekostet hat. Okay, das Gehäuse ist plastik, aber der Sound ist nicht schlechter. Bin 100% zufrieden mit dem 18€ Teil.

Echt? Na dann muss ich doch noch mal meinen Lokalen B-Dealer behelligen.. DAS hatte er da, das Delay nicht, und willer auch nicht... Politische Entscheidung...
 
Weiß vielleicht noch jemand emhr über die Qualität vom EQ700?
 
Hab mir mal den EQ von Behringer so zum Spass gekauft.
Nur zum bisßchen rumtüfteln...
Das Ding rauscht halt ein bißchen, ist aber beim spielen nicht mehr hörbar und erst recht nicht wenn die ganze Band losknüppelt.
Also für die paar Euros echt der Hammer. Funktioniert einwandfrei und klingt auch gut!

Aber richtig scheiße bei allen Billigpedalen von Behringer ist der Batteriewechsel.
Da braucht man quasi 3 Hände... Beide Pins reindrücken und mit der dritten Hand den Deckel abnehemen:screwy:
 
Um nochmal meinen Senf dazuzugeben :p
Mein Bruder ist Dipl. Ing. und den hab ich mal gfragt wie des is^^
Und er hat hald gmeint, um so fürher ein Rauschen in der Signalkette entsteht, um so schlechter, weil das schon rauschende Signal durch die Endstufe nurch noch verstärkt wird. (was natürlich für Tretminen zutrifft)
Drum: Für größere Sachen find ich, dass diese Treter echt nicht geeignet sind. Für daheim ist es ja ganz okay, aber man sollte wirklich Anwendungsbereich definieren!!
Wie gesagt, da hilft dir der beste Amp der Welt nicht, wenn du nen rauschenden Treter davor hast, und der Verstärker das nur noch verstärkt. Da ist es lange nicht so schlimm, wenn zB die Endstufe ein bisschen Rauschsignal erzeugt. Viel schlimmer wenn rauschendes Signal das reinkommt verstärkt wird. Natürlich ist das alles hier jetzt auch nur ab einem bestimmten Level geltend. Ich denk für zuhause würd ich mir auch kein Boss kaufen...
Mfg
wolle
 
hehe ne...nehme einen schraubenzieher drücke die ein seite rein bis der deckel abspringt, das dann auch auf der anderen seite und alles is wunderbar XD
 
Ich finds trotzem zu umständlich. Wenn man mal vergessen hat frische Batterien einzulegen, und dann vor 20 000 Zuschauern anfängt zu fummeln!

Wie geil ist das denn:D ?

P.S.: Die Antwort war nicht so ganz ernst gemeint... Ist halt nix fürn proffesionellen Einsatz!!!
 
ja is schon klar, naja aber ich mein ein freund is so begeistert von den teilen das er die teilweise im studio benutzt :-D
 
Drum: Für größere Sachen find ich, dass diese Treter echt nicht geeignet sind. Für daheim ist es ja ganz okay, aber man sollte wirklich Anwendungsbereich definieren!!
Wie gesagt, da hilft dir der beste Amp der Welt nicht, wenn du nen rauschenden Treter davor hast, und der Verstärker das nur noch verstärkt. Da ist es lange nicht so schlimm, wenn zB die Endstufe ein bisschen Rauschsignal erzeugt. Viel schlimmer wenn rauschendes Signal das reinkommt verstärkt wird. Natürlich ist das alles hier jetzt auch nur ab einem bestimmten Level geltend. Ich denk für zuhause würd ich mir auch kein Boss kaufen...
Mfg
wolle


Das halte ich fuer Schwachsinn - Ich habe einige Behringer Pedale, und die rauschen KEIN BISSCHEN mehr als vergleichbare Boss/Ibanez/MXR/Digitech Pedale. Betreibt die Dinger mal mit anstaendigen Netzteilen und passt auf, dass Ihr sie richtig verkabelt, und sie werden genau so gut wie die teureren "Markeneffekte" klingen (Und ja, ich besitze beides und habe schon einige aequivalenten Pedale von Boss, Ibanez usw. getestet. Der MXR 6-Band EQ hat z.B. um einiges mehr gerauscht als Boss und Behringer... aber auch nur wenn man halt recht bescheuerte Boost-Einstellungen benutzt).

Das einzige Problem bleibt fuer mich die Gehaeuse... diese halten halt fast gar nichts aus, und sind ohne Pedalboard ueberhaupt nicht zu gebrauchen.

Ich finds trotzem zu umständlich. Wenn man mal vergessen hat frische Batterien einzulegen, und dann vor 20 000 Zuschauern anfängt zu fummeln!

Wie geil ist das denn:D ?

P.S.: Die Antwort war nicht so ganz ernst gemeint... Ist halt nix fürn proffesionellen Einsatz!!!

DOD und Digitech benutzen genau das gleiche Verschluss-Prinzip. Und wieso ist denn die Boss Methode so viel besser? Das ist doch wohl kein Argument...
 
DOD und Digitech benutzen genau das gleiche Verschluss-Prinzip. Und wieso ist denn die Boss Methode so viel besser? Das ist doch wohl kein Argument...

Wenn du beispielsweise deine Effekte auf einem Board befestigst (Klett oder diese Fahrradkettendinger) und sie dann acuh noch mit Batterien betrieben werden ist das ein erheblicher Nachteil. Du musst dann ja erstmal an die Rückseite der Effektgeräte kommen. Sprich die Dinger losschrauben oder, wenn du das Batteriefach mit Klett zugeklebt hast, eben das Klett lösen. Bei Boss ist das ganze angenehmer, das Batteriefach ist ja problemlos von oben zugänglich...

wollte das nur eben erläutern

Ich bin ja eher gegen diese Behringer-Reihe, hab den Acoustic Modulator getestet. Rauschanstieg und keine besonders überzeugend klingende Acoustic Modulation waren zu hören.
Für solche Lieder muss dann wohl doch meine Akustische mit Tonabnehmer mit...


alex
 
Wenn du beispielsweise deine Effekte auf einem Board befestigst (Klett oder diese Fahrradkettendinger) und sie dann acuh noch mit Batterien betrieben werden ist das ein erheblicher Nachteil. Du musst dann ja erstmal an die Rückseite der Effektgeräte kommen. Sprich die Dinger losschrauben oder, wenn du das Batteriefach mit Klett zugeklebt hast, eben das Klett lösen. Bei Boss ist das ganze angenehmer, das Batteriefach ist ja problemlos von oben zugänglich...

wollte das nur eben erläutern

Ich bin ja eher gegen diese Behringer-Reihe, hab den Acoustic Modulator getestet. Rauschanstieg und keine besonders überzeugend klingende Acoustic Modulation waren zu hören.
Für solche Lieder muss dann wohl doch meine Akustische mit Tonabnehmer mit...


alex

Ich glaub Du hast was falsch verstanden - die Behringer Pedale sind auch alle von OBEN an der Seite aufzumachen. Ich betreibe meine Effekte auch alle auf nem grossen Board und kann problemlos an alle Batteriefaecher ran ohne die Pedale abzumachen... (allerdings frag ich mich eh, wieso man fuer ein EFFEKTBOARD, wo ja eh alles fest verkabelt ist, noch Batterien verwenden sollte...).

Was den Acoustic Modeller angeht - tja, den hab ich leider nicht getestet - allerdings ist die Boss Version auch nicht besonders toll, klingt auch nicht wirklich nach ner akustischen Gitarre. Das ist nicht ein Behringer Problem, sondern ein Generelles bei solchen Modellern... hab' bis jetzt wirklich noch keinen einzigen wirklich gut klingenden gehoert.
 
Also das einzige Tretminchen was ich von Behringer habe, ist der TU100 Bodentuner..aber ich denke da gibt es ja auch nicht viel falsch zu machen. Rauscht jedenfalls nichts, Anzeige groß genug und die wichtigsten Tunings hat es auch drauf...und zur Robustheit, ich denke nicht, dass man auf Tretminen rumtrampeln muss, sodass ein Plastikgehäuse kaputt geht.
Für den Preis anständige Ware, der Tuner zu mindest, Sounds muss ja jeder selbst wissen.
 
Also wir hatten im Proberaum mal so einen Behringer-Chorus rumliegen, haben den vor den Amp geschaltet, und der Witz war: Selbst wenn das Pedal ausgeschaltet war, hörte man immer noch den Chorus-Effekt...

Soviel zum Thema Behringer...
 
Ich glaub Du hast was falsch verstanden - die Behringer Pedale sind auch alle von OBEN an der Seite aufzumachen.

Das trifft beispielsweise fürs Hellbabe Wah nicht zu. Aber Du hast im Prinzip recht, wenn alles verkabelt auf dem Pedalboard ruht, ist eh das Netzteil die erste Wahl.
 
Ich hab da Ultra Metal von Behringer. Ich hab es aber nur für meinen kleinen 15 Watt Übungsamp gekauft. (Zum üben brauch ich keinen 60 Euro Treter).:screwy:
Für mehr würde ich es aber nicht empfehlen. Es zerrt ordentlich, aber der Sound ist Sägend, das Obertonverhalten ist ziemlich mager, und es RAUSCHT definitiv, egal mit welchem Netzteil, oder Batterie. Für Aufnahmen, oder Live Einsatz ist es indiskutabel, aber zum (ALLEINE) üben O.K. :D
 
Ich hab da Ultra Metal von Behringer. Ich hab es aber nur für meinen kleinen 15 Watt Übungsamp gekauft. (Zum üben brauch ich keinen 60 Euro Treter).:screwy:
Für mehr würde ich es aber nicht empfehlen. Es zerrt ordentlich, aber der Sound ist Sägend, das Obertonverhalten ist ziemlich mager, und es RAUSCHT definitiv, egal mit welchem Netzteil, oder Batterie. Für Aufnahmen, oder Live Einsatz ist es indiskutabel, aber zum (ALLEINE) üben O.K. :D

Ja ich denke das ist auch ganz vernünftig :great:
Ich hol mir ja auch keine billig eBay-Gitarre und nen eBay-Amp für insgesamt <100EUR und bezahl dann pro Meter Klinkenkabel 20EUR und hab nen Effektepark für 2000EUR ;)

Das Beste was man machen kann wenn man kein Geld hat ist für ein Multi zu Sparen (mach ich auch, GT-8 ich komme^^)
 
Der Tuner is gut find ich. Ok nich so robust wie der Boss, aber er kostet ja auch nur nen Bruchteil und ich werd garantiert nicht wie ein Wilder drauf rumsteppen.
 
Hallo erstmal...

Ich wollte mal meinen Senf zu einem Behringer Produkt los werden.

Ich habe mir vor einigen Tagen aus Spass den Behringer Vintage Distortion VD1 gekauft. Es hat schlappe 40 € gekostet und ist ja für Behringer-Tretter ja schon doppelt so teuer wie der Rest im Sortiment.Dachte mir dann muss der ja was taugen..Es besitzt ein Level,Tone und Sustain Regler

Von Außen sieht das Ding ja ziemlich groß und ganz robust aus. Es hat im gegensatz zu den anderen Trettmienen keine Trittfläche sondern nur einen Metalschalter, ähnlich dem Big Muff. Aber die Verarbeitung ist ja wohl das letzte.

Verarbeitung:
- Das Gehäuse ist aus dünem Alu.Dem entsprechd ist das Gerät ungewohnt leicht.
- Die großen Potis sind aus Plastik und schön leicht drehbar.
- Das Teil rauscht extrem bei etlichen Einstellungen.Also schlechte Elektronik.
- Das Batterie"fach" ist ein Witz. Habe auch gut gelacht.Es befindet sich auf der Unterseite
des Gerätes und ist eigentlich nur eine Plastikkappe die nirgends am Gerät befestigt ist. Sie kann aslo leicht verloren gehenDann der Hammer: Man mus mit den Fingern im Gerät rumfummeln um dann ein Kabel mit einer 9V-Batterie Fassung raus zuziehen. Keine Halterung ...garnix.
Will heißen: Wenn man das Gerät schüttelt dan fliegt in dem wirklich großen Gehäuse eine Batterie lose herum. ... Das hatte ich noch nicht erlebt.Musste wie gesagt echt lachen..

Sound
Ich habe eigentlich 2 "vernünftige" Einstellungen gefunden.
Er hat schon diese gewisse Fuzz Charackteristik, klingt aber irgendwie auffällig künstlich,dünn und nimmt die Bässe aus dem Sound. Es sägt einfach nur..

Wenn man den Sustain regler nur wennig, bzw sehr weit Aufreisst dann Brummt und rauscht das Gerät echt nicht schlecht....

Ich habe das VD1 an zwei Fendern- und einem Roland-Amp gestest. Als Referenz den jewiligen 2. Kanal oder Wahlweise ein Boss Blues-OD2 oder DS1 benutzt.
Es war nicht mal im Ansatz ein vergleich.Klar kann man sagen die Geräte sind viel teuerer, aber das stimmt auch nur bedingt. Der DS1 kostet nicht wirklich viel mehr aber den kann man wenigstens so schlecht klingen lassen wie das VD1. Habe es zuhause getestet und im Bandgefüge. Die anderen meinten nach ein paar Akorden das der Sound auffälig schlecht ist.

Fazit. Gerät zurück.Geld zurück... und besser investieren.
War halt ein 40 € Lacher...... Marc wieder glücklich. :)
 
Joh ich hab den VP1 den Vintage Phaser siehe Bild,
Dat mit dem Batterieach iss mir auch aufgefallen, aber vom Sound her liegt die Sache wieder etwas anders. Das klingt echt annehmbar. Sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft. ok ,der Regler iss etwas billig ,aber gut Batteriefach brauch ich nicht mehr, und das Teil ließ sich mit 4 Winkeleisen sehr gut verschrauben und verrrichtet so treu mit true Bypass seinen Dienst nicht mehr und nicht weniger. wenn das Teil kaputt ist, dann kauf ich mir nen MXR oder nen EHX Phaser. aber manchmal ist das Geld halt knapp.
 

Anhänge

  • phaser.jpg
    phaser.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 129

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben