Behringer Bodeneffekte

  • Ersteller Master of Muppet
  • Erstellt am
Hallo,
ich benutz den EQ von Behringer und bin eigentlich recht zufrieden. Das Pedal rauscht ein wenig im eingeschalteten Zustand aber das ist bei EQs generell so. Stichwort Roadtauglichkeit: Das Ding ist halt aus Plastik und die Schieberegler sind nur aufgesteckt, d. h. man sollte es nicht fest über die Bühne kicken ;) aber d. h. nicht, dass es unbrauchbar ist. Das Batteriefach lässt sich einfach erreichen, ist für mich fast besser gelöst als bei Boss. Der Schalter funktioniert ohne Knacken und schaltet sehr schnell um.
 
Will das nochmal rauskramen: Hat schon mal jemand die Reverbs/Delays angetestet oder die neue Effekte - irgendwie haben die ja alles dreifach im Programm??

Hatte mir mal vor einiger Zeit den Octaver geholt - der Hammer ist das Teil nicht. Beim zweiten Mal an/aus brummts komisch und der Sound kommt auch leicht verzögert raus - fällt aber weniger auf. Als Spass-Octaver für 1-2 Songs sicherlich zu gebrauchen, jedoch keine Profilösung.
 
Ich habe mir mal so ein Behringer Delay geholt :screwy:
Also, das Plastikgehäuse kannste in die Tonne kloppen, aber das is ja schon bekannt.
Das Ding rauscht wenn es im Bypass ist und wenn ichs einschalt schluckts mir den Sound unter den Füßen weg, vor allem die Höhen und Mitten.:mad:

Zudem spackt mein Status Led, eine Zeit lang hat er nur wie wild geblinkt, ob es nun an oder im bypass Modus war. Nach einiger Zeit hat sich das aber eingestellt und jetzt leuchtet es fröhlich im Bypass und erlischt wenn ich das Delay an mach:screwy:
Habe leider keine Garantieansprüche, da das Ding gebraucht ist.
Damit aber keiner auf die kuriose Idee kommt, der Vorbesitzer hätte das Ding kaputtgemacht sag ichs an der Stelle gleich: Es war noch original Verpackt, mir Sigel und allem drum und dran.
Die Ausfallrate soll ja bei Behringer eh nicht die niedrigste sein...

Kurz und gut: das Tei ist Scheiße!!!

...Romi:rolleyes:
 
Ne, nicht wirklich, aber hab halt nur die hälfte gezahlt und hab keine garantie druff.
Was aber nichts dran geändert hätte, da ich das ding mit oder ohne lämpchen nicht behalten wollen würde.

btw: Jemand interesse an einem neuwertigen Behringer DD100? Hab günstig eins abzugeben:D
 
btw: Jemand interesse an einem neuwertigen Behringer DD100? Hab günstig eins abzugeben:D
Lol :D Nachdem was du vor drei Posts über die Plasteschachtel geschrieben hast, wirst du das wohl nicht mehr hier im Board losbekommen...

Naja, shit happens :D

Greets. Ced
 
naja hey ich bleibe immer noch bei dem Punkt wo ich sage das mir der UC100 gefällt ^^

und zur Road tauglichkeit...is doch wohl ganz einfach sich ein metallgehäuse zu kaufen und dann alles umzubauen. So kann man auch gleich andere Potis dranmachen oder sontwelche schönen sachen
 
und zur Road tauglichkeit...is doch wohl ganz einfach sich ein metallgehäuse zu kaufen und dann alles umzubauen. So kann man auch gleich andere Potis dranmachen oder sontwelche schönen sachen

oder man kauft sich gleich ein ordentliches pedal :D
 
Eben,
wenn du mal davon absiehst, was das für ein Arbeitsaufwand ist das (den:confused:) rauschdende(n) Delay in ein metallgehäuse einzubauen, 4 neue potis dranzuklatschen und womöglich noch nen True-Bypass einzubauen, aber trotzdem noch den gleichen Elektroschrott drinnen zu haben, ist höchstwarscheinlich ein gescheides Gerät trotzdem günstiger;)
 
nein ich kam da auf ung. 15 € und da mir der Sound eig gefällt habe ich das doch wohl nem 70euro EHX Treter vorgezogen ;-)
 
Naja, Plastiktreter oder nicht, das Gehäuse stört mich bei den Behringer Pedalen eigentlich am wenigsten im Vergleich zu den anderen Mankos, auch andere Namhafte Hersteller bauen ihre Treter in Plasik, welches im übrigen auch stabil sein kann.

Den Sound kann man schrecklich finden, die Verarbeitung ist mehr als bescheiden und langlebig sind die Treter auch nicht, aber mir kann keiner Erzählen er hätte sein Plastikpedal geschrottet, obwohl er damit normal umgegangen ist.

Ich hoff mal keine hat vor mit nem Laster drüber zu rollen.
Umfallen is auch kein Problem, wo sie doch 1.eh liegen und 2. meist am Boden :D

Würde mir eher über die Roadtauglichkeit meines Pedalcases Gedanken machen, als über das Plastikgehäuse, welches ja an sich auch nicht soooo schilmm ist.

...Romi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben